• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Mars Gauss Metalldetektor Erfahrungen und Testberichte von Porvida und Steffen

mein gekaufter ist auch kein pro......da wurden noch 2 spulen extra dazu gekauft .
hab nen gerrett :) ich lauf mit knopf im ohr und der gerrertt vibriert das auch mutti sich den ab und an ausleiht
 
Bin gespannt wann das Teil da ist. Werde den Mars erst mal in den Standard Einstellungen laufen. Die Anleitung habe ich schon gedruckt. Bin mal gespannt wie die Frequenzen arbeiten. Die Filme sind schon mal richtig gut gemacht. Da kann ich schon lernen. Für nachts habe ich eine Lösung gefunden wegen dem Licht. Mini Leucht Aufkleber diese leuchten nach innen. Batterien ist auch mini aber einmal laden hält die ca 20 Stunden.
 
ich lass gerade schutzhülle von schwiegermutter anfertigen wenns klappt dann bekommt eine eine rote folie......das problem ist ja das ie vorhandene beleuchtung schon zu hell ist. beim aka mach ich das auch so und funzt......
die folie is aus dem autozubehör...dunkelrot

die standarteinstellungen die du verwenden kannst/sollst stehen wirklich auf einer schön gedruckten karte......
ich hab da aber für mich schon etwas rumprobiert :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte gerade ein Video aus Ukraine gesehen. Ablösbaren Nagelack als Folie in rot und du siehst noch genug durch.
Preis 11 Euro. Ich würde Nachts lieber grün machen da Stirnlampe ist rot. Das beißt sich.
 
Ich muss das Teil erst mal haben. Denke mir er wird Donnerstag da sein. Hab mir auch den Mars Pinpointer bestellt. Dann kann ich mehr schreiben.
Die Möhre Z Lynk verkaufe ich da ich den pro pointer viel besser fand.

Vorteile Zitat

Vorteile: Mars Gauss​


  • Einfach zu bedienen
  • Großes übersichtliches Display
  • Anständige Reichweite und hohe Empfindlichkeit auch auf sehr kleine Ziele
  • Sehr schnelle Trennung
  • Solide Diskriminierung
  • Präzise Abstimmung des Bodeneinflusses
  • Vier-Ton-Audio-Antwort (3 Farben plus Eisen)
  • Fähigkeit zur analogen Signalverarbeitung in Echtzeit
  • 2 Optionen für erweiterte digitale Verarbeitung der empfangenen Signale (Clear ID)
  • Erweiterte Einstellungen für anspruchsvolle Boden- und Umgebungsbedingungen
  • 4 Stufen der Hintergrundbeleuchtung
  • 2 Hauptfrequenzen (niedrige 16 kHz und hohe 48 kHz), jeweils mit fünf Variationen für unterschiedliche Bedingungen
  • Geringe Ladezeit (mit 1000 mA / 5V-Adapter max. 5 Stunden)
  • Lange Batterielebensdauer (bis zu 24 Stunden)
  • Hochwertige Teleskopausführung
  • Widerstandsfähig gegen Regen
  • Verstellbarer Griff zum präzisen Ausbalancieren des Detektors
  • Abnehmbare Steuereinheit
  • Magnetischer Stecker
  • Kann über jede USB-Quelle geladen werden
  • Kann über eine Powerbank aufgeladen werden, während der Detektor in Betrieb ist
  • Schnelles Funkmodul ohne Klangverzögerung, hochwertige Kopfhörer
  • Möglichkeit, einen eigenen Kopfhörer an das Funkmodul anzuschließen

 
Das Gestänge ist sowas vom leicht. Fast wie vom Deus. Bin total verwundert nun.

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Das Gestänge ist sowas vom leicht. Fast wie vom Deus. Bin total verwundert nun.

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
und sonst so???? :) das is ein geiles teil, oder?!
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Ich lasse von meiner schwiegermutter gerade mal ne schutzhülle anfertigen. da gibts nix gescheites im moment und nur in teuer....wenn wer dann eine will denk ich das die dann auch mehr anfertigen kann für kleines geld. wird wahrscheinlich jeansstoff und waschbar.
 
Super gefällt mir echt gut auch die Menüführung ist super. Am Anfang nutze ich die deutsche Schablone mit allen verschiedenen Einstellungen. Wie geschrieben bin von dem Gewicht sehr überrascht. Ich muss das Gestänge noch ändern damit es gut liegt.
 
