• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Update Deus ii

Update auf 4.1 , Sprache + Uhrzeit angepasst , 2 Programme (Yoshi+Ironx) drauf gemacht und auf den Acker gegangen. 4.0 Update gemacht Sprache + Uhrzeit angepasst , 3 Programme (Forrager für 4.0,Ironx+Yoshi) drauf gemacht auf den Acker gegangen. Auf dem Acker bei beiden(4.0+4.1) im Goldmodus freie Stelle für Bodenabgleich gesucht auf anderes Programm umgestellt Bodenabgleich gemacht und danach Umgebungs-Scan gemacht. Reset macht er ja bei jeden Update so geht das nicht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bei der 4.1 bin ich 2 Tage gelaufen ohne etwas zu verstellen da es nicht ruhig wurde die 4.0 drauf gemacht. Bei der 4.0 am Samstag folgendes versucht:
Alles im General: Diks -3 bis +10, Bodenfilter -3 bis +7, Frequenz 14,24,40, Eisenlautstärke 0-7, Reaktion 1-4, Signalverstärkung 0-5, Kronkorken 0 und es hat alles nichts gebracht , rein gar nichts es gab keine Veränderung. Das einzige was in jeden Programm geht ist Sens bei 65-67 dann ist Ruhe , gehe ich höher geht's ab.

Zuletzt bearbeitet:
Dann kommt doch eigentlich nur noch eine externe Störquelle, auf die nur die Versionen 4+ empfindlich reagieren, in Frage.
Den Frequenzscan und Monofrequenzmodus ausprobiert ?
Wenn du an einen Rutus Versa kommst, der ist ein super EMI-Detektor, sogar mit Display ;-) !
Einfallen würden mir E- Zaun von z.B. einer Schafherde, die nur vorübergehend in der Nähe weidet, neu angeschaffter Mähroboter, Blödfon das Netz sucht etc.

Moin
Suche mir im Goldmodus auf dem Acker immer ne Stelle wo Ruhe ist , dann schalte ich auf das Programm wo ich mit laufen möchte um , mache den Bodenabgleich und dann den Scan. Mono hatte ich nicht versucht,.das.kann ich noch einmal machen. Was auch sehr komisch ist , ich habe ihn damals.mit der 2.0 bekommen , damit bin ich dann jetzt 1.5 Jahre gelaufen , hatte nicht ein Update gemacht. Jetzt das aller erste mal auf die 4.1, wie geschrieben damit 2 Tage gelaufen. Da diese bei mir ja so extrem unruhig ist bin ich erst wieder zurück zu der 2.0 gegangen. Eine Tag später mit der 2.0 wieder los , dort hatte ich dann genau das gleiche wie mit der 4.1 ,.nicht.mehr ruhig zu bekommen und diese komischen knack Geräusche. Habe dann nen Tipp bekommen das ich erst mal zurück auf die 0.71 soll und von da aus auf die 2.0, einfach versuchen. Habe das auch gemacht und bin gleich wieder raus auf den Acker , siehe da absolute Ruhe. Die 4.0 habe ich dann Samstag drauf gemacht , 4h alles versucht , nix ging. Von der 4.0 konnte ich auch nicht direkt zurück zur 2.0 , gleich Spiel wie von der 4.1 , erst runter auf 0.71 dann auf die 2.0 und es war Ruhe. Auf dem Acker wo ich bin ist nichts , bin da ja zig mal mit der 2.0 drauf gewesen, dort ging vor ca 3-400 Jahren ein Weg zur Kupfermühle hin, dort liegen wirklich Massen an tollen Sachen , habe da so viel schon gefunden. Er war gerade gepflügt was hier bei uns ganz selten noch ist das ein Bauer tief pflügt, die meisten grubbern nur kurz drüber. Ich dachte erst ob meine Spule irgendwie mit der 4.0 u d 4.1 nicht klar kommt , man kommt ja auf alle möglichen Dinge, warum geht es bei allen nur bei.mir nicht? Immer dieses knacken und das springen der Zahlen in der Anzeige,.macht einen echt verrückt. Samstag habe ich in 4h bestimmt 50 Löcher gegraben , ich könnte ja nicht hören ob es was ist. Wie geschrieben , in 14 Tagen könnte ich nen ganz neuen Deus2 probieren aber dachte kann ja mal fragen ob jemand von euch auch Probleme hatte.

