• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

BlackDog DD Ultra Deep Tiefenspule

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich für meinen Teil sehe es entspannt. Ich überlege mir eine Raptor-Spule für den Q20 zu kaufen.....kostet ja nicht sooo viel. Irgendwann später steige ich auch mal eine Liga bei den MD auf, aber zur Zeit noch sehr sehr zufrieden mit meinem kleenen Q20^^
 
Wie bei allem im Leben muss jeder seine Erfahrungen machen. Das ist nicht nur beim Sondeln und der Ausrüstung so.
Lehrgeld zahlt jeder Mensch. Das ist manchmal gut und manchmal ist es schlecht. Meistens schlecht:(
Aber wie schon häufig genannt und bekannt findet doch jeder oder sagen wir mal fast jeder MD etwas im Boden.
Ich z. B. habe und hatte bei meiner gesamten MD Flotte nie eine zusätzliche Spule gekauft. Immer die die drauf war. Und gefunden habe ich auch.
Deshalb mein Rat auch wenn Ratschläge manchmal Schläge bedeuten, konzentriert Euch auf das Suchen, das Gefühl für sich und sein Gerät zu entwickeln. Bleibt Euch treu und glaubt an die Funde. Dann läufts auch. Verwirrt euch nicht in der oder die Spule. Alles hat Vor- und Nachteile.
Also in diesem Sinne immer gut Fund.

Gruß Pelle
 
ich hatte die nel thunder für den at-pro.
die ging sehr gut, und die kleinteileempfindlichkeit war auch top
 
HoB und Sondengeher mal danke sage für eure Meinung zur Spule bzw Gerät. Ich denke ich werde den Rat annehmen und eher später in ein besseres Gerät investieren bevor ich andere Spule kaufe. Es stimmt ja schon, man findet immer etwas auch so und man sollte erst sein Gerät perfekt beherrschen, bevor man weiter investiert.
Ich bin ja auch hier um zu lernen von den Profis und deshalb Daumen hoch.
Gruß Peter:cool:
 
Super geschrieben. Besser kann man das nicht erklären.

keine Ahnung was an dem Text jetzt so toll war, dass man das nochmal explizit hervorheben muss. Letztendlich hat Sherlock nochmal das wiederholt, was schon gefühlt 20 mal geschrieben wurde.

Ziemlich schade, dass hier wirklich nachhaltig auf dem Thema so rumgeritten wird. hätte mir von Profis etwas mehr erwartet als permanentes Leviten lesen. Ich weiß nicht, wem in diesem Forum das ganze "hätte, hätte" was bringt.

ich habe mittlerweile wirklich verstanden, dass der Großteil der aktiven hier mein Vorgehen beim Kauf nicht gut finden :)
ich werde dennoch mit dem Teil rumlaufen, Erfahrung sammeln und wenn ich bei dem Hobby bleibe, dann kurzfristig aufrüsten.
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Nur ein Rechenbeispiel: 260 € der Q20 + 140 € die NEL Spule, dafür kriegst einen Simplex inkl. Kopfhörer

Nicht ganz, wenn wir schon rechnen, dann bitte genau. Bei den 260€ war noch ein XPointer dabei, wert im Laden 99€. Das heißt für mich: 170 € Q20 + 130€ für die Spule sind 300€. Und dafür kriege ich nen blanken Simplex, ohne Kopfhörer und ohne PP...
Ob ich dann am Ende mehr davon habe, das weiß ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
keine Ahnung was an dem Text jetzt so toll war, dass man das nochmal explizit hervorheben muss. Letztendlich hat Sherlock nochmal das wiederholt, was schon gefühlt 20 mal geschrieben wurde.

Ziemlich schade, dass hier wirklich nachhaltig auf dem Thema so rumgeritten wird. hätte mir von Profis etwas mehr erwartet als permanentes Leviten lesen. Ich weiß nicht, wem in diesem Forum das ganze "hätte, hätte" was bringt.

ich habe mittlerweile wirklich verstanden, dass der Großteil der aktiven hier mein Vorgehen beim Kauf nicht gut finden :)
ich werde dennoch mit dem Teil rumlaufen, Erfahrung sammeln und wenn ich bei dem Hobby bleibe, dann kurzfristig aufrüsten.
Beitrag automatisch zusammengelegt:



Nicht ganz, wenn wir schon rechnen, dann bitte genau. Bei den 260€ war noch ein XPointer dabei, wert im Laden 99€. Das heißt für mich: 170 € Q20 + 130€ für die Spule sind 300€. Und dafür kriege ich nen blanken Simplex, ohne Kopfhörer und ohne PP...
Ob ich dann am Ende mehr davon habe, das weiß ich nicht.
Jetzt hast Du deine gestellte Frage vom zurückliegenden Montag 19.24 Uhr selbst beantwortet
Und das ist gut so.
Du hast dich selbst bestätigt mit deinem Kauf. Nun geh raus und mach deine Erfahrungen. Dann kannst du Lernen und bist dann selbst irgendwann ein Profi.

Gruß Pelle
 
Ich hatte einen Text in Word geschrieben und dann ins falsche Thema reinkopiert:confused:
 
Das Problem ist, daß es Anfänger Sondler gibt, die von der Materie keine Ahnung haben und glauben sie sind die besten oder glauben, daß sie die beste Ausrüstung haben und schon Profis sind.
Wer nicht hören will, muss fühlen.
Meine Erfahrung kann mir keiner nehmen.
Es gibt aber auch Sondler, die es nie lernen.
 
Meinem Verständnis nach, müsste es doch wenig Sinn ergeben an eine Günstige und somit etwas ungenaue auswerteelektronik eine Hochwertige Spule an zu bauen. Umgekehrt kann eine Hochwertige Elektronik aus einer nicht so guten Spule vermutlich noch was machen. Aber so Rum... oder gibt es da ne bekannte gute Kombination, bei der man sich die eierlegende wollmilchsau erschafft?
 
Da es leider keine Beste Ausrüstung für alle Sondler oder Flächen gibt.
Deshalb sollte man Wissen, was man braucht.,um erfolgreicher zu sein.
Ich wurde schon öfters gefragt, was der beste MD ist.
Ich sage immer, es kommt darauf an.
Wenn ich jemanden wirklich beraten soll, dann brauche ich gewisse Informationen.
Weil einmal auf einem Funkerstamtisch.
Da interessierte sich jemand fürs Sondeln.
Wie er sagte, maximal 300 Euro, da sagte ich, das wird nicht reichen für eine komplette Ausrüstung.
Ich sagte, es kommt auch darauf an, wo und nach was er suchen möchte.
Wie er sagte er will eh nur Gold und Silber finden, da sagte ich, das es besser sei, er gibt das Geld für was anderes aus.
Es gibt auch Sondler, da wartet die Frau zuhause, das ihr Mann was gescheites findet, weil sie in den Urlaub fahren möchte.
Was ich da schon alles erlebt habe, in den ganzen Jahren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben