• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Deus oder ORX suche günstiges Gerät und Beratung.

Bezüglich der Ukraine und Detektoren. Eigentlich dürfte es keine Probleme beim Kauf geben da Ukraine zollfrei ist wenn ich richtig bin.


Die Preise sind dort aber nicht viel mehr billiger.


Aus Russland dürfen die Händler nicht in die EU Verschicken.
 
Dachte das die Technik weiter voran schreitet oder so. Frage ist natürlich auch ob man da wirklich viel mehr herausholen kann aus den Geräten
 
Den Deus gibt es schon länger, seit wann genau, da müsste ich meinen Kumpel fragen.
Es macht einen Unterschied, welches Baujahr man hat.
Er hat einen alten, und ein neues Baujahr.
Ich kenne die Unterschiede,
 
Bezüglich der Ukraine und Detektoren. Eigentlich dürfte es keine Probleme beim Kauf geben da Ukraine zollfrei ist wenn ich richtig bin.


Die Preise sind dort aber nicht viel mehr billiger.


Aus Russland dürfen die Händler nicht in die EU Verschicken.
Kannst den Preis umrechnen ca ? Ich glaube, sind 599 Euro.
 
Und den Support erhält man dann in Deutschland? Oder schickt man dann die Geräte nach Russland zurück wenn was dran ist?
Wäre mir zu riskant.
 
Seh ich genauso.
Der Aufwand ist um ein Vielfaches höher. Der Stress nicht mit eingerechnet.
Dann lieber neu oder gebraucht im Forum kaufen.
Ich verkauf grad einen :rolleyes:
 
Du meinst eine Quellenangabe?
Bei unserem Hobby zählt oft die Erfahrung.
 
Und den Support erhält man dann in Deutschland? Oder schickt man dann die Geräte nach Russland zurück wenn was dran ist?
Wäre mir zu riskant.
Ich habe auch in Bulgarien schon Geräte in Reparatur gesendet. Hab da keine Probleme bekommen.
Lustig ist der Versand aus Bulgarien nach Deutschland. Ein Paket braucht 4 Tage.
Das schafft manch Hermes oder DPD oft in Deutschland nicht. Nach Russland schickte ich einmal das Mars Gestänge ein.
Es war defekt. Nach 10 Tagen war neues da. Der alte Hut das man im Ausland kein Support und anständige Garantie bekommt
ist schon lange überholt. Ich kann nichts für die politische Situation in Deutschland und das die Händler teurer sind wie im Ausland.
Ich muss auch Geld sparen und wenn es wie beim Goldenmask One fast 200 Euro sind kaufe ich doch in Bulgarien das Teil.
Der Goldenmask One 24 ohne Akku 200 ca Euro (ohne Akku und Netzteil). In Deutschland weit teurer.
Wir hatten vor ca 2 Jahren für das Forum Goldenmask Gestänge gekauft. Einkaufs Preis 49.99 mit Versand 59.99
In Deutschland kostet selbiges 139 Euro. Auch beim Gestänge war im Fall es geht was defekt ca 5 Tage Ersatz da. ( Portofrei )
Ich kenne die Problematik. Verkäufer höhere Lohnkosten mehr Steuern usw.. Aber uns Arbeitnehmer geht es nicht viel besser.
Daher habe ich auch kein schlechtes Gewissen wenn ich in der EU die Sachen billiger kaufe.
 
Ich kenne die Problematik. Verkäufer höhere Lohnkosten mehr Steuern usw.. Aber uns Arbeitnehmer geht es nicht viel besser.
Daher habe ich auch kein schlechtes Gewissen wenn ich in der EU die Sachen billiger kaufe.

Wenn jeder so denken würde gäbe es bald keine deutschen Händler mehr, Amazon hat diesbezüglich in den letzten Jahren schon viel kaputt gemacht. Ich gebe lieber ein bisschen mehr im Inland aus, wo dann auch die Steuern bleiben, als das Geld ins Ausland zu transferieren. Geiz ist nicht immer geil, das müsste eigentlich jedem klar werden der sich vor allem den stationären Handel ansieht , den gibt es in manchen kleinen Orten, aber auch in Großstätten gar nicht mehr da z.B. kleine Bäckereien oder Lebensmitelläden den Discountern weichen und damit auch das Gemeindeleben als Treffpunkt für die Menschen die dort leben, wegbricht. Ich weiß das ist ein anderes Thema aber es hat alles mit der Geiz-ist-geil-Mentalität zu tun...

Ganz schräg finde ich es auch wenn man sich in Deutschland informiert und dann im Ausland kauft und am besten hier noch nach ner deutschen Bedienungsanleitung fragt, aber so tickt halt jeder anders.
 
Wenn jeder so denken würde gäbe es bald keine deutschen Händler mehr, Amazon hat diesbezüglich in den letzten Jahren schon viel kaputt gemacht. Ich gebe lieber ein bisschen mehr im Inland aus, wo dann auch die Steuern bleiben, als das Geld ins Ausland zu transferieren. Geiz ist nicht immer geil, das müsste eigentlich jedem klar werden der sich vor allem den stationären Handel ansieht , den gibt es in manchen kleinen Orten, aber auch in Großstätten gar nicht mehr da z.B. kleine Bäckereien oder Lebensmitelläden den Discountern weichen und damit auch das Gemeindeleben als Treffpunkt für die Menschen die dort leben, wegbricht. Ich weiß das ist ein anderes Thema aber es hat alles mit der Geiz-ist-geil-Mentalität zu tun...

Ganz schräg finde ich es auch wenn man sich in Deutschland informiert und dann im Ausland kauft und am besten hier noch nach ner deutschen Bedienungsanleitung fragt, aber so tickt halt jeder anders.
Danke für deine Worte.
Du sprichst mir aus dem Herzen.
Das könnte von mir sein.
Du hast es genau erfasst.
Danke Makita.
Bis wir alle nur noch Scheiße fressen.
 
Es macht einen Unterschied, welches Baujahr man hat.
Er hat einen alten, und ein neues Baujahr.
Ich kenne die Unterschiede,

Nein keine Quellenangabe. Mich würden die Unterschiede der alten und neuen Baujahre interessieren und wie man das feststellen kann.
Den XP Deus soll es ab Ende 2009 in Deutschland gegeben haben.
 
2008 war sein Start.
Andere Bauteile befinden sich in den neueren Geräten.
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Gewisse Spulen, laufen am neueren Gerät besser.
Das hat was mit Technischen Verständnis zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn jeder so denken würde gäbe es bald keine deutschen Händler mehr, Amazon hat diesbezüglich in den letzten Jahren schon viel kaputt gemacht. Ich gebe lieber ein bisschen mehr im Inland aus, wo dann auch die Steuern bleiben, als das Geld ins Ausland zu transferieren. Geiz ist nicht immer geil, das müsste eigentlich jedem klar werden der sich vor allem den stationären Handel ansieht , den gibt es in manchen kleinen Orten, aber auch in Großstätten gar nicht mehr da z.B. kleine Bäckereien oder Lebensmitelläden den Discountern weichen und damit auch das Gemeindeleben als Treffpunkt für die Menschen die dort leben, wegbricht. Ich weiß das ist ein anderes Thema aber es hat alles mit der Geiz-ist-geil-Mentalität zu tun...

Ganz schräg finde ich es auch wenn man sich in Deutschland informiert und dann im Ausland kauft und am besten hier noch nach ner deutschen Bedienungsanleitung fragt, aber so tickt halt jeder anders.

Bei mir hat es nichts mit Geiz ist Geil zu tun. Aber ab Unterschiede von 250 Euro musste ich nicht 2 mal überlegen. Das ersparte Geld stecke ich lieber in die FOS Aschaffenburg für meine Tochter.
Ich kann nichts dafür, wie schon erwähnt für die politische Situation in Deutschland. Was du ansprichst sind eben nun mal die Nachteile vom extremen Kapitalismus. ( Auf Bäckereien usw.. bezogen )
Nur da ein umdenken zu erschaffen ist wie das kämpfen mit Schwert gegen Windmühlen.
 
In Deutschland sollen erstmal alle Großkonzerne damit anfangen u.a die Gewerbesteuer in vollsten Umfang an den Staat abzuführen und erst dann könnte man über den Geiz des "kleinen" Michells eine vernünftige Diskussion führen
Und so lang das nicht der Fall ist bin ich bei diesen Thema, von mir aus der Geizhals des Jahres und bestelle die Sachen die ich brauche aus den tiefsten Urwald wenn es mich weniger kostet wie hier bei uns.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben