• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

China Kopie vom G2

So sieht's aus, der G2 kommt an die Leistung des Minelab 800 nicht mit, der 800er hat mehr Tiefe, hatten wir an meinem Schatzsucher Treffen getestet :)
 
ich muss mich mal einblenden - der g2 hat schon eine gewaltige tiefe, zumindest meiner hatte dies. den deus hatte ich im sack, der equinox800 ging auch nicht tiefer.
wir haben das hier mal bei uns probiert - also wenn der china verschnitt gleiche tiefe hat, dann ist er ein top gerät und kann LOCKER mit den nox und den deus mithalten.

ich hatte halt das problem das ich mit den tönen und leitwerten beim g2 überhaupt nicht konnte.

meine frau und ich sind hintereinander gegangen - ich mit dem g2, sie mit dem max. der max holte noch münzen raus, die ich mit dem g2 einfach nicht gegraben habe, weil der ton mir nicht grabungswürdig erschien - beim max war es eine reine sache.

klar könnte man jeden ton graben, aber dann brauch ich keine tonunterscheidung und keine leitwerte - dann tuts ein 70 euro seben auch.

bin schon gespannt auf sherlocks ersten gang - dann sind wir alle im bilde ;)
 
Dann haben die 3 Leute aufm Treffen mit ihren g2+ incl Sherlok was falsch gemacht und wir haben viel versucht es waren under anderen Deus mit verschiedenen Spulen, ORX,Fischer 75,Simplex,Multikruzer dabei und noch eine andere Marke und der equinox 800 mit der 15 er Spule ging am Tiefsten ( wir haben keine Luftest gemacht)
 
Roger, ich versuche Mal Benschi zu überreden, ob er die Testbox umbaut, da 5cm Schritte vom Abstand zuviel ist, vielleicht baue ich mal eine Box, wo es ab einer gewissen Tiefe in cm Schritten weiter geht!
Ich bin mit der Leistung, dir Laufruhe und mit dem scharfen Disc des G2 voll zufrieden!
Ein Detektor wo nur unruhig läuft, lässt man vieles liegen!
Besonders muss man auf die Mischtöne achten Eisen Buntmetalle, das hört man auch gut raus, z.B. bei der Löwenfibel wo ich fand :)
 
Und beim nächsten mal müssen wir evtl. ein Video bzw. Eine Liste dazu machen.
 
Und beim nächsten mal müssen wir evtl. ein Video bzw. Eine Liste dazu machen.

Jetzt mal abwarten, was nächstes Jahr auf uns zu kommt, habe vor 2021 wieder ein Treffen zu starten :)
Beitrag automatisch zusammengelegt:

hier einen kleinen Einblick vom Treffen mit Testbox! :)
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
ich halte von solchen tests nicht viel.
wir machen meist so, wenn jemand ein schönes signal hat, was bei dem auch tief angezeigt wird, gehen die anderen auch drüber, bevor es gegraben wird.

witzigerweise ist meist der deus, der dann schwächelt. signal ja, leitwert keinen.
der max schaft es noch, der g2+ auch.
beim nox ist der ton am reinsten, aber geschafft hätten es alle - und dann wird halt mal bis china :roflmao: :roflmao: gegraben - spass beiseite, dann wird sicher mal 30cm gegraben und egal was es ist, irgeneiener hat dann recht.
 
Ich bin echt gespannt, wie die Kopie arbeitet.
Aber kaufen tue ich mir das nicht.
Wenn der Sherlok sagt, daß er mindestens so gut ist, glaube ich ihm das.
Er hat viel Erfahrung.
Der Orx ist auch gut, es kommt darauf an, wo und wie, er eingesetzt wird.
Sprüche wie Orx ist Morx, da sieht man, daß sich Jemand, damit nicht beschäftigt hat.
Nicht Böse sein Steffen, aber solche Sprüche, sagen nichts aus.
Weil es könnte ja sein, daß genau der Orx, was die machen wollen, gut geeignet für sie sind.
Das muss jeder selber wissen.
Mit so Aussagen, verunsichert man noch mehr Unerfahrene, die gar keine Ahnung haben.
 
Ich bin echt gespannt, wie die Kopie arbeitet.
Aber kaufen tue ich mir das nicht.
Wenn der Sherlok sagt, daß er mindestens so gut ist, glaube ich ihm das.
Er hat viel Erfahrung.
Der Orx ist auch gut, es kommt darauf an, wo und wie, er eingesetzt wird.
Sprüche wie Orx ist Morx, da sieht man, daß sich Jemand, damit nicht beschäftigt hat.
Nicht Böse sein Steffen, aber solche Sprüche, sagen nichts aus.
Weil es könnte ja sein, daß genau der Orx, was die machen wollen, gut geeignet für sie sind.
Das muss jeder selber wissen.
Mit so Aussagen, verunsichert man noch mehr Unerfahrene, die gar keine Ahnung haben.

Sehe ich auch so, Steffen hatte bevor er den Orx hatte das schon gesagt, und dann wo er den Orx hatte war es auch nicht lange, daher, null Erfahrung! Bin ich ganz Deiner Meinung, aber ich kenne Steffen, da sind mehr Sprüche wie Wahrheit, trotzdem mag ich Ihn :D
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Auch mit dem Orx macht das suchen Spaß, man muss halt genauer hinhören, da er ja anderst bespricht wie andere Detektoren, und das ist die Herausforderung :D
Hatte mit dem Orx Top Funde, man muss halt zuhören was er spricht!
 
ich habe ja zum ton und leitwerte noch den hodograph.....das macht die auswertung zum spaß...ich meinte der rutus hat noch sowas aber sonst habe ich nichts vergleichbares gefunden. er zeigt nicht unbedingt die art des materials aber sicherlich die reinheit. Rückschlüsse auf die art des materials lerne ich gerade noch.....weitere einstellmöglichkeiten die vorhanden sind habe ich noch nicht angetastet aber das werde ich auch mal noch. vergleiche und tests auf dem feld mit simplex, gm5, xp goldmax , go find und deus hatten wir genauso gemacht ..einer hat signal und dann fröhliches raten.....der deus war in profihand und das haste gemerkt wobei aber der aka schon etwas mehr tiefe hatte, der 5er gm war irgendwo dazwischen aber der kollege testen den auch noch
 
Den Makro/Nokta mit Vibrationsalarm, den habe ich nicht mehr.
Steffen, wer austeilt, muss auch einstecken können.
 
Zurück
Oben