• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Deus oder ORX suche günstiges Gerät und Beratung.

Das wäre sogar in meinen Budget gewesen
Schade
Werde demnächst mal einige Händler anschreiben
Wegen ORX und wie viel Prozente es gibt
 
Das wäre sogar in meinen Budget gewesen
Schade
Werde demnächst mal einige Händler anschreiben
Wegen ORX und wie viel Prozente es gibt
10 % sind sicher zu holen. Frag einfach mal rum. Es gibt noch ein Trick. Orx XP zum guten Preis.
Wenn du auf der Meisterschaft bist freunde dich mit den Sondlern aus Ukraine an.
Da gibt es sicher ne Möglichkeit dem mit LKW Fahrer als privat Besitz zu liefern.
Die Preise sind da mehr wie 100 Euro billiger. Mein AT Gold gebraucht den ich Pelle verkauft hatte lief von
USA über 4 Meisterschaft auch Ukraine bis nach Osburg. 400 inkl Funkset.
 
Was wollt Ihr alle mit dem Orx?Das Teil findet doch nichts :D
Spaß bei Seite, der Orx ist am Anfang gewöhnungsbedürftig,also man muss sich damit befassen, Deus ist komplizierter und hat ein paar Spielereien mehr wie der Orx, den Deus hatte ich als Lite Version.
Ich habe beim Orx meine Einstellungen gefunden, und bin zufrieden.
Vom G2 auf Orx war schon eine Umstellung für mich,auch wenn ich nach ein paar Tage, nach Neukauf ein Hortfund mit 14 Silbermünzen mit dem Orx machte, brauchte ich, wo ich schon 18 Detektoren hatte, trotzdem noch Übung bis jetzt.
Was wichtig ist beim Orx, oder allgemein bei allen Detektoren der Ton, wie heißt es so schön,der Ton macht die Musik, und nicht die Leitwerte.
Auch auf Mischtöne achten beim Orx!
Ich sagte schon immer zu jedem Sucher, verlasst Euch nicht auf die Anzeige sondern auf Ton, ein Leitwert ist nur eine Hilfe oder Unterstützung.
Unter Stromleitungen keine Probleme, Bahnlinie kann mal Stören, dazu kann man auch die Frequenz wechseln.
Was auch schön ist am Orx, die Akkus, alles kann man laden, ohne Batterien kaufen zu müssen.
Was ich beim Orx nicht gemacht habe, Update, mein Orx ist jetzt 14 Monate alt, und ich habe kein Update drauf gespielt, 1. weil ich es nicht brauche, ich kann mein Funkkopfhörer seberat einschalten, dazu brauche ich kein Update, und 2. da sich schon einige die Platine zerschossen haben.
Was ist noch gut, achja, das Gestänge!
Es gibt ja viele, die wegen dem Loch im Gestänge das weinen anfangen, ich sage immer was für Muschis :D ich habe mit dem Loch keine Probleme, es stört mich nicht, da ich das Gestänge öfters wasche.
Das Gestänge hält einiges aus, auch die Armstütze,da ich sehr viel am Hang suche, stürzte ich schon öfters, das Gestänge hat bis jetzt alles überlebt.
Was noch wichtig ist, der Spulenschutz, den solltet Ihr am besten mit 2 Kabelbinder fixieren, mein Kollege hat schon 2 Spulenschutz verloren.
Zum Funkkopfhörer habe ich noch was zu sagen, klappt diese nie zusammen, nach einiger Zeit kann es zu Kabelbruch führen, ich habe mein Kopfhörerbügel mit Klebeband fixiert.
Ich denke, ich habe mal das wichtigste zum Orx geschrieben :)
 
Für das Loch im Gestänge gibt es Kappen in Ebay. Ich muss aber gestehen das Gestänge in blau vom Depar gefällt mir optisch besser.
Hat schon einen den Orx mit X35 getestet ? Besser wie HF ?
 
Die X35 möchte ich gerne, ich hoffe es gibt bald wieder Arbeit,habe vor dieses Jahr noch die x35 zu holen.
Ich habe die 22 HF Spule und bin sehr zufrieden damit, hat auch eine gute Tiefe.
 
Für das Loch im Gestänge gibt es Kappen in Ebay. Ich muss aber gestehen das Gestänge in blau vom Depar gefällt mir optisch besser.
Hat schon einen den Orx mit X35 getestet ? Besser wie HF ?

Naja, die Kappen können die Muschis ja kaufen :D
Was auch immer der Kracher ist,da kaufen sich viele den Orx da er ja schön leicht ist, was viele am Orx ja lieben,und was machen die dann, den Pinpointer am Orx :banghead:
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Da ich fast 1 Jahr lang, wo ich noch den G2 hatte,einen Tennisarm hatte,holte ich mir wegen dem leichten Gewicht den Orx, ich bin noch am Überlegen,die 28er wäre mir schon lieber, für die Nachsuche.
Da ich keine Lust habe wieder ein Tennisarm zu bekommen,überlege ich noch welche Größe.
 
@Sherlok ... ich habe auch keine Probleme mit dem Loch :crazy: also ich will mir einen Orx zulegen da ich ihn meiner Frau aufs Auge drücken werde.
Ich gehe selber auch lieber nach dem Signal als wie nach dem Leitwert.... die Leitwerte meines DEUS sind eine Katastrophe. Die Leitwertanzeige das Fisher F44 ist da um einiges besser uns genauer....
Du darfst wenn du in Osburg bist den Detech Chaser testen :)
 
Ne das werde ich kaum schaffen dahin zu kommen, ich will aber auch beim kabellosen System bleiben..
Oberthulba bin ich wenn es nicht trocken bleibt Sonntag. :)
Hab noch was zu liefern mit meinen PKW für Kunde. Dann geht's in die Waldwege.

Zum Thema Orx habe ich auf meiner Liebling Seite im Netz was gefunden.

 
Was ich am Orx vermisse, das man nicht auf 1 2 oder auf 3 Ton schalten kann,beim Goldmaxpower bin ich immer im 2 Ton gelaufen, Eisenton und Buntmetallton.
 
Die X35 ist meiner Erfahrung nach grundsätzlich für alle Arten der Suche besser, hier tut es aber auch die schwarzen Spulen die vor der X35 auf dem Markt waren, weiß aber nicht wie die heißen. Für die WK Suche würde ich wahrscheinlich dann auch das Riesenvieh 28x34 nehmen, wobei die sauschwer ist, aber nur die Harten buddeln im Garten oder so ähnlich.
Allerdings hab ich mal irgendwo im Net in einer Vergleichstabelle ORX vs DEUS gelesen das die älteren Spulen des Deus nicht auf den ORX passen.
Die HF-Spulen sind niedlich und leicht aber zur allgemeinen Suche im Disk ungeeignet (meine Meinung und Erfahrung)
 
Ja, die x35 soll für alles gut sein, leider gab es diese Spule damals noch nicht im Angebot.
Ich bin mit der HF Spule zufrieden,die letzten Tage wieder schöne Münzen gefunden, und die Tiefe ist auch ok, ich mag den Orx, auch wenn ich den G2 misse, zum Glück hat ja mein Nachbar noch ein G2 :D
 
Zurück
Oben