• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

GM 4wd vs. GM7

Habe den Verkäufer mal angeschrieben. Da die Rechnung dabei ist haben wir das schnell raus.
 
Hat geantwortet. Der Detektor soll 4 Jahre alt sein. Und Steffen?
 
Ich würde den 4 Pro bevorzugen.
Ich habe den und den 4 WD mehrfach in der Sammlung.
Der 4 Pro ist meiner Meinung nach aggressiver, schneller und auch auf richtig schwierigen Böden nutzbar, durch den gefixten Bodenwert.
4 WD ist top, keine Frage, aber 4 Pro ist in meinen Augen besser.
 
OK. Ich hab jetzt mal auf den Janus gesteigert aber nur das Startgebot von 230€. Vielleicht kannst du ja mal sagen wie sich die Tonunterschiede der einzelnen Golden Mask 4 Modelle unterscheiden? Wie viele hast du denn davon und warum jeweils mehrfach in der Sammlung? Ich habe zwar auch mehrere Detektoren aber keinen mehrfach.
 
Ich wollte damals, nach der Umstellung auf den neuen Chip, sicherstellen, dass ich auch in ferner Zukunft noch die alten Töne habe, egal was mal kaputt geht.
Ich habe aktuell 3x den 4Pro, 2x 4WD und 1x Janus, also eigentlich 3x 4WD.
Mit den alten Tönen habe ich mit der Zeit gelernt, zu unterscheiden.
Ich kann z.B. Alufolie sehr zuverlässig heraushören.
Die neuen Töne sagen mir einfach nichts, da ist gefühlt alles eins
 
6x die gleiche Keule? Dau bischt echt in verstrahlter! Und sonst noch welche?

Irgendwie verschwinden die Smileys. Find ich krass mit den 6 gleichen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, 3 & 3. Meiner Meinung nach gibt es, wie gesagt, deutliche Unterschiede zwischen beiden, abgesehen von der zweiten Frequenz.
Ich bin eben überzeugt von den „alten“ und weiß auch, dass sie sich nicht mehr vermehren werden.
 
Das blöde ist halt das die mit der Zeit nicht besser werden. Sprich Kabelbrüche, kalte Lötstellen, Korossion der Bauteile durch allg. Luftfeuchtigkeit usw. Irgendwann sind sie evtl. einfach kaputt gestanden.

Kannst du mir denn jetzt mal den Tonunterschied erklären?
 
Das blöde ist halt das die mit der Zeit nicht besser werden. Sprich Kabelbrüche, kalte Lötstellen, Korossion der Bauteile durch allg. Luftfeuchtigkeit usw. Irgendwann sind sie evtl. einfach kaputt gestanden.

Kannst du mir denn jetzt mal den Tonunterschied erklären?
Ach, da mache ich mir keine Sorgen. Ich habe noch Detektoren aus den 90ern in meinem Kämmerchen auf dem Dachboden, die noch wie damals ihren Zweck erfüllen.
Und im Falle der GM's kann ich ja alles ersetzen.

Zum Thema Tonunterschied fiel mir noch ein, dass es für jemanden, der die alten Töne nicht kannte, wahrscheinlich total egal ist.
Ich kenne Leute, die sind ganz dicke mit ihrem 4WD der neuen Generation.
Die Geräte sind auch überhaupt nicht weniger stark durch den neuen Chip, ganz im Gegenteil.
Und weniger anfällig für Störungen aus der Umgebung sind sie auch.

Wer sich aber über viele Jahre an die alten Töne gewöhnt hat, vermisst bei den neuen einfach etwas.
 
Ja quasi Baugleich. Die Pirate Machine sind auch sehr robust. Hab ich mir auch schon angesehen aber da ich sooo viele Golden Mask Spulen habe, suche ich eher nach dem GM Backup.
 
Der hat keine Tonanpassung, dafür Treshold auch cool!

Du suchst... ? Willste Sondelobi Konkurenz machen?
 
Threshold ist auch echt nicht schlecht. nee aber ich schätze den GM4 sehr. Ich hoffe der hält nicht ganz ganz lange durch. Ein zweiter wäre tatsächlich nur für den Fall des Falles nachdem es die alten Töne Maschinen nicht mehr gibt. Ich hab aber schon so viele Maschinen in der Garage...langsam wirds eng :lol:
 
Der Pirate hat angeblich nix mit Goldenmask zu tun.
Aussage von Pirate Detectors selbst. Knöpfe und Einstellungen
sind aber schon ähnlich. Es gibt auch Gerüchte das ein ehemaliger
Mitarbeiter von Tesoro welche in Bulgarien geboren wurde da mit dabei ist.
Schaut schon Tesoro ähnlich etwas.

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Pirate baut richtig gute Detektoren, die stehen GM in nichts nach.
Ich habe den Silver Max Pro und den Phönix Pro.
Letzterer bietet sogar eine XY Anzeige und hat beinahe mehr Wums als der GM7.
Und das ganze für rund 330 Euro.
Der Kontakt zum Atanas per Mail klappt auch wunderbar.
 
Zurück
Oben