• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Detech Chaser Metalldetektor Erfahrungen und Testberichte gesucht !

Steffen

Buddelflink
Teammitglied
Beiträge
11.814
Detektor
Equinox 900 XP Deus 1 X35-28er Mi 6
Das Video ist echt klasse.


Ich hab ja meinen AT Gold inkl Funkset zum Freundschaft Preis verkauft an Pelle.
Nun schaue ich mir andere Geräte an da ich gern ein zweites Gerät möchte.

Die Modelle mit der Frequenz soll es geben.

Detech Chaser 14 kHz
Detech Chaser 28 kHz
Detech Chaser 4.8 kHz

Wenn ich ihn kaufen würde dann sicher die 14 kHz oder was meint ihr ?
Ich bin aber am überlegen ob nicht analog Detech EDS Plus 2 besser wäre.
 
Zu diesen Geräten sage ich lieber nicht meine Meinung, auch ich habe leider Ahnung von der Technik
 
Ich habe den Detech Chaser gekauft mit 14 kHz und 2 Spulen dazu wie neu 350 Euro.
Lieferung von Bulgarien ca Samstag diese Woche oder Montag.
Die Detech Spulen sind einfach mega für den GM 4 und andere Hersteller.
Rein zufällig hat unser Forum User @sammler auch den Detech Chaser und er ist super zufrieden damit
und viel gefunden. Ich lass mich überraschen. Wenn er so gut ist wie die Spulen von Detech bin ich zufrieden.
 
Hallo an alle .. ja ich habe den Detech auch gekauft um ihn zu testen und bin echt positiv überrascht .. die bedienung gestaltet sich super einfach .. das Display ist aufgeräumt u übersichtlich gestaltet .
Die Töne können mehrfach voreingestellt und individuell angepasst werden .. ein großes plus auch für den eisenfilter .. der nicht nur so genannt wird sondern er blendet auch größere eisenteile zuverlässig aus . Die pinpointfunktion ist genau und wird grafisch dargestellt . Bei der beleuchtung bleibt kein wunsch offen .. sowohl das display als auch die Spule können beleuchtet werden .. Vom gewicht her ist er relativ leicht und auch für längere suchgänge gut geeignet.
 
Hab heute von DPD Bulgarien die Sendung Nr. bekommen. Ich tippe auf Dienstag nächste Woche.
In einen anderem Forum macht man sich über die Preise Sorgen vom Gerät ich hab mit extra Pinpointer 2 Spulen
inkl Versand 350 Euro bezahlt. Daher darf man da einfach nicht nein sagen. :)
 
Ja das sehe ich auch so .. und er ist leicht zu bedienen . Die Töne sind top zu unterscheiden und tiefenleistung über dem durchschnitt ... was will man mehr .. Mfg.
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Eine sehr gute Tiefen Leistung. Die Beleuchtung am Bedienteil ist auch nicht verkehrt. Da hat man sich was Gutes einfallen lassen.
Bitte beachtet das Gäste keine Bilder sehen in Beiträgen. Wer diese sehen will darf sich gern am Forum beteiligen und User werden.

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Ich konnte die Lichter bei Treffen im Hundsrück testen. Es war nicht schlecht mit den 2 LED. Super helle Spule und Erkennung von Funden ok.
Selber habe ich eine Detech Spule auf den GM 4 WD. Kann nur sagen die Qualität passt.
Mir ist leider auf den Treffen im Hundsrück das Bedienteil abgebrochen. Habe es eingesendet und Detech repariert es ohne wenn und aber.
Das Gerät kommt die Tage aus Reparatur zurück.

Ihr könnt wenn euch das Thema gefällt es auch teilen in Facebook. Bitte klicken

<----- klick
 
Laut Hersteller war das ein Verarbeitung Fehler daher ist es beim Fall gebrochen. Material-Fehler. Bekomme nun Nagelneues mit neuester Firmware.
 
ist ja jetzt über ein jahr her aber wie schlägt sich das gerät ? die tiefe mit GM zu vergleichen oder gar tiefer? und war das ein shop der den so günstig verkaufte?
ich suche ja zu meinem AKA noch ein 2. gerät...in der auswahl is der Gauß, der noch nicht auf dem markt ist oder ? mehrton, ordentliche Tiefe, wiederholgeschwindigkeit und beleuchtung stehen auf meinem Wunschzettel.....bin für tips offen
 
ich hatte den janus bin aber nicht so begeistert gewesen. der grund war der ton.hätte ich im vorfeld nicht sehr lange tesoros gehabt hätte er mir vielleicht garnicht so schlecht gefallen aber das leistungsplus war mir zu wenig und der zweiton zu indifferent. ist der detech also nicht so toll...naja , ich warte weiter und guck mir andere aus. ielen dank
 
Ich hab den Detech auch geändert mit Hilfe von einen guten Kumpel. Detech Chaser hat nun andere Frequenz.
Neue Platine vom 24er den es offiziell nicht gibt.
Hauptsächlich laufe ich nur mit dem Goldenmask 4 WD.

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Nein Detech ist super. Nur sie hatten vor 3 Geräte zu bauen mit anderer Frequenz.
Nun habe ich mir andere Frequenz einbauen lassen. Die 2 Spulen für 14 kHz stehen zum Verkauf.

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier


im Handel ist nur der linke mit 14 kHz .
Schau mal im Netz was der Detech Chaser kostet. Mein Preis war 350 neu.
Detech baut gute Spulen auch für Goldenmask. Ich kenne viele Sondler die auch den Detech Relic Striker nutzen.



Der Chaser kostet nicht ohne Grund auch in Bulgarien über 500 Euro.
Ich habe mit dem Detech schon sehr viel Zeug gefunden. Er ist zwar nicht leicht aber er findet.
Das letzte mal hatte ich ihm im Einsatz bei dem Treffen mit @Sherlok und @quenstedto
Die Funde vom Tag stehen noch im Forum Bereich.
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Zurück
Oben