• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Zeigt eure Ausrüstung wie ihr sie tragt und befestigt.

Steffen

Buddelflink
Teammitglied
Beiträge
11.741
Detektor
Equinox 900 XP Deus 1 X35-28er Mi 6
Ich schreibe extra am Körper so das man sehen kann wie ihr die ganzen Sachen befestigt habt.
Aus diesen Grund gehe ich gern zu Meisterschaften. Da sieht man immer wieder gute Ideen
welche andere Sondler Kollegen umgesetzt haben.
 
Auf so Treffen, sieht man aber auch, daß einige keine Ahnung haben.
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Was ich da schon alles gesehen habe.
 
Mir geht es um die vielen Gerätschaften und wie man die befestigt. Daher hoffte ich auf Bilder.
Das Bundeswehr Koppelset habe ich auch schon oft gesehen. Kann man gut was befestigen.
 
Die Garrett Fundtasche ist nichts für mich. Ich hab da liebe ne Jagdtasche. 10 Euro und passt ne Spule rein.

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Dann geh mal auf die Meisterschaften. Glaubst nicht wie manche Holländer und auch Deutsche da rum laufen :)
Ich steck mein Pinpointer immer in die Bundeswehrhose. Warum schwer wenn es auch einfach geht :)

Du kannst in Holland / Osburg auch die Taschen kaufen.

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

20 Euro ca.
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Dann geh mal auf die Meisterschaften. Glaubst nicht wie manche Holländer und auch Deutsche da rum laufen :)
Ich steck mein Pinpointer immer in die Bundeswehrhose. Warum schwer wenn es auch einfach geht :)

Du kannst in Holland / Osburg auch die Taschen kaufen.

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

20 Euro ca.

Lol, das sind ja wirklich Werkzeuge für eine Grabung :D hab ich auch, nur verwende ich meine Beruflich :D
 
Die Tasche ist nicht schlecht 20 Euro. Die Sondler von Holland haben da einen Schnaps oft darin :)
Dann Bürste für Münzen. Spray Flaschen zur vor Ort Reinigung. usw..
 
ich hab nicht viel zeugs mit.
rechte hand detektor, linke eventuell ein spaten oder grabzeugs.
fundtasche von garrett - die rechts ist, da sind der pinpointer, ein sack für denn müll und ein doserl drinnen
achja, die ersatzbatterien für den max sind da in der kleinen tasche mit reisverschluss verstaut.
auf dieser fundtasche hab ich noch so eine kleine tasche dabei in der sich volgende sachen befinden:
zigaretten, feuerzeug, handy, autoschlüssel und ersatzbatterien für den pinpointer

das wars ;-)
 
Auch nicht viel Zeug dabei, linke Hand Spaten, rechte Hand den MD;
Pinpointer und Funde in der folgenden Tasche:

Günstig und ausreichend, hat sogar ne separate innen- und aussentasche sowie ausreichend platz und sogar nen Ring für den PP. In die Aussentaschen passen auch noch ein paar Bürstchen. Für 11€ top.
 
wenn ich oft sehe wieviel zeugs so manche sondler mithaben, kommt mir das grausen.

jeder jammert, wenn der detektor schwerer ist als ein zahnstocher, der spaten sollte auch ein fliegengewicht sein, aber dann haben die einen rucksack mit, wo der halbe hausrat drinnen ist.

bin auch beim anziehen der minimalist.
turnschuhe, jogginghose, t-shirt und jetzt eine windjacke drüber.
haube wenn benötigt
 
Naja KKP wenn Du irgendwo auf nem Sch.. Berg bist, ewig gelaufen, geklettert usw und dann liegt der Fund unter ner Sch.. Wurzel dann biste froh wenn Du ne Wurzelschere oder Saege bei hast ;-) nur als Bsp. Mein Steigeisen aus dem 17. Jhd lag zB unter so einer Wurzel auf nem Sch.. Berg :crazy:
 
ja bx, deswegen sag ich ja, links ist mein grabungswerzeugs - wenn ich berg gehe habe ich eispickel mit und dafür keinen spaten.
 
Zurück
Oben