• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

GM 4wd vs. GM7

Inno67

Erfahrener Sucher
Beiträge
450
Detektor
F75, GM 5, Pirate black Devil, Minelab
Momentan bin ich im Besitz eines Divus V3. Mit dem Gerät bin ich von der Suchleistung her sehr zufrieden. Er bringt in der Tiefe bessere Signale als der Franzknüppel 2.
Aber ich hätte gerne wieder einen blind einstellbaren MD von GM. Dafür kommt eigentlich nur der 4wd oder Janus in Frage.

Jetzt gibt es den ja in zig Varianten ( Aufdruck, Akku, 2 Frequenzen)

Ich hätte gerne ein Li-io Akku, lese aber das die Verarbeitungsqualität der neuen nicht so dufte ist.

Welche Krücke soll ich denn jetzt holen?

Bei Ebay steht gerade ein gebrauchter Janus allerdings mit Ni - mh Akku drin.
 
Hallo, hatte den Gm4 mit Lithium Akku aber der hielt überhaupt nicht lange. Jetzt habe ich wieder einen GM4 mit normalen Nimh Akkus.. natürlich schwerer aber flexibler. Ich habe immer die GM4 Pros genommen weil ich nie mit 8khz gelaufen bin beim GM4WD.
 
Es lohnt sich nur noch GM gebrauchte zu kaufen bis 2020. Alles danach wurde versaut durch neuen Chip Technik wie Etrim unsw.
Das sind keine alten, beliebten Töne. Mit Krücke hast du da nicht ganz unrecht.
GM 8 kommt bald. :) Die haben es nicht mal geschafft, die Funkspule in Masse zu bauen.

Momentan bin ich im Besitz eines Divus V3
behalte ihn da es GM ist nur mit anderen Namen.
 
Es lohnt sich nur noch GM gebrauchte zu kaufen bis 2020. Alles danach wurde versaut durch neuen Chip Technik wie Etrim unsw.
Das sind keine alten, beliebten Töne. Mit Krücke hast du da nicht ganz unrecht.
GM 8 kommt bald. :) Die haben es nicht mal geschafft, die Funkspule in Masse zu bauen.


behalte ihn da es GM ist nur mit anderen Namen.
Deshalb hoffe ich dass mein GM4 noch ganz lange lebt. Die alten Töne sind einfach genial. Und ansonsten denke ich kann man ihn eh zum Atanas zum Reparieren schicken. Musste ich schon machen weil der Vorbesitzer die Akkus abgeflammt hat :rolleyes:
 
Ich konnte 2 gleiche Geräte GM 4 WD miteinander vergleichen. Früher hast genau gewusst an den Tönen wo Fund liegt. Bei dem neuen Chip streut das Signal.
Nicht mein Detektor mehr. GM hat weltweit Verluste dadurch. Wenn die so weiter machen, enden sie wie Tesoro.
 
Wäre dieser denn ok?


Hab in meinem Spectra V3i ein Lithium Akku drin. 100gr leichter, hält länger, kein Memory Effekt. Deshalb hätte ich das auch gerne im Golden Mask.

Der 4wd oder Janus interessiert mich nur weil ich zum einstellen nicht auf's Display schauen muß. Ich hoffe ihr versteht den Verwendungszweck.
 
Was ist mit den Tönen? Macht der noch den hohen und tiefen Ton zusammen? Sprich Misch Signale?
 

Und dieser hier?
Den hab ich mir auch schon angeschaut aber die Anzeige ist mehr als suspekt. Ich fürchte das ist Abzocke. Der bei eBay ist als Kauf schon okay. Die alten Golden Mask hatten eine andere Tonfrequenz und die liegt mir zB auch besser. Aber ich glaube sonst würde ich eher den Janus bei eBay nehmen.
 
Ist doch inkl. Versand. Wäre dieser tontechnisch I.O.?
 
Ja die verkauft wohl mehrere Gegenstände die wahrscheinlich im normal Fall teurer sind.
 
Ja die verkauft wohl mehrere Gegenstände die wahrscheinlich im normal Fall teurer sind.
Ich hatte bis heute immer Glück bei Ebay und Kleinanzeigen.
Ware abholen und testen ist natürlich sicherer. Wenn der GM 4 von 2019 ist der sein Geld wert.
Aber besser als der Minelab Xtera ist der GM 4 WD nicht.
Dafür haben die in Bulgarien die Zeit verschlafen.
Was gut ist, ist der Detech Chaser. Da komme ich auch billig ran.
Nur die Verarbeitung na ja Plastik Schwein. Rutus würde ich wieder nutzen.
Alter 71 oder der neue. Der putzt auch F75 weg.
 
Steffen es geht mir weder darum was besser ist oder was weg putzt. Ich will den 4wd haben weil er Im Dunkeln ohne hin zu sehen einstellbar ist.

Was ist denn der Unterschied zu den Geräten die einzigst 18khz unterstützen? Da verkauft der GM Händler eins gebraucht aber 300€ ohne Kopfhörer.
 
Gibt es den Janus auch mit den alten Tönen? Ich hätte schon gerne schnell einen aber die vom Händler haben beide keinen Funkkopfhörer dabei. Der mit 2 Spulen und 18khz only soll 280€ kosten. Den bei Ebay für 230 find ich gut. Der bei Kleinanzeigen ist Fake.
 
Ich glaube die erste Generation von Janus hat noch die alten Töne. Kommt auf das Kaufdatum an. Steffen weiß ab wann die neuen Töne eingeführt wurden ich glaube 2020 oder 21
 
Zurück
Oben