• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

DEUS II Metalldetektor Erfahrungen und Testberichte

Die Freude an dem Hobby ist doch das Wichtigste. Wenn ich in ein neues Land in Urlaub fahre ist die Vorfreude auch groß und ich liebe es mich vorher schon damit zu beschäftigen. Die Vorfreude halt... so auch das Beschäftigen mit dem neuen Detektor bevor er da ist. Und schaden tut es auch nicht, wenn er gut ist. Besser ist es natürlich, wenn der Mensch dahinter Erfahrung hat. Beides zusammen wäre mein Ziel :)
Viel Freude euch und gut Fund!
 
Ich hatte im England Forum gelesen das es heftige
kritik an XP wegen der FMF gab. Man verstand es so das
FMF wie Multifrequenz arbeitet und man selber auswählen
kann welche verschiedene Frequenzen man verwendet.
Meinten die Art Minelab Eq 800 ? Ist das Frequenzen einstellen
da möglich ?
 
und ich dachte der Vorteil von FMF ist, dass man sich um Frequenzen keine großen Gedanken mehr machen muss ;)

so in der Richtung: ich suche in etwa dies und wähle jenes Programm. Den rest macht der Detektor und das Gehör.
 
und ich dachte der Vorteil von FMF ist, dass man sich um Frequenzen keine großen Gedanken mehr machen muss ;)

so in der Richtung: ich suche in etwa dies und wähle jenes Programm. Den rest macht der Detektor und das Gehör.
Schau mal in die Anleitung vom Deus 2.
Viele voreingestellten Programme steht
Max 14 khz oder Max 40.
Im Mono Programm darfst dir eine Frequenz wählen.
Das ist dann so wie ein Deus 1.
In wie fern die Frequenzen zusammen arbeiten kann
man nur vermuten. Man kann es nicht überprüfen da man
nicht die Zusammenarbeit der Frequenzen sieht und einstellen kann.

Beim Minelab Nox 800 hast Du frei wählbar 5, 10, 15, 20, 40 sowie alle zusammen.
Den fand ich auch schon immer interessant. Aber eben Minelab und nicht Deus:cool:
Das ist der springende Punkt. Viele Käufer auch in England gingen von
Multifrequenz aus wie Minelab. Beim Deus 2 ist nichts frei wählbar.
Da die eigenen gespeicherten Programme auf ein Standard Programm aufbauen
vom XP 2 fehlt da auch die Möglichkeit Frequenzen frei zu wählen.
 
Irgendwie verstehe ich die Problematik nicht, stehe da aufm Schlauch. XP schreibt sie verwenden simultan die Frequenzen von 4-40... wieso willst du da eine einzelne rauspicken, wenn alle gleichzeitig laufen?
 
Irgendwie verstehe ich die Problematik nicht, stehe da aufm Schlauch. XP schreibt sie verwenden simultan die Frequenzen von 4-40... wieso willst du da eine einzelne rauspicken, wenn alle gleichzeitig laufen?
Wenn zum Beispiel max 14 steht werden nur Frequenzen bis 14 verwendet.
Mich selber stört das nicht. Es haben einige Käufer so verstanden das
man Frequenzen einzeln aktiviren kann oder deaktivieren.
Beim Minelab Eq 800 ist das auch möglich. Ich könnte mir vorstellen das
Leute die den Deus 2 kauften glaubten es wäre wie bei Minelab möglich.
 
Dann sollte man sich die Anleitung vorher durchlesen . Bekommt man doch alles heutzutage . Ich kauf mir doch auch kein Auto und sag nach 100km , warum gibt es keine Klimaanlage, in der Werbung war das aber anders .
Und warum sollte ich einzelne Frequenzen ausblenden können. Glaube nicht das der nox das kann .
 
Ich denke, dass Deep-Programm (6) geht nur von 4-14khz, damit die Tiefe nochmal etwas maximiert werden kann. Man erkauft sich dadurch etwas weniger Kleinteilempfindlichkeit. Dafür ist dieses Programm konzipiert. Wenn man die ganze Frequenzbreite haben möchte, nimmt man halt ein anderes Programm, welches eher als Allrounder gedacht ist. Oder du suchst dir im Mono-Programm eine einzelne Frequenz raus.
 
Na dann werd ich doch einen Equinox 800 kaufen. Solch ein Masaker will ich nicht.
Ich weis es ist nicht so leicht am Anfang einen Xp zu bedienen,aber das tu ich mir nicht mehr an.
 
Nun ja, XP wird sich bei den Programmen und Frequenzen schon was gedacht haben. Insofern würde ich mich der Meinung von Kmrost anschließen.
 
Ich glaube, mit dem Deus kannst du einfach anschalten und losgehen und Freude am finden haben ohne dich damit weiter zu beschäftigen oder du hast die Freiheit und Möglichkeit eine Wissenschaft draus zu machen und zu experimentieren. Wie man will. Ich war auch mit dem Teknetics Omega 8000 superzufrieden, aber man konnte halt nicht soviel rumspielen und experimentieren und lernen.
 
Hab heute auch andere Meinungen gehört das Deus 2
Software Version 1 besser war in Fundleistung.
Ich war heute Sondeln mit Mono Frequenz 13 .. nochwas khz.
Gut gefunden damit. Alle anderen Programme lerne ich mit
der Zeit eh kennen. Die Töne unter Relikte sind krank :)
 
Das Video vom Udo ist nicht schlecht.
Ich hatte gestern alle Programme so gelassen wie sie waren von XP aus um erst mal zu schauen
was möglich ist. Muss gestehen ich hab mich auch mal verklickt und die tauchen Tastensperre war aktiv.
Aber ich hab es schnell verstanden, was möglich ist. Das Wetter wird nun besser und ich hab Zeit ihn zu lernen.
Verstellen werde ich erst was, wenn ich genau weiß, wozu es gut ist.
Gibt es schon ein Vergleichvideo, Fundleistungen vom Deus 2 zum Deus 1 (unparteiisch) ?
 
das Update 0.7 ist in der Pipeline, kommt wohl bald. Es soll eine extragroße Leitwertanzeige und F/NF Anzeige für uns alte Sondler bringen ;)
 
das Update 0.7 ist in der Pipeline, kommt wohl bald. Es soll eine extragroße Leitwertanzeige und F/NF Anzeige für uns alte Sondler bringen ;)
Viele wünschten sich von XP das Goldmaxx Power für den Deus 2.
Ich habe bei mir nun den Disk in - Bereich. Er findet.
Hab jetzt ein eigenes Programm für den Deus 2 bekommen.
Ich hatte ähnliches früher schon in Verwendung für den XP 1.

das Update 0.7 ist in der Pipeline, kommt wohl bald. Es soll eine extragroße Leitwertanzeige und F/NF Anzeige für uns alte Sondler bringen ;)
Sag doch gleich, man möchte vonseiten XP erreichen, dass sich der Deus 2 mehr vom Deus 1 abhebt, um mehr Deus 2 verkaufen zu gönnen.
Sehr viel Kunden bleiben noch beim XP 1, weil Tauchen und Lautstärkeregler nichts Weltbewegendes ist.
XP muss nachliefern und mit den Features auch die Kunden überzeugen.
Ich selber kann gern auf das Relikte-Programm verzichten. Dafür hätte ich gern das XP Goldmax Power wieder.
 
Zurück
Oben