• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

XP Orx Einstellungen...

Blackstar

Erfahrener Sucher
Detektor
Quest Q20
Hi Leute,

Bin seit ein paar Wochen stolzer Besitzer eines XP Orx mit der 22,5er HF Spule.

Jetzt meine Frage an diejenigen, welche schon mal mit nem Orx gelaufen sind bzw. das noch immer tun: Welche Einstellungen nutzt ihr in der Regel für acker/Wiese?

Ist natürlich klar, dass man das sehr individuell und "untergrundspezifisch" machen muss, dennoch startet man ja mit ner gewissen Basiseinstellung.

Bin gespannt.

PS: Bitte hier keine Diskussion anfangen wie gut/schlecht der Orx ist und was ich mir besser hätte kaufen sollen ;)

OP
Blackstar

Blackstar

Erfahrener Sucher
Detektor
Quest Q20
OK. Die Reaktion ziemlich niedrig, d. h. Du schwingst auch recht langsam oder? Sens ist recht hoch, das muss ich sehen. Hast du Eisen an? Und wenn ja - wie sehr vertraust du dem Eisenton?

Sherlok

Spessart Diggers
Detektor
Teknetics G2 plus
Wald Deep, Acker Fast
Post automatically merged:

Acker viel Eisen Schrott Reaktion auf 3
Acker wenig Eisen Schrott Reaktion 1-2

Wald Coun Deep Reaktion 1-2

Findefix

Aktives Mitglied
Detektor
XP ORX
Welches Grundprogramm, Fast oder Deep
Grundprogramm Deep, hier bin ich am zufriedesten. Wie oben schon erwähnt mit meiner Einstellung, muß ich weder Feld, Wald und Wiese noch was verändern, egal wie, was verschrottet ist. Habe unendliche Tests hinter mir und damit bin ich außerordentlich zufrieden.
Die Trennschärfe mit der HF Spule ist hier sehr gut.

Oben