• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

3D Drucker Gedankenaustausch

Sondengeher

Austria-Sondler
Beiträge
2.103
Detektor
AT Pro/Max und GM 24 One
Ich habe mich in letzter Zeit, sehr viel mit 3D Drucker auseinander gesetzt.
Ich kaufe mir im Moment keinen.
Mein Kollege hat einen, denn ich beraten habe.
Das ist wie bei einem Detektor, aus Erfahrung lernt man dazu.
Natürlich gibt es keinen besten 3d Drucker für alle.
Er hat einen Creality Ender 3 v2 um 225 Euro mit Versand.
Ich kenne die Unterschiede zum normalen und dem Pro oder dem 5er.
 
Ich habe deinen Titel * 3D Drucker * geändert und Gedankenaustausch angefügt.
Weil niemand weis, was du mit diesen nicht aussagekräftigen Titel meinst.
Ich erstelle auch kein Thema mit Namen Beispiel (Löffel) weil er nicht aussagekräftig ist.
Du kannst deinen Titel aber gern selber noch verfeinern.
Aber dein Beitrag passt eigentlich gut in den vorhandenen 3 D Druck Bereich :)
 
Ja Steffen, war ja klar.
Von mir aus kannst du machen was du willst.
Weißt du noch wo du einen User ermahnt hast, wo er als Thema nur Münze geschrieben hatte?
Mir ist gerade aufgefallen das der 3 D Druck Bereich verschollen ist im Forum.
Den hatten wir doch erstellt auf @erik ( Bumbastik ) seinen Wunsch.
Oder war das im alten Forum ?

Kann zu 3D Druckern nichts sagen, aber dazu, das es mir(auch) nicht egal wär, wenn man meinen Thementitel verändert! Das gehört sich nicht, ohne Zustimmung des Themenerstellers. Ist ja nichts was anrüchig ist.

Daher hatte ich es ihm per WhatsApp geschrieben. Ich kann auch nicht vom Team erwarten, dass sie jeden einzeln betreuen. Sie wären dann nur noch am arbeiten.
Das mit dem aussagekräftigen Thementitel und Änderungen hatten wir schon im Forum. Jeder bekommt sogar einen Hinweis mit Erklärung.
Man sollte auch mal rechts auf die rote Glocke achten.
 
Um wieder zum Thema zu kommen.
3d Drucker gibt es wie Sand am Meer.,wie bei Detektoren.
Jedes Gerät hat Vor und Nachteile.
Mich interessiert auch, warum man welchen auswählt.
Das gute an dem Hobby 3D Druck ist, daß man Erfahrung braucht und das ganze verstehen muss, um das beste daraus zu machen.
Ein Gerät nur zu besitzen ist keine Lösung, oder wenn man ständig Hilfe braucht.
Es gibt schon gute ab 120 Euro.
Der Aufbau und das Tunning ist sehr wichtig.
Da steckt viel Arbeit und Geduld dahinter.
 
Fertige Vorlagen gibt es im Netz zum download oder auch zum kaufen.
Einige Drucker arbeiten mit c++
Neuer Drucker nutzen auch Software wie AutoCAD.



Ich glaube auch gelesen zu haben das AutoCAD kostenlos ist in Version 2017

Viele die einen Drucker kaufen denken sicher es geht einfach so ein Druck.
Man muss vieles beachten. Zubehör, Reinigung unsw.
Ersatzteile sind oft mega teuer.
 
Moin..so ein 3D Drucker ist schon interessant,wenn ich sehe was man da alles mit machen kann.
Bei Facebook gibt es jemand der sondelt und stellt sehr schöne Drucke her.
Ich meine der war hier auch mal angemeldet..Stelle nur den Namen ein und nicht den Facebook-Link..bevor ich hier wieder Ärger bekomme

Glad Russkamrad
 
Sehr schön Sherlok,welches hattest du?
Warum hast du ihn nicht mehr und warum ein neuer?
Ich bin halt Neugierig.
@Steffen Deine Aussage gefällt mir, über die Vorlagen.
Frag mal Sherlok, über die Vorlagen, der weiß es bestimmt auch.
Das man, wenn man drucken will, erst viel Arbeit hat und das Verständnis dazu braucht.
Weil was nützen dir fertige Files, wenn der Drucker nicht richtig aufgebaut und eingestellt ist.
Das Experimentieren ist sehr Wichtig und es dauert, bis der Druck perfekt ist, daß hat was mit einer Lernkurve zu tun.
Der Sherlok versteht sehr viel und das gefällt mir.
 
Ah der normale 3er,der hat viel Zuspruch gehabt.
Der war schon gut, denn kann man ja auch super tunen.
Deshalb habe ich meinem Kollegen, den neuen 3er v2 empfohlen.
Der einen besseren Aufbau hat um Stabiler zu sein und schon das Silent Board hat.
Denn 3er kann man auch umbauen, aber da ist gleich der V2 gescheiter und günstiger.
Alle Kinderkrankheiten sind nicht behoben, aber um 225 Euro ein gutes Gerät.
Anycube macht auch gute Geräte, die günstiger sind und anders beim Aufbauen sind.
Anycube ist schon gut, es gibt aber auch einige gute Drucker von 100 bis 300 Euro.
Meine Meinung ist, daß es nicht nur auf den Drucker ankommt, sondern auf das, was man daraus macht.
@Sherlok welchen hast du dir bestellt?
Ich kenne Jemanden, der hat sich um 120 Euro einen gekauft, der druckt jetzt besser damit, als ein Anfänger mit zb. einem Ender 5.
Okay der 5er druckt größer, aber auch das muss man können.
Ich kenne Menschen, für die wäre ein 3D Drucker nichts.
Weil nur kaufen und Drucken, wie bei einem Papierdrucker, ist nicht drinnen.
Respekt vor Menschen, die das beherrschen und verstehen.
Platz und Ruhe braucht man auch.
 
Den hier, der Markt ist voll damit, nächstes Jahr kommt mir der Ender3 pro wieder ins Haus, der war gut! Jetzt teste ich mal diesen Drucker!
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Der Ender-3 Pro ist klasse. Meiner läuft auch super und ich plane noch extras als Anbau für den.
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Beitrag automatisch zusammengelegt:

Ich hab mich aber auf Lithos spezialisiert und drucke nur noch gelegentlich was außer der Reihe.
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Zuletzt bearbeitet:
Gefaellt mir der Beitrag, will mir auch einen Holen um die fehlende Keramik nachzudrucken. Erst mal im Fruehjahr noch mal zum Muellloch um eventuell weitere Scherben zu finden und der Rest um zumindest eine Haelfte fertig zu stellen kommt dann aus dem 3 D Druck habe derzeit um die 50% der Scherben, gehe aber davon aus dass der Krug bereits kaputt ins Loch kam.
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Gefaellt mir der Beitrag, will mir auch einen Holen um die fehlende Keramik nachzudrucken. Erst mal im Fruehjahr noch mal zum Muellloch um eventuell weitere Scherben zu finden und der Rest um zumindest eine Haelfte fertig zu stellen kommt dann aus dem 3 D Druck habe derzeit um die 50% der Scherben, gehe aber davon aus dass der Krug bereits kaputt ins Loch kam.
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Schöne Aufgabe, darauf hätte ich auch mal Lust :)
 
Zurück
Oben