• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Griffplattendolch aus der Bronzezeit gefunden!

Steffen

Hausmeista
Teammitglied
Detektor
GM 4 WD / 5 SE
Was für ein Thema.... das ist ein Historischer Geschichtlicher Fund und Ihr redet vom Geld..... da fehlen mir die Worte....
Ich finde daran nichts verwerfliches zu schauen, was das Teil Wert ist. Armin kann das Teil ja auch einen Museum überlassen.
Er wird schon das richtige daraus machen. @Sherlok würdest du einen Historischen geschichtlichen Fund welcher zum
Beispiel 200000 Euro Wert ist dir keine Gedanken machen? Ich schon weil auch der Grundstückbesitzer 50 % möchte.
Er will sicher nicht nur Eintrittkarte für ein Museum :)

EkelAlfred

Experte
Detektor
Golden Mask 5+ SE Platinum
Genau! :thumbsup:
Werde wohl aber durch den Grundbesitzer irgendwann vor der Frage stehen wenn‘s Dumm läuft!:(
Post automatically merged:

Genau das ist ja das Thema. Kannst Ihm ja anbieten einen Teil des Dolches zu bekommen ;-)
Da gab es noch so Dolch Fund. Aber da war der Wer 2000 ca.
Das durch 2 bleibt was hängen.
Fuer 2000 Euro bekommst Du ein komplettes Bronzezeit Schwert....

Steffen

Hausmeista
Teammitglied
Detektor
GM 4 WD / 5 SE
Stell Dir vor Steffen, ich gebe sogar Funde kostenlos ins Museum ab, mit Absprache Grundstück Besitzer!
Ich denke für Armin ist es ein persönlicher Wert, und das ist mehr Wert wie der lumpige Euro!
Manche Grundstückbesitzer stehen auf Euros :)
Sind ja nicht ohne Grund Besitzer geworden :)

Oben