• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Deus 2 mit welcher Spule ?

Was um Gottes Willen wollt Ihr alle mit der HF-Spule außer den Händler reicher zu machen?
Wenn sich mal einer der sich für eine HF-Spule erwärmt die Zeit nehmen würde sich mit der Thematik näher zu befassen dann müsste klar werden das die HF (Egal bei welchem Gerät) nur dann Sinn macht wenn man:
1. Im Allmetall 2. in hoch mineralisierten Boden und/oder 3. Naturgold oder gediegene Erze sucht - für alles andere ist eine HF rausgeworfenes Geld!

Weine könnt ich - weine...:banghead:
wenn man die beschreibung lesen könnte und dann noch wüsste wo und auf welchem boden man läuft dann könnte man zu deinem schluß kommen. leiderr ist das auseinandersetzen mit seinem gerät oder gar mit dem hobby als solches schon etwas verpöhnt....google und die youtuber wissen ja eh alles ;) :) :)

ich hoffe das meine sarkastische bemerkung nicht wieder dazu führt das man mich beurlauben will oder so einen tread schließt

aber wenn selbst mein vorredner das bereits erfäßt sollten sich mal alle profis gedanken machen

@Provida
Das ist jetzt Ketzerei das weist Du und sie werden Dich in den gleichen Turm werfen wie mich! Apropos müsste der Livestream aus dem Verlies schon laufen auf YT bei Cxxxxx - Upps jetzt hätte ich mir beinah noch Fußfesseln kassiert für eine weitere ketzerische Aussage :x4:

Ich hatte die elliptische Hf Spule aber nur aus einem Grund, Naturgoldsuche in der Schweiz während meines Urlaubs, hat mir ein paar feine kleine Nuggets eingebracht, aber beit weitem nicht das Geld wieder reingeholt :banghead: . Für diesen Zweck sind die aber wirklich toll, sofern wir nicht über Goldflitter oder mini Flakes sprechen, dann gibt auch die kein Signal
Ansonsten für die normale Suche reichen in fast allen Fällen die Standardspulen, da schließe ich mich auch den Vorrednern an.

Es gibt neue Infos. Die Spule kommt voraussichtlich im Januar 2025, weiß, 399 Euro, elliptische Form.
Und um die Diskussion nochmal aufzumachen... Die Spule ist nicht NUR für die Naturgoldsuche, so ein Schwachsinn. Die Spule ist für jeden gedacht der auf hochmineralisierten Böden sucht oder auf wirklich verschmutzen Feldern auch die kleinsten Silberlinge raushören will. Die Trennungsschärfe wird enorm sein. Ich werde mir die Spule holen und alles damit machen außer Goldnuggets zu suchen... ;) Aber jedem seine Meinung...

Solange ich nur eine Spule schwenken kann, macht eine weitere zu den vorhandenen beiden wenig Sinn, auch wenn das die einzige Komponente ist, die zu einem vollständigen Deus 2 WS6 Master noch fehlt.

Was gut wäre, wenn man am XP Deus umschalten könnte VLF / Impulse in einen gab es schon von anderen Firmen.
Impuls? Du meinst PI = Puls Induktion?
Nööp das geht nicht.
Bei VLF sind die Spulen Bestandteil des Schwingkreises. Bei PI nicht.
Denkbar wäre ein Gerät wo 2 Systeme mit 2 verschiedenen Spulentypen verbaut wären, aber ob das Sinn macht steht woanders geschrieben.

Zurück
Oben