• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Im Test: Kapaan Multifunktions-Metalldetektionsgeschirr

Terra Arwilre

Erfahrener Sucher
Beiträge
608
Detektor
XP Deus, Whites Treasuremast
Die Firma Kapaan hat, eigens für Sondler, ein Multifunktionsgeschirr entwickelt. Für mich Grund genug, mir dieses Geschirr einmal näher anzusehen und zu testen. Während eines ausgedehnten Sondelgangs im schwierigen Gelände konnte das Geschirr zeigen was es kann. In diesem Video könnt Ihr an meinen Erfahrungen teilhaben und Euch auch eine eigene Meinung hierzu bilden. Am Ende gibt es auch noch eine kleine Überraschung. Über ein Abo würde ich mich freuen.

 
Nein, die Schnur dient nur zur Unterstützung, wenn Du es in den Armen oder in der Schulter hast. Als Gewichtsentlastung sozusagen.
 
sehr gutes video.
hab gestern eins gesehen mit so 2 Pappnasen.
Da konnt ich nicht sehen wie das Bungeeseil an der Weste befestigt wird.
hier kann man den Plastikkarabiner sehen.
Ich find die Weste zu monströs.
Die Version für 49 Euro find ich besser da ich ja nicht mit der Weste campen möchte,sondern nur sondeln.
Im ganzen find ich die Idee gut mit der Entlastung und werd mal schauen ob ich sowas im Eigenbau hinkriege.
 
sehr gutes video.
hab gestern eins gesehen mit so 2 Pappnasen.
Da konnt ich nicht sehen wie das Bungeeseil an der Weste befestigt wird.
hier kann man den Plastikkarabiner sehen.
Ich find die Weste zu monströs.
Die Version für 49 Euro find ich besser da ich ja nicht mit der Weste campen möchte,sondern nur sondeln.
Im ganzen find ich die Idee gut mit der Entlastung und werd mal schauen ob ich sowas im Eigenbau hinkriege.
Ich meine Mal in YouTube bezüglich Eigenbau was gesehen zu haben. Letztendlich ist es nur ein Gummiseil mit zwei Haken aber sehr effektiv. Für mich ist es halt nur nichts, weil ich eher selten auf flachem Gelände Sondeln. Wir sind eher so die Waldschräge die immer irgendwie sehr wechselndes Gelände vorfinden.
 
Ich verstehe das Problem zwar jetzt nicht Günter,hab aber das Youtube Video über dieses Kaplaan Geschirr gelöscht.
@Steffen,ich meinte Pappnasen weil genau die Stelle wie man vor dem Knien das Seil ausklingt oder dran läßt mich sehr interessiert hat.
Ob es umständlich ist.
Ich seh ja total gern die australische Goldsucher Serie im TV.Da sieht sieht man das sie die Schnur ausklinken zum graben.
So das wars.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin
Für mich wäre so eine Weste auch nichts...Obwohl ich schon mal mit dem Gedanken gespielt habe.
Sämtliches zubehör am Oberkörper..da macht das bücken ja richtig spass!
Mir reicht mein Hüftgurt und da passt auch alles rein was ich brauche..
Und wenn ich schon so einen Tampen brauche um die Piepse zu halten...na dann habe ich wohl das falsche Hobby. :crazy:
Aber jeder so wie er mag;)
 
Für mich ist das wie eine Angelweste mit Rucksack. An der Angelweste für 49 Euro ist auch so Schnur befestigt.
Es sagt ja keiner das man unbedingt da Detektor anhängen muss. Ich finde den Film mit den Sondelbrothers auch nicht schlecht.
Er hat auch bisschen Bauch wie ich :)
@Fear_me_Punk_11 Wir sind doch wieder mal auf Sondel Treffen :)
Da kannst ihn treffen und du sagst, ich war der welcher Pappnase schrieb. :lol:
 
Nix für ungut aber könntet Ihr es zukünftig bitte unterlassen, Videos von anderen Content-Erstellern hier zu posten? Vielen Dank für Euer Verständnis.
 
Ich verstehe das Problem zwar jetzt nicht Günter,hab aber das Youtube Video über dieses Kaplaan Geschirr gelöscht.
@Steffen,ich meinte Pappnasen weil genau die Stelle wie man vor dem Knien das Seil ausklingt oder dran läßt mich sehr interessiert hat.
Ob es umständlich ist.
Ich seh ja total gern die australische Goldsucher Serie im TV.Da sieht sieht man das sie die Schnur ausklinken zum graben.
So das wars.
Der Bereich ist doch extra für @Terra Arwilre erstellt. Ich verstehe das ihn fast der Schlag getroffen hat mit deinem anderen Video :)
 
Super Video. Genau wie damals das Video zum Xp Rucksack. <War am anfang auch nicht sicher ob ich ihn mir Holen Sollte Mittlerweile sehr zufrieden nur der preis war etwas *hust*. :)
 
Die Firma Kapaan hat, eigens für Sondler, ein Multifunktionsgeschirr entwickelt. Für mich Grund genug, mir dieses Geschirr einmal näher anzusehen und zu testen. Während eines ausgedehnten Sondelgangs im schwierigen Gelände konnte das Geschirr zeigen was es kann. In diesem Video könnt Ihr an meinen Erfahrungen teilhaben und Euch auch eine eigene Meinung hierzu bilden. Am Ende gibt es auch noch eine kleine Überraschung. Über ein Abo würde ich mich freuen.

Da fehlt jetzt noch das wort POLICE auf dem rücken , und die keramik-platte zum nacht-sondeln , die einen schuss vom jäger abhällt . Das ding wäre gut für paintball , aber zum sondeln ?
 
Ich hab mit der Firma IDC noch telefoniert und die haben sich breitschlagen lassen einen Patch-Bereich und ein Kopf-Blaulicht für Dich zu fertigen. Eine Dreckwuhler-Edition sozusagen. So und jetzt darfste mich loben!
 
Ich hab mit der Firma IDC noch telefoniert und die haben sich breitschlagen lassen einen Patch-Bereich und ein Kopf-Blaulicht für Dich zu fertigen. Eine Dreckwuhler-Edition sozusagen. So und jetzt darfste mich loben!
Da muss ich @Micha recht geben , den diese idee ist recht interessant . Aber eine kleine veränderung in der farbe wäre dann angebracht , sollte eine sonder sondel edition für die Dreckwuhler in auftrag gegeben werden dann wäre das in dunkelgrün , und für das blaulicht wäre eine befestigungsvorrichtung auf der linken schulter wünschenswert .
Um eine beschusshemmende wirkung zu erreichen sollte sie mit einer klasse IV weste kombiniert werden , da diese schutz vor langwaffenmunition mit vollmantel und hartkern bietet die von jägern gerne benutzt wird und somit dem nachtsondeln eine zusätzliche sicherheit gewährleistet .
 
Der eine braucht es, der andere nicht!
Ich gehöre zu denen, die es nicht brauchen!
Ich sehe in dem ganzen Hobby nur noch Geldmacherei, das gleiche mit den Funddosen!
Ist keine Kritik an Dir, ich mag Deine Videos, deswegen schreibe ich ja, der eine braucht es, der andere nicht!
 
Nach Rücksprache mit dem Hersteller wurde ich darüber informiert, dass eine KlasseIV-Weste in Verbindung mit einem, auf der linken Schulter sitzendem Blaulicht im Hunsrück nicht gestattet ist. Auch als ich Ihnen mitteilte, das dies meinem Endkunden vollkommen schnuppe sei, lenkten sie leider nicht ein. Tja, jetzt steh ich da mit meiner großen Klappe. Alternativ konnten sie mir aber eine kleine Auflage an Basball-Schlägern anbieten. Dies sei eine Sonderserie mit den Aufdrucken "Oink loves you", die sie vor kurzem in den Hunsrück geliefert hätten. Das habe ich dankend abgelehnt, da ich auch eine gewisse Verantwortung bezüglich Produkten habe. Naja, man wird sehen.
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Der eine braucht es, der andere nicht!
Ich gehöre zu denen, die es nicht brauchen!
Ich sehe in dem ganzen Hobby nur noch Geldmacherei, das gleiche mit den Funddosen!
Ist keine Kritik an Dir, ich mag Deine Videos, deswegen schreibe ich ja, der eine braucht es, der andere nicht!
Kein Problem, habe ich auch nicht als persönliche Kritik verstanden.
 
Zurück
Oben