• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

TIANXUN TX-850 Test

Sherlok

Lebenskünstler
Beiträge
2.750
Servus,

nach ein paar Tagen sondeln mit dem Tianxun TX-850, kann ich schon sicher was zum Detektor berichten!
Da ich sehr lange mit dem G2 unterwegs war, ist mir bis jetzt nichts aufgefallen, daß der Fake schlechter arbeitet!
Beim starten folgt das G2 Logo, wie beim Orginal!
Bodenabgleich funktioniert, Leitwerte passen, Tiefe passt, Töne passen, der Eisenton gefällt mir sogar besser, als beim Orginal, vielleicht täusche ich mich auch!
Die Spule, von Garrett gefakt, arbeitet sehr sauber, und hat mich gestern auch von der Tiefe überrascht!
Der eine Acker brachte 8 Münzen, und den Gürtelhaken!
Leider ist mir beim zusammenbau, als wir den Acker wechseln wollten, die Spulenaufhängung gebrochen, war ich aber selber Schuld, passiert auch bei Markenspulen, daher sehe ich das jetzt nicht so Wild, habe die Spule heute repariert, und 2 Silbermünzen gefunden!
Händler habe ich angeschrieben, mal abwarten!
Nachdem ich die Spule zerstört hatte, fuhren wir zu mir nach Hause, dort holte ich die Corse Spule, die am Fake auch passt!
Nun wieder zurück zum nächsten Acker!
Ich sagte, jetzt kommt die Herausforderung, da der Acker sich neben einer Bahnlinie befand!
Selbst da, blieb der Fake ruhig, mit Sens auf 100
Auch dort kamen noch ein paar Münzen, obwohl der Acker schon besucht war, überall Fußspuren!
Die Corse Spule brachte zwar weniger Funde, als die Fake Garrett Spule, da die kleine Spule weniger Fläche macht, trotzdem kamen ein paar Funde zum Vorschein!
Heute Früh die Spule repariert, und auf einer Wiese zum testen, mit meinem Nachbar und seine Kinder!
Spule hält, und es kam Silber!
Dann heute nach dem Mittagessen, wieder mit der geflickten Spule, andere Wiese, und wieder Silber!

Zum Schluß:

Der Detektor kostet 139 Euro, was ich bezahlt habe!
Das Gestänge sitzt, wackelt nicht, und der Detektor lässt sich super schwenken, ob mit der Fake Spule, oder mit der Corse!
Gewicht, mega leicht!
Die Spule, auch wenn ich selber Schuld war, ich bin von ihr können begeistert!
Tiefenleistung bin ich begeistert!
Im allem, es passt alles am Detektor!
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
ich muss dich mal was fragen, ist der nachbau auch gleich mit der Bedienung?

der g2+ hat ja beleuchtung und lautstärkenregelung - hat das dieser auch?

die funde sind gut, und ich glaube du hast den auch tiptop im griff :thumbsup:
 
Nein, schrieb ich ja, G2 Fake, sonst würde ich ja schreiben G2plus Fake ;)
Das ist der reine Nachbau vom G2 und nicht der Plus!
Von der Bedienung alles wie beim Original!
Bis auf das Gestänge, das Gestänge ist wie vom Fisher Goldbug, liegt aber trotzdem gut in der Hand!
Mir hat das schwenken Spaß gemacht :)
 
Das klingt ja alles super mit dem neuen Detektor :thumbsup: ich habe hier noch einen Ace 400i und überlege ob ich den verkaufen und dafür einen TX 850 holen sollte. Dass wären dann ca 150 Euro für de neuen Detektor plus Lautstärkeregler und noch 150 Euro Gewinn
 
Das klingt ja alles super mit dem neuen Detektor :thumbsup: ich habe hier noch einen Ace 400i und überlege ob ich den verkaufen und dafür einen TX 850 holen sollte. Dass wären dann ca 150 Euro für de neuen Detektor plus Lautstärkeregler und noch 150 Euro Gewinn
Denk an die arme Sau, die für die 3,50 schuften musste für diese China Möhre.
 
Denk an die arme Sau, die für die 3,50 schuften musste für diese China Möhre.
Du wirst staunen Pelle. Es gibt sogar einen Film im Netz von der Fabrik. Da werden aber nicht nur Teile gefertigt für den TX-850.
Sie zeigen eine ganze Straße voller Teile und Arbeiter. 3.50 verdient da keiner mehr.
Ist schon etwas älter 2017 aber denk dir einfach die Entwicklung von 3 Jahren dazu.

China wird für viele Deutsche Firmen zu teuer. Daher hast oft nun in Schuhen. Made in Indien usw.
 
Soll man den deswegen nicht kaufen oder wie meinste das?
Nein das meine ich nicht.
Es ist wie als wenn ich sage, alle Schlecker Frauen/Angestellte werden Erzieher.
Was ich meine ist eher das es immer nur um noch billiger geht. Ich will auch sparen, aber nicht um jeden Preis.
Aber das gehört hier nicht her.
Und @Steffen, dass mit den 3,50€ is nicht weit her geholt.
 
Zurück
Oben