Super gefällt mir echt gut auch die Menüführung ist super. Am Anfang nutze ich die deutsche Schablone mit allen verschiedenen Einstellungen. Wie geschrieben bin von dem Gewicht sehr überrascht. Ich muss das Gestänge noch ändern damit es gut liegt.
wie meinst du liegt?.....ich finde das ergonomisch erfrischend gut
 
wie meinst du liegt?.....ich finde das ergonomisch erfrischend gut
Ich merkte bei der großen Spule das er etwas Kopflastig ist. Hab da aber Idee. Bedienung ist mit Griff verschiebbar. Werde mir noch die Pinpointer Halterung kaufen und da hast auch schon Gegengewicht. Hinten unter die Armstüze kommt mein kleines Power Akku. :) So kann ich auch mein Handy mal laden.
 
Ich merkte bei der großen Spule das er etwas Kopflastig ist. Hab da aber Idee. Bedienung ist mit Griff verschiebbar. Werde mir noch die Pinpointer Halterung kaufen und da hast auch schon Gegengewicht. Hinten unter die Armstüze kommt mein kleines Power Akku. :) So kann ich auch mein Handy mal laden.
hab ich ja schon geschrieben das mit dem pinpointer gut tarieren kannst......ich dachte schon.....bin der meinung das meine spulen eh die tiger und die sniper sein werden...die große brauchts ned im wald
 
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier


damit laufe ich. In der Wohnung bei Gain 28 ohne Störungen. Mega Tiefe geschafft im Lufttest hinter 2 Mega Blumen Töpfen. Ich muss echt gestehen der Mars ist krass.

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier


Werte hatte ich wie im Rutus Alter 71. Aber klein teile Empfindlichkeit ist beim Mars geiler. Die ganzen Artikel auch die Kopfhörer sind echt edel verarbeitet.
Das Funkset ist natürlich auch geil. Werde mir Kopfhörer wie vom GM besorgen für Sommer da die original Mars genau so warm werden wie bei XP Deus oder Garrett. Die WS 105 vom Goldenmask kosten ca 49 Euro.
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier


damit laufe ich. In der Wohnung bei Gain 28 ohne Störungen. Mega Tiefe geschafft im Lufttest hinter 2 Mega Blumen Töpfen. Ich muss echt gestehen der Mars ist krass.

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier


Werte hatte ich wie im Rutus Alter 71. Aber klein teile Empfindlichkeit ist beim Mars geiler. Die ganzen Artikel auch die Kopfhörer sind echt edel verarbeitet.
Das Funkset ist natürlich auch geil. Werde mir Kopfhörer wie vom GM besorgen für Sommer da die original Mars genau so warm werden wie bei XP Deus oder Garrett. Die WS 105 vom Goldenmask kosten ca 49 Euro.
welche spule?
 
Mars Tiger hab aber noch die Sniper für Wald mit Jungwuchs.
Gibt nix zu motzen am Gerät. Aber die Spulen Bänder habe ich
durch Rutus Gummi ersetzt :)

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier


Die Armlehne hab ich etwas verändert. :)

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Leder Polster by @Sondel Oink .
DIe Schlitze für das Armband waren am Mars Gestänge etwas klein.
Hab die etwas vergrößert.
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
ich habe da klett aus china.....aber gummibänder sind auch cool. schade das ich umbauen werde, ist das erste mal das mir ein originalgestänge gefällt
 
ich habe da klett aus china.....aber gummibänder sind auch cool. schade das ich umbauen werde, ist das erste mal das mir ein originalgestänge gefällt
Ich glaubte erst wo ich die 3 Filme sah die Einstellungen
wären schwer. Aber ich komme super zurecht.
Was es am Gerät gibt, ist gut durchdacht, nichts ist
schwer zu verstehen. Die Größe vom Gestänge ist wenn
alles zusammen geschoben ist noch groß. Aber am Gestänge
ist ja die Beschriftung. Da wo der Punkt ist, könnte man Klickverschluss
aufstecken und festmachen. Kenn da jemand vom Modellbau mal schauen.
 
der kommt an das GM gestänge...das dauert kaum ne stunde wenn ich die aufnahme fräsen muß . Werstatt ist gut eingerichtet aber ich überlege ob ich den klappgriff vom russ bestelle. deinen eindruck vom menü und der restbedienung kann ich nur bestätigen, daß geht alles sehr intuitiv und ich denke das der ähnlich dem aka funktioniert das es besser ist den gain runter zu schrauben. das ist eine erkenntniss die ich erst bei den russen lernen musste das du von hoher leistung dich abwärts arbeiten musst um gute ergebnisse zu erzielen.
ich hab erstemal die lufttests wieder sein gelassen. die leitwerte machen mir erst mal sorgen aber eine wichtige erkentniss ist wenn du einen klaren leitwert, rundum auch an dem rand hast liegt was gutes .....oder extrem verdichtete folie(aber die sprang manchmal ein wert.....wo der von der tiefe liegt und sich im vergleich schlägt werden wir am we testen.
ich bin immernoch begeister der is eigentlich ein richtig guter wurs von mars
 
Zurück
Oben