• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Griffplattendolch aus der Bronzezeit gefunden!

EkelAlfred

Experte
Detektor
Golden Mask 5+ SE Platinum

Hammer!!! :thumbsup:

Wenn du es abgibst zur begutachteung lass dir eine Quittung geben!!! In Museen und co kommt immer mal was weg!
Glückwunsch!!!!!!

Gruß mets
Falls Du das Teil physikalisch einreichen musst nur mit Quittung!! Gib doch noch mal die Koords durch damit wir sicherstellen das alles gefunden wurde ;) ich seh gerad die smileys sind doch sehr uebersichtlich....

Steffen

Team Hobbysondler
Teammitglied
Detektor
Mars Gauss / XP Deus
Ich hoffe, die Nieten sind noch in dem Knochen. Dann findest du den Griff :)

Nette Infozeug zum lesen.

quenstedto

Fossil Experte
Teammitglied
Detektor
XP ORX, 22,5 HF, MI6
Ich hoffe, die Nieten sind noch in dem Knochen. Dann findest du den Griff :)

Nette Infozeug zum lesen.
Den hatte ich als einzig ähnlichen Gefunden! Soll ziemlich selten sein mit der Machart!
Bin mal gespannt!;)

Steffen

Team Hobbysondler
Teammitglied
Detektor
Mars Gauss / XP Deus
Bilder nicht sichtbar ? Du musst angemeldet sein um Bilder zu sehen.

Steffen

Team Hobbysondler
Teammitglied
Detektor
Mars Gauss / XP Deus
Ich würde auf jeden Fall da noch mal suchen gehen. In der Gegend hat man vor Jahren unwissend einige Hügelgräber platt gemacht.
Wenn da noch Ringe liegen würden wäre es ne Mega Sensation. Diese waren auch oft Grab Beigaben laut Literatur.
Melden ist gut. Es kann aber sein das der Acker schnell als rote Fläche ausgewiesen wird.
Da sollte man nachbessern im Gesetz. Leute die wichtige Fundmeldungen machen zum betreffenden Ort sollten weiterhin da suchen dürfen.

Oben