• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Golden Mask 5+SE Einstellungen

dudi

Administrator
Teammitglied
Beiträge
2.692
Detektor
Simplex+ Tianxun 850 ,Gm 5+
Moin
Muss ja mal die Piepse endlich testen..liegt ja schon lange genug herum..
Hat wer Tips zwecks Standarteinstellungen und evtl bei der Strandsuche?..
 
Kann Dir morgen mal ein Bild von meinen Einstellungen schicken
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Die unten abgebildeten Einstellungen habe ich mal von Joe Schwarz gesagt bekommen nachdem ich den GM neu hatte. Ein GM laeuft in der Regel ziemlich unruhig, dachte erst ich haette einen Kabelbruch und habe mir bei Steffen eine andere Spule geholt, aber mit der ist das Gleiche. Wenn Deiner so unruhig laufen sollte (piepst bei zu starkem Schwenken oder beim anschlagen an Moos, Gras etc) dann nimm die GB soweit runter bis er ruhiger laeuft. Noch wichtig, wenn Du Tiefe brauchst unbedingt die Powerbox auf High stellen - habe ich im direkten Vergleich mit entweder Erik oder Phillip gemerkt - hatte Powerbox auf Medium und nicht die Tiefe wie der andere Detektor.

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Moin Jörg
Danke;)..War gestern kurz am Strand...Ist ja nun etwas anderes wie der Simplex....Kam da überhaupt nicht mit klar:(..
 

Ich frage mal in Bulgarien nach optimal Einstellungen für den Strand.
Glaub Gain 0 ich schreibe, wenn ich was erfahre.

Power Level Low am Strand ist wichtig. Info vom GM Händler
 
Steffen, Du hast mir mal was von Power Level medium erzaehlt was totaler Quatsch war wenn man Tiefe braucht!!!
Ich habe dir das gesagt, was ich vom Händler erfragt hatte. Du kannst ihn gern selber anschreiben.
Power Level musst du aber auch unterscheiden von Gain.
Es gibt Geräte von GM 5 die haben noch nicht die PP Box und finden auch tief.
Auch hat der Threshold laut GM Händler auch Einfluss auf die Tiefe.
Du hattest doch Störungen, weil du deine GM Einstellungen bis zum Anschlag hochgejubelt hast.
Ich schrieb dir, das wäre nicht so gut. Hab das Log noch da. Also mache nicht andere verantwortlich für eigene Fehler.
 
Am Strand muss man die GMs ziemlich runter regeln, was nicht heißt dass man Tiefe verliert aber wichtig ist Powerbox low und auch das Gain runter schrauben. Ansonsten hat man sehr viele Fehlsignale. Ganz wichtige Sache bei den GMs, alles aufgedreht heißt nicht unbedingt dass die Suchtiefe dann besser ist. Und ne ordentliche GB machen, das ist auch wichtig.
 
von einem italienischen strandsucher hab ich den tip bekommen das der CTX 3030 von minelab genau die maschine sei für diese suchumgebung. er hatte einiges an detektoren auch GM und Aka, den Deus.......absoluter Messie :)
leider reicht mein italienisch nicht um alles hundertprozent wiederzugeben aber er meinte das der ctx der einzige sei der wirklich fehlerfrei mit der mineralisierung klarkommt ohne irgendwelche weiteren ausfällen.......die liefen 5mann hoch in schleifen den strand von cervia bis rimini ....btw die waren sehr nett und haben mich sogar ein wenig mitgenommen. interessant war das 4 davon den ctx hatten und einer lief mit einem??whites,?? mit riesen kasten an der armstütze, der fand hauptsächlich kettchen, aber lies oft münz liegen........
 
Steffen, ich mache Dich ja nicht verantwortlich fuer irgendwas, das ist aber etwas was Du immer wieder mal geschrieben hast und das kann man so nicht stehen lassen.
 
Ich habe nur das weiter gegeben, was ich von Antanas erfahren hatte. Zum Thema GM 5. @ROCKY-1971 sein GM 5 ist sehr alt hat keine Powerbox und diese Geräte kommen auch sehr tief.
Da kann man auf 25 bis 27 durch Sens Störungen vermeiden. Ich fand die Lösung optimaler. GM 7 hat diese Sens (Leistung) Einstellung wieder nach meiner Info.

@dudi Bitte stelle am Strand den Gain auf 0 und Power Box auf niedrige Einstellungen.(Aussage von Antanas GM Händler)
 
Moin
nun kriegt euch mal nicht in die Haare wer was gesagt hat;)
So hab ich zumindest mal einen Anhaltspunkt zwecks Einstellungen :thumbsup:
 
Probiere es einfach aus, kannst Dich ja danach mal melden. Ich laufe mit dem Geraet und hatte wie gesagt meine Erfahrungen damit gemacht.
 
Moin
nun kriegt euch mal nicht in die Haare wer was gesagt hat;)
So hab ich zumindest mal einen Anhaltspunkt zwecks Einstellungen :thumbsup:
Der heißt ja nicht ohne Grund Giftnatter :) hups Ekel Alfred :D

Aber er kann auch nix dafür das GM mit den ganzen Schnulli, was normal keiner braucht auf Innovationen macht.
GM 7 bleibt man wieder etwas auf dem Boden. Das schlimmste ist der Etrim Chip. Wie schon geschrieben in 6 Jahre alten Geräten
lief alles viel einfacher. Ich bekomme den GM 6 etwas billiger. Die Preise sind gefallen, weil der Umsatz hängt. Da zieht man lieber GM 5 SE vor als Kunde.
 
Moin Jörg
Ich melde mich dann ;)Aber per PN...Nicht das Steffen wieder lästert..
Und jeder Strand ist anders..Hab das nun selber erlebt wenn die Krohnkorken mit einem stabilen Signal von ca 60-65 reinkommen :think:..In Bassenfleth sprang der Leitwert hoch und runter bei den Korken ..
Und jetzt noch die Frage...Einstellungen auf dem Acker?
Leicht verschrottet :)..Geht evtl wieder auf dem Maisacker..oder anderswo hin..Fahrlehrer hat da etwas ausgemacht :thumbsup:
 
Kronkorken ändern sich im Signal. Oft ist die Rostbildung auch mit ran Schuld. Ich und lästern :)

Acker Gain auf 1 oder 0 Threshold ca 25 Powerbox Mittel
Bodenabgleich automatisch.
 
Das haben auch schon einige Küstensondler mal erwähnt.
Sandkörner sind auch Mineralien. Ich hatte damals in Grömitz
Leitwerte bei 50 bis 80 bei Kronkorken. Beim Mars Gauss liebe ich das
rotzige Signal bei Kronkorken. Anders kann ich das nicht beschreiben.
Du hörst einfach das etwas nicht ganz sauber ist.
 
Zurück
Oben