• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Metalldetektor Golden Mask 4WCL (drahtlose Spule!). Neu 2022 / 2023

Reicht doch vollkommen. Hast du auch an dem Interesse?
 
Wenn man ihn in Tschechien bestellt, hat man wenigstens die Möglichkeit, die Eisenlautstärke zu regulieren, wie beim LP Zero.
 
384€ Listenpreis. Keiner hier der einen will? Wenn nicht warte ich noch auf die Sammelbestellung von Steffen.
 
Mich juckt es so überhaupt nicht.
Der kann nichts, was die anderen in meinem Fuhrpark nicht auch können.
Und man ist eben erstmal an diese eine Spule gebunden.
Ich bin erstmal auf den neuen Deeptech scharf. 5 kHz Slow Motion.
 
Mich juckt es so überhaupt nicht.
Der kann nichts, was die anderen in meinem Fuhrpark nicht auch können.
Und man ist eben erstmal an diese eine Spule gebunden.
Ich bin erstmal auf den neuen Deeptech scharf. 5 kHz Slow Motion.
Kann dich verstehen. Mir gefallen die Töne auch nicht. Digital ist der GM 7 der letzte. Einen GM 8 wird es nicht mehr geben.
Deeptech nein Danke. Was die mit Ulli gemacht haben Cheffe DSM ist, unter aller Sau. Nicht mal geschenkt möchte ich Deeptech.
Deeptech soll vor die Hunde gehen und mir wäre es wurst. Nicht mehr wert als ein Furz im Universum, die Firma.
 
Kann dich verstehen. Mir gefallen die Töne auch nicht. Digital ist der GM 7 der letzte. Einen GM 8 wird es nicht mehr geben.
Deeptech nein Danke. Was die mit Ulli gemacht haben Cheffe DSM ist, unter aller Sau. Nicht mal geschenkt möchte ich Deeptech.
Deeptech soll vor die Hunde gehen und mir wäre es wurst. Nicht mehr wert als ein Furz im Universum, die Firma.

Ja, mit ihren Händlern gehen sie wohl manchmal etwas fragwürdig um.
War ja schon damals mit Martin Gießmann nicht ganz korrekt.
Ich als Kunde habe aber bisher nur positive Erfahrungen im direkten Kontakt mit Rosi und Plamen gemacht.

Es wird in absehbarer Zeit einen verbesserten GM 3+ geben.
Der kann nur gut werden.
Der alte war ja schon mega.
 
Bei deiner Menge GM Detektoren drängt sich mir immer die Meinung auf du wärst Händler:D? Golden Mask 3 ist wie mein Pirate Black Devil 2 richtig? Bis auf die leicht höhere Suchfrequenz.
 
Bei Goldenmask konnte man mit Beziehungen auch
das Bedienteil einzeln kaufen. Die Spulen mit farbigen Punkt
an Kabel Schraube der Spulen haben alles genommen damals.
GM 5 GM 4 GM 6. GM 7 brauchst neue Spulen.
GM 7 = 370 Euro inklusive Versand. Werde ich mir holen 2024.
 
Bei deiner Menge GM Detektoren drängt sich mir immer die Meinung auf du wärst Händler:D? Golden Mask 3 ist wie mein Pirate Black Devil 2 richtig? Bis auf die leicht höhere Suchfrequenz.

Nee, ich hab nur einen guten Draht zum Chef.
Der 3+ war der erste GM mit Powerbox, also der erhöhten Spannung in der Spule.
Das hat Strom gefressen, aber einen mega Unterschied gemacht.
 
Eigentlich der Wahnsinn was es von Golden Mask für Derivate gibt! Newhorizon hab ich gestern gefunden.
 
Für den 4 WCL sind zwei weitere Spulen angekündigt:
9" mit 24 kHz
12x15 mit 7,7 kHz

Wie beim kommenden Mars Veles gibt die Spule die Frequenz vor, man kann sie also nicht am Detektor verändern.
 
Die sind damit Jahre zu spät. Haben sich viel zu lange auf den Lorbeeren
vom GM 5 und 4 Serien ausgeruht.
Auch hat man mehr Zeit investiert um für andere
Firmen Detektoren zu bauen. Bringt auch Geld aber die eigen Geräte
und Entwicklungen verstauben. Eigene Fehler eingestehen konnte Goldenmask
noch nie. Das kann man hier auch nachlesen.

 
Nun bin ich ungefähr 40 Stunden mit dem 4WCL gelaufen...
Bisher habe ich nichts zu bemängeln. Tiefe passt, Kleinteileempfindlichkeit passt und auch die Laufruhe passt.
Letzteres ist vor allem auf das fehlende Kabel zurückzuführen, welches je nach Qualität der Abschirmung gerne mal als Antenne für Störungen dient.
Direkte Vergleiche mit 4 Pro und 4 WD habe ich noch nicht unternommen, habe aber den Eindruck, dass der WCL dabei nicht schlechter abschneiden würde.
Nun warte ich noch auf die 24 kHz Spule, obwohl die Empfindlichkeit auf Kleinteile jetzt schon fast abartig ist.
 
Soll angeblich auch Detech Spulen geben für den 4WCL. (extra Anfertigung)
Aber untern Tisch holt der neue Detektor keinen vor. Auf der IWA zum Beispiel hätte Goldenmask
den vorstellen können und auch Messe verbinden mit der neuen Goldwasch Rinne.
Ich bin zwar eingeladen zur IWA, aber weiß noch nicht, ob ich fahre. Ein bekannter Händer von Italien
ist auch am Fisher / Teknetic Stand. Wie geschrieben, man merkt es an seinem Umfeld.
Die Sondler welche ich kannte und Goldenmask hatten, nutzen heute fast alle andere Geräte.
 
Zurück
Oben