• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Nokta Makro Simplex Erfahrungen

Bzgl Spulenschutz: auf der Spule im Video ist aber einer drauf, das sieht man doch...und von der Neuen hab ich noch kein Foto gesehen...
 
Das dachte ich mir auch ohne deinen Post gelesen zu haben :D
So genau kennst du mich. Oh ok.... :green:
Dann fange ich mal an. Ich hatte einen Goldenmask 5.
Sondelpower Meisterschaft 3 war, es glaube ich. Edelmetalle wurden als Eisen angezeigt.
Eisen als Edelmetalle. Tiefe das größte Loch auf Acker. Rein zufällig den gehäckselten Ring vom Bauern gefunden.
Spule war defekt. Wurde vom Joachim Schwarz auf Garantie getauscht und geprüft. Hab schon einiges durch :)
Ich weiß, warum ich auf GM Detech Spule habe. Seit dem Tag muss ich immer anderen Ersatz Detektor haben.
Da freust dich auf ein Wochenende und das Teil verweigert seinen Dienst. Dann werde ich gern zum Spalter :)
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Ist da echt so Loch in der Mitte? Auf jeden Fall brauchst noch Spulenschutz.
Ruf den Händler an der soll ihn dir kostenlos liefern. Weil der ist normal beim Kauf dabei.
Ich glaube, du hast den Spulenschutz mit zurückgeschickt.
Im Bild 1 siehst du den Schutz.
 
Ja, das stimmt. Ich hatte mir von allen Teilen Fotos gemacht, bevor ich ihn zur Reparatur schickte.
Danke euch beiden, das war mir nicht bewusst, dass die Spule vorher einen Schutz hatte. Ich dachte die neue ist halt etwas anders vom aussehen.
 
Und mach den schutz am besten gleich mit kleinen Kabelbinder oder isoband fest . Hab bei meinem Deus schon eine Verloren . Ersatz kostet 25€ für meine Spule . :(
 
Ich habe dem Verkäufer heute eine email wegen dem Spulenschutz geschrieben. Ich bekam dann ein Formular (eidesstattliche Erklärung) zugeschickt, das ich auch ausgefüllt zurück geschickt habe. Dann kam eine Email mit folgenden Text:
wir leiten Ihre Eidestattliche Versicherung nun an das Servicecenter weiter.
Dort wird geprüft, ob eine Spulenschutz mitgesendet wurde, oder nicht.
Bitte beachten Sie, das falls das Servicecenter Ihnen einen Spulenschutz mitgesendet hat, dieses automatisch eine Strafanzeige gegen Sie erstattet.
Sollte der Spulenschutz nicht mitgesendet worden sein, ist dies dort vermerkt. In diesem Fall wird dieser kostenlos nachgesendet.
Bitte senden Sie uns alle benötigten Informationen zu Ihrer Einsendung dort.

Es war schon ärgerlich, dass der Detektor nach ein paar Wochen nicht mehr funktionierte und ich ihn einsenden musste. Dann bekomme ich ihn nicht vollständig zurück und man droht mit Strafanzeige. Wie soll ich denn beweisen, dass die den nicht mit zurück geschickt haben.
Wenigstens habe ich Fotos vor dem Versand gemacht.
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Kam das vom verkäufer oder Hersteller die email .
Das ist ja ne Frechheit dir was zu unterstellen zumal das ein 20€ teil ist . Wenn es um den Detektor ginge ok aber des .
Ich hätt denen nix geschickt . Wer sagt den das derjenige der es versendet hat das teil nicht vergessen hat und einfach sagt, war drin .
Würde dort anrufen wo du den gekauft hast und den mal fragen ob er heimlich an Steinen leckt .
Sowas regt mich auf sorry . Da bezahlt man ein haufen Geld und hat dann nur Ärger. :cussingblack:
 
Kam das vom verkäufer oder Hersteller die email .
Das ist ja ne Frechheit dir was zu unterstellen zumal das ein 20€ teil ist . Wenn es um den Detektor ginge ok aber des .
Ich hätt denen nix geschickt . Wer sagt den das derjenige der es versendet hat das teil nicht vergessen hat und einfach sagt, war drin .
Würde dort anrufen wo du den gekauft hast und den mal fragen ob er heimlich an Steinen leckt .
Sowas regt mich auf sorry . Da bezahlt man ein haufen Geld und hat dann nur Ärger. :cussingblack:
Der Verkäufer war das, bodensucher.de, gekauft über eBay.
 
Genau wie früher, das sind voll die Gauner.
Deshalb mag ich Nokta/Makro nicht.
 
Wenn ich sowas lese, geht mir die Hutschnur hoch....Kann ja wohl nicht angehen. Gibt es nur einen Händler für diese Geräte?....wenn ja, würde ich eine richtig miese Bewertung abgeben sofern möglich...
 
Also dort würde ich nicht mehr kaufen. Wenn mir jemand mit einer Anzeige droht obwohl er was falsch gemacht hat würde ich ihm sagen er soll sich das teil dort hin schieben wo nie die Sonne scheint und mir wo anders das Ding holen .
 
Bewerten geht nicht mehr. Er wurde recht schnell geliefert, da haben wir positiv bewertet.
Einfach nur ärgerlich. Bin mal auf die Antwort gespannt.
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Heute haben die mir von bodensuche.de geschrieben, dass ich mich direkt an IDC International wenden soll, die die Reparatur gemacht haben. Aber gleich erstmal Drohungen rausschicken.
Dort habe ich angerufen und die Dame war sehr nett und hat mir zugesagt, das Teil gleich morgen raus zu schicken, da DHL leider heute schon da war.
Geht also auch anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, wenn ich es gewusst hätte. Aber so bin ich wieder um eine Erfahrung reicher.
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Spulenschutz bereits heute schon gekommen.
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Da kann ich IDC nur loben.
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Info, seit gestern gibt es schon wieder ein neues Update.
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Es gibt Neuigkeiten von Nokta Makro zum Simplex+:
Zum Einen wird es ein neues 10 cm längeres Mittelstück geben, für die Großen unter uns und eine Carbon Version des Gestänges ist in Arbeit. Zum anderen stellt Nokta eine Lösung bereit die das Wackeln des unteren Gestänges behebt. Das ist nicht bei allen Simplex der Fall. Nokta liefert über die Distributoren und Händler aus. Das Teil an sich wird kostenlos sein, aber es ist zu erwarten, dass man sich anteilig am Porto beteiligen muss.
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Hier noch eine schöne Erklärung von sondelsüchtig, bezüglich der letzten beiden Updates 2.77 und 2.78, bzw. für wen das neue Update sinnvoll ist.
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Ein neues Video von Sondelsüchtig, Vorstellung neuer Spulen, Kinderdetektor und sein neuer Shop:

Beitrag automatisch zusammengelegt:

Ich habe heute das neue, verlängerte Mittelteil und diesen kleinen Stopfen erhalten. Es wurde mir kostenlos von IDC zugeschickt.
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben