Was wollt Ihr alle mit dem Orx?Das Teil findet doch nichts

Spaß bei Seite, der Orx ist am Anfang gewöhnungsbedürftig,also man muss sich damit befassen,Deus ist komplizierter und hat ein paar Spielereien mehr wie der Orx, den Deus hatte ich als Lite Version.
Ich habe beim Orx meine Einstellungen gefunden, und bin zufrieden.
Vom G2 auf Orx war schon eine Umstellung für mich,auch wenn ich nach ein paar Tage, nach Neukauf ein Hortfund mit 14 Silbermünzen mit dem Orx machte, brauchte ich, wo ich schon 18 Detektoren hatte, trotzdem noch Übung bis jetzt.
Was wichtig ist beim Orx, oder allgemein bei allen Detektoren der Ton, wie heißt es so schön,der Ton macht die Musik, und nicht die Leitwerte.
Auch auf Mischtöne achten beim Orx!
Ich sagte schon immer zu jedem Sucher, verlasst Euch nicht auf die Anzeige sondern auf Ton, ein Leitwert ist nur eine Hilfe oder Unterstützung.
Unter Stromleitungen keine Probleme, Bahnlinie kann mal Stören, dazu kann man auch die Frequenz wechseln.
Was auch schön ist am Orx, die Akkus, alles kann man laden, ohne Batterien kaufen zu müssen.
Was ich beim Orx nicht gemacht habe, Update, mein Orx ist jetzt 14 Monate alt, und ich habe kein Update drauf gespielt, 1. weil ich es nicht brauche, ich kann mein Funkkopfhörer seberat einschalten, dazu brauche ich kein Update, und 2. da sich schon einige die Platine zerschossen haben.
Was ist noch gut, achja, das Gestänge!
Es gibt ja viele, die wegen dem Loch im Gestänge das weinen anfangen, ich sage immer was für Muschis

ich habe mit dem Loch keine Probleme, es stört mich nicht, da ich das Gestänge öfters wasche.
Das Gestänge hält einiges aus, auch die Armstütze,da ich sehr viel am Hang suche, stürzte ich schon öfters, das Gestänge hat bis jetzt alles überlebt.
Was noch wichtig ist, der Spulenschutz, den solltet Ihr am besten mit 2 Kabelbinder fixieren, mein Kollege hat schon 2 Spulenschutz verloren.
Zum Funkkopfhörer habe ich noch was zu sagen, klappt diese nie zusammen, nach einiger Zeit kann es zu Kabelbruch führen, ich habe mein Kopfhörerbügel mit Klebeband fixiert.
Ich denke, ich habe mal das wichtigste zum Orx geschrieben