• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Neuer Nokta Metalldetektor 2021 Multifrequenz Detektor

Also was man definitiv sagen kann er geht gut Tief in einem Video aus England 18inch mit einer ähnlich 20 cent großen Silbermünze im geschlossenen Boden.
Es mag ja sein das er tief geht und was findet. Aber es gerechtfertigt nicht ein Menü mit vielen Einstellungen und der Unübersichtlichkeit.
Die Töne lasse ich da mal lieber nun weg.
Das können anderer besser und finden dasselbe. Wenn Nokta weiter am Markt überleben will brauchen sie Innovationen. Nicht ein Gerät
wie Simplex nur mit neuer Software. Für mich ist das neue Gerät einfach ein Simplex mit anderer Software.
Das gerechtfertigt aber dann nach meiner Meinung nicht den Preis.
 
Es mag ja sein das er tief geht und was findet. Aber es gerechtfertigt nicht ein Menü mit vielen Einstellungen und der Unübersichtlichkeit.
Die Töne lasse ich da mal lieber nun weg.
Das können anderer besser und finden dasselbe. Wenn Nokta weiter am Markt überleben will brauchen sie Innovationen. Nicht ein Gerät
wie Simplex nur mit neuer Software. Für mich ist das neue Gerät einfach ein Simplex mit anderer Software.
Das gerechtfertigt aber dann nach meiner Meinung nicht den Preis.
Ja Steffen, aber was ist dann der DEUS 2 ? Auch total überteuert, was kann er mehr wie der 1er ? Multifrequnz und Wasserdicht, und mehr ist es nicht
 
Ja Steffen, aber was ist dann der DEUS 2 ? Auch total überteuert, was kann er mehr wie der 1er ? Multifrequnz und Wasserdicht, und mehr ist es nicht
Ich weiß es nicht. Ich hoffe er ist so gut wie der alte Deus.
Aber unter uns. Das Teil ist so teuer, dass manch einer doch eine Schutzhülle über das Bedienteil schiebt.
Zu deiner Frage zum Deus und Preis. Der normale XP kostete mit X35 28er Spule und Kopfhörer auch ca. 1500 Euro.
 
Also die Promogeräte sind ja schon einige Zeit draußen und jetzt heißt es die Software muss noch angepasst werden.
Geht es noch, warum testen die ihren Scheiß nicht vorher selber und halten die Füße still.
Angeblich hält Nokta jetzt die Testvideos zurück und die Auslieferung verzögert sich schon wieder!
Ich bin froh das ich diesen Quickenten Krückstock nicht vorbestellt habe.
War bis heute immer ein Fan von Nokta aber jetzt hab ich sogar die Schnauze voll.
Dieses Thema wird seit heute früh in fast allen Ausländischen Foren böse diskutiert allein die Kohle die, die Kunden schon abgedrückt haben für die Scheisse.
Hier schießt sich die Dönerfraktion ins eigene Knie.
Das ist echt bitter, sau Laden
 
Am meisten wundere ich mich über das Werbevideo von Nokta.
Die Tante hat ja fast beim schwärmen Orgasmus bekommen.
Aber am Ende ist da nicht mehr wie Sack Reis umgefallen.
Traurig nach meiner Meinung.


Möchte nicht wissen was kommt, wenn die Kamera runter schwenkt.
(Kopfkino) oh sie testet den Nokta Pinpointer

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
 
Am meisten wundere ich mich über das Werbevideo von Nokta.
Die Tante hat ja fast beim schwärmen Orgasmus bekommen.
Aber am Ende ist da nicht mehr wie Sack Reis umgefallen.
Traurig nach meiner Meinung.


Möchte nicht wissen was kommt, wenn die Kamera runter schwenkt.
(Kopfkino) oh sie testet den Nokta Pinpointer

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
war schon immer mein eindruck das sie was anderes vorstellt als nen detektor, den kommentar hatte ich damals schon abgegeben
 
Jo hier. Der läuft richtig gut. Habe ihn letztens auf die neuste Version geupdatet und damit läuft er nochmals ein ganzes Eck besser. Steht dem Equinox in nix nach. Habe ihn mit meinem Deus und Nox verglichen. OK der Deus ist eine Ackermaschine da kommt der Legend nicht ganz ran aber auf Wald und Wiesen und am Strandbad sind sowohl Tiefe als auch Objekterkennung sehr gut. Reaktionszeit ist auch schnell mindestens so schnell wie beim Nox. Habe leider bislang nur die große Spule weil ich auf die elliptische warte.
Was ich besonders mag ist der Ferrous Check. Funktioniert außer auf sehr mineralisierten Flächen zuverlässig. Auch die zwei Multifrequenz (bald sind es 3!!!) arbeiten wie beschrieben. Mit der ersten habe ich jetzt schon einiges an Silber gefunden mit der zweiten schon zwei Mittelalter Münzen die ist nochmal ein Eck Kleinteileempfindlicher.
Ach ja wieso ich mir den Legend überhaupt zum Nox geholt habe ist, das er um einiges weniger empfindlich auf EMI reagiert. Dh ich kann Flächen mit Multi absuchen, wo das bislang unmöglich war bzw ich den Nox soweit runter regeln musste dass das kein Sinn mehr macht.
Ich freu mich schon aufs kommende Update es kommt noch ne Frequenz dazu...ich schätze, hoffe Mal auf 60khz. Auch n paar andere Features. Habe mit Nokta auch direkt geschrieben wegen Mineralisierung Anzeige und was kommt im nächsten Update ....ganz toller Anwenderservice find ich das
 
Vielen Dank für deine ausführliche und wie immer ehrliche Meinung.

Kann ja nicht sein dass ich mit Nokta/Makro Mütze rumlaufe und keinen Detektor dazu habe :D

Der wird es mit Sicherheit werden.
 
Ein paar Sachen sind mir noch eingefallen, die auch finde ich zusammen hängen. Der Legend ist relativ schwer. Das merke ich dann nach 2-3 Std suchen schon aber dafür ist er echt gut verarbeitet zB auch im Vergleich zum Nox und ich hatte gerne 100 LW gehabt und nicht 60 aber von den Tönen her gefällt er mir jetzt schon gut...im kommenden Update gibt es dann noch einen Pitch.
Und die Icons am Display sind echt klein. Ohne Brille hab ich da keine Chance :lol:
 
Tiefe so knapp 15 cm aber extrem Mineralisierter Boden. Ich war da schon zig Mal aber die anderen Maschinen haben bislang da nicht gut funktioniert
 
Zurück
Oben