Ach so , fällt mir gerade noch ein , am Samstag mit der 4.0 bin ich mit dem Yoshi.Ironx und Forager 4.0 gelaufen , da war bei allen ja das Morphing an , da dort keine Ruhe war bin ich auf das General gegangen , ohne Morphing , habe es auch nicht an gemacht dafür aber dort alles verstellt und ihn trotzdem.nicht ruhig bekommen ausser Sens auf 65-67. Gestern dann mit der 2.0 , gleiches Feld gleichen Bahnen auch im General konnte ich die Sens auf 99 ohne Störungen laufen. Verstehen tue ich das echt nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Regelmäßige Knackgeräusche ?
Hört sich nach dem Puls von einem E-Zaun an .
Der ist möglicherweise irgendwo im Wald versteckt, um junge Bäume zu schützen.
Kann bis zu 100 m Umkreis wirken.
Die neuen Versionen reagieren vielleicht anders.

Ich bin inzwischen seit rund 14 Jahren Deusianer und dies recht begeistert.

Aber wenn ich höre, und das von mehreren Seiten, das es nicht möglich ist neben Eisenbahnen, unter Hochspannungsleitungen oder Erdkabeln zu gehen wenn man das volle Potential des Deus2 ausschöpfen möchte liegt der Nachteil klar auf der Hand.

Ich meine 100 Meter im Umkreis Störsignale ???
Da passen ganze Siedlungen drauf !!

Ich weiß aus eigenem Erleben, das der Puls eines E-Zaun's noch in 100m hörbar ist und in der Nähe echt nervig sein kann.

Ich kann auf der 2.0 direkt unter einer Hochspannungsleitung oder neben einem Weidezaun laufen , meist im Mono auf 13 oder 17hz ,mit Scan ist da absolute Ruhe und Sens 90 oder höher. Genau , diese knacken ist eigentlich am schlimmsten bei mir bei der 4.0 und 4.1. Habe ja auch vorher viel über die 4. Gelesen auch das es anders ist , ist ja kein Problem , kann man sich bestimmt nach einigen Tests einstellen nur wenn es völlig egal ist was man verstellt und es keine, wirklich keine Änderungen gibt kann es ja vielleicht auch an meinem Deus liegen. Es ist ja ein Acker , 500 Meter weiter ist ein Friedhof , und 500 Meter zur anderen Seite steht ein Stück Wald wo es zur heutigen Wasser Mühle geht , das war im 16/17 Jahrdundert die Kupfermühle. Ich warte jetzt mal die 14 Tage ab bis mein Kumpel wieder da ist und nehme den Deus mal mit.Auch komisch war ja das ich von der 4.1 zurück zur 2.0 nicht mehr laufen konnte, war dann das gleiche wie bei der 4.1, knacken und das gespringen von den Zahlen in meiner Anzeige. Erst das runter gehen auf die 0.71 und wieder zurück auf die 2.0 brachte wieder alles zurück und es war Ruhe. Das gleich war mit der 4.0. Irgendetwas muss ja im Speicher drin geblieben sein was erst weg ist wenn man noch weiter runter in der Software geht und dann zurück.

Ruhe direkt neben Weidezaun ?
Das ist eher ungewöhnlich ( glaube ich).
Must mal draufpieseln, ob der wirklich an ist ;-))) .

Ha ha ha ja wirklich , ich habe damit keine Probleme , auf der 2.0 , die bin ich jetzt ca 1.5 Jahre gelaufen

Nicht das jemand denkt ich weiß nicht was ich mache , war da ca 30h drauf , bis jetzt

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben