• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

IDC trennt sich von Minelab

nachdem die meisten händler in deutschland ja mit und über idc eingekauft haben hast hier jetzt halt mal stopp. warten wir mal ab wer das übernimmt...ich glaube nicht das minelab auf deutschland österreich und schweiz scheißt. mich würde auch nicht wundern wenn das ganze an irgendwelchen prozenten liegt die der idc mehr wollte .....
aber mal ehrlich und auch wenn ich mich wiederhole, für mich läuft ein geschäft so:

der hersteller baut und liefert an den händler- der händler bewirbt-der kunde kauft
und nicht
der händler bewirbt was der hersteller gerade baut und vielleicht testet- der kunde sendet geld für ein luftprodukt an den händler(vorbestellung)-händler sendet geld an den hersteller-der testet immer noch oder hat probleme mit irgendwas-kunde wartet

irgendwie wurden die letzten monate aber die normalen marktgesetze ausgesetzt und jetzt kommter der kater
das geht aber auch vorbei und dann lassen wir ...nee....sich sicher wieder ein paar auf so komische sachen ein.
ich denke die werden sich nen neuen partner suchen , am besten einer der auch reparieren kann und das ganze wird besser als zuvor
 
Minelab hat schon immer Sondler und auch IDC mit Füßen getreten.
Bei der Einführung von Eq 800 sollten Sondler bis 5 Monate auf Auslieferung
warten aber vorab bezahlen. Dann die Umsatz Pflicht von IDC die jedes Jahr erfüllt werden sollte.
Wenn es dem Esel zu wohl geht rennt er auf das Eis.
Minelab seine Firma der Herstellung steht in Malaysia.
Sie lassen da schon Jahre produzieren.
Auch den Manticore.
 
Weiß man eigentlich schon, was diese Trennung bewirkt hat und/oder welche Auswirkungen das für Minelab hat? Wie steht es des Weiteren mit den aktuellen Modellen und deren Funktionalität, ist Minelab besser als Deus2?

Gruß Pelle und allzeit gut Fund
 
Weiß man eigentlich schon, was diese Trennung bewirkt hat und/oder welche Auswirkungen das für Minelab hat? Wie steht es des Weiteren mit den aktuellen Modellen und deren Funktionalität, ist Minelab besser als Deus2?

Gruß Pelle und allzeit gut Fund
Zunächst ist damit der Generalimporteur weggefallen. Deshalb sind ja momentan auch kaum Minelab Maschinen erhältlich. Jetzt müssen sich die kleinen Händler selbst bemühen denke ich. Minelab hat zudem einen Store auf Amazon aufgemacht und vertreibt jetzt dort selbst ohne Zwischenhändler.
Für Reperaturen wirds schwieriger weil man jetzt an den Reperaturcenter von Minelab selbst im Ausland schicken muss und nicht mehr an IDC
Ob der Minelab Manticore oder Equinox besser ist als der Deus2 ist sehr abhängig von den Suchgebieten und den Benutzer. Ich laufe hier mit Kollegen, die einen Nox 900 und Manticore haben. Ich selbst nutze den Nox800 und Deus 2 und weltbewegende Unterschiede sind nicht zu bemerken. Der Nox 900 hat mehr Leitwerte und läuft etwas stabiler aber das rechtfertigt zumindest kein Wechsel vom 800 auf 900 vor allem wenn man mit einer Coiltek Spule läuft (die geht wesentlich besser als die Standard Minelab Spule)
Und der Deus 2 ist bei richtiger Kenntnis und Einstellung auf Augenhöhe mit den beiden. Aber kommt immer auf den Nutzer an wenn dir der Deus 2 oder umgekehrt der Minelab nicht liegt, hast auch keine "Leistung"
 
Minelab will den Weg über den Handel nicht mehr gehen sondern direkt an den Endverbraucher verkaufen;
Dies war die Aussage eines Händlers, mit dem ich vergangene Woche telefoniert habe, weil ich im Februar einen EQ900 kaufte und Fragen für den evt. Garantiefall hatte.
Hier sind die Händler raus und Garantieansprüche müssen direkt an Minelab gestellt werden. Für eine Reparatur muss das Gerät im ungünstigen Fall nach Tschechien geschickt werden.
 
Minelab will den Weg über den Handel nicht mehr gehen sondern direkt an den Endverbraucher verkaufen;
Dies war die Aussage eines Händlers, mit dem ich vergangene Woche telefoniert habe, weil ich im Februar einen EQ900 kaufte und Fragen für den evt. Garantiefall hatte.
Hier sind die Händler raus und Garantieansprüche müssen direkt an Minelab gestellt werden. Für eine Reparatur muss das Gerät im ungünstigen Fall nach Tschechien geschickt werden.
Hätte sich Minelab eh zu diesem Weg entschlossen, da ich dachte, dass IDC da federführend war in diesem Prozess.?
 
Eigentlich ist es egal, ob idc oder Amazon die Verkaufsplattform sind.

Beide werden fast die gleiche Marge bekommen.

Ich glaub eher, dass idc auf das ganze drumherum keine Lust mehr hatte:
Mindesabnahme von Geräten, auch Ladenhüter
Vorauskasse bei Neugeräten
u.v.m.
 
Minelab will den Weg über den Handel nicht mehr gehen sondern direkt an den Endverbraucher verkaufen;
Dies war die Aussage eines Händlers, mit dem ich vergangene Woche telefoniert habe, weil ich im Februar einen EQ900 kaufte und Fragen für den evt. Garantiefall hatte.
Hier sind die Händler raus und Garantieansprüche müssen direkt an Minelab gestellt werden. Für eine Reparatur muss das Gerät im ungünstigen Fall nach Tschechien geschickt werden.
wo hast du den eq gekauft?
 
Ich persönlich bin davon überzeugt,das sich IDC damit keinen Gefallen getan hat.
 
Moin
Man kennt ja die genauen Hintergründe leider nicht...ist ja alles nur hörensagen.
Aber nicht nur IDC vertreibt kein Minelab mehr.
 
Zurück
Oben