• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

XP MI 4 meine Erfahrungen damit.

dudi

Administrator
Teammitglied
Beiträge
2.692
Detektor
Simplex+ Tianxun 850 ,Gm 5+
Moin
Hab ja schon länger nach einem neuen Pinpointer gesucht...
Sollte nicht gerade das teuerste,aber auch kein Müll sein.
Hab ja aktuell den Quest Hundmate..Und für ca 70 Euro macht er auch das was er soll..
Aber immer Ersatzakkus dabei haben ist auch nicht so das wahre..Zumal der so leicht ist das man es kaum merkt wenn der mal verloren geht..
Man schaut sich Videos an ,liest Testberichte und ist trotzdem nicht schlauer wie vorher :lol:
Also Nägel mit Köpfen gemacht,bestellt mit guten Rabatt und positiv überrascht:thumbsup:
Liegt sehr gut in der Hand und auch vom Gewicht her würde ich das merken wenn der fehlt!
Interner Akku reicht für ca 30 std..
Ob ich nun alle Einstellungen brauche..Egal.
Jezt muss er nur noch im Einsatz zeigen was er kann:) oder auch nicht..
Hat hier noch jemand den MI 4?
 
Hab den mi6 . Aber von Prinzip her der gleiche . gutes gerät wobei manche sagen das die reichweite sehr gering ist.
 
Moin ihr beiden
ja den MI 6 hatte ich auch schon im Auge...wäre nicht viel teurer gewesen...
Reichweite..ich grabe immer tiefe Löcher so das er wohl ausreicht ;)
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Ich hatte den MI4, Reichweite war meines Erachtens unterirdisch. Hab mir sofort wieder einen Garett zugelegt....
Kommt wohl immer noch auf dem Boden drauf an..
 
Ich finde alles was ich zuvor mit Garrett auch gefunden habe nur das der Garrett bei weitem anfälliger war und oft nicht funktioniert hatte. Aber auch hier scheiden sich die Geister.
Wichtig ist, dass jeder zufrieden ist und der Beutel prall gefüllt ist :crazy:
 
Nun..der Beste Pinpointer hat dir an der Küste ja auch nicht viel gebracht...geschweige die Sonde :crazy: ;)
 
Ist wie immer Geschmackssache. Die Garetts finde ich auch gut .
Denke kommt auch drauf an mit welchen Detektor man läuft . Hat ja auch seine vorteile mim deus verbinden oder über z link mit garrett geräte. Find ich einfach praktisch. Hab jetzt noch Steffen seine Möhre . Mit den Kopfhörer und dem g2+ super Kombi.
Das gute ist das für jeden was auf dem Markt ist . Und auch in allen Preisklassen
 
Moin
Gestern waren Fahrlehrer und ich mal wieder am Strand...mit dem Acker war nichts,weil schon eingesät:(
Hatte den MI4 auf Program 2 oder 3 eingestellt.
Der Hundsmate stört den Simplex schon recht gut aber der MI4 toppt das noch!
Die Spule ist immer so ca 1 m entfernt,das reicht bei dem Hundsmate..
Wusste gestern nicht was lauter ist...der PIni oder der Simplex..
Könnte zwar den Simplex auf stumm schalten,aber das ist nicht sinn der sache jedesmal die Einstellungen zu wechseln.
Kann ja nicht sein das der solche Störsignale rausgibt bzw ist das normal?
 
Moin
Gestern waren Fahrlehrer und ich mal wieder am Strand...mit dem Acker war nichts,weil schon eingesät:(
Hatte den MI4 auf Program 2 oder 3 eingestellt.
Der Hundsmate stört den Simplex schon recht gut aber der MI4 toppt das noch!
Die Spule ist immer so ca 1 m entfernt,das reicht bei dem Hundsmate..
Wusste gestern nicht was lauter ist...der PIni oder der Simplex..
Könnte zwar den Simplex auf stumm schalten,aber das ist nicht sinn der sache jedesmal die Einstellungen zu wechseln.
Kann ja nicht sein das der solche Störsignale rausgibt bzw ist das normal?
Versuche doch mal, eine andere Frequenz beim Simplex.
 
Moin
Gestern waren Fahrlehrer und ich mal wieder am Strand...mit dem Acker war nichts,weil schon eingesät:(
Hatte den MI4 auf Program 2 oder 3 eingestellt.
Der Hundsmate stört den Simplex schon recht gut aber der MI4 toppt das noch!
Die Spule ist immer so ca 1 m entfernt,das reicht bei dem Hundsmate..
Wusste gestern nicht was lauter ist...der PIni oder der Simplex..
Könnte zwar den Simplex auf stumm schalten,aber das ist nicht sinn der sache jedesmal die Einstellungen zu wechseln.
Kann ja nicht sein das der solche Störsignale rausgibt bzw ist das normal?
Vielleicht ein Montagsgerät.
Ich habe vers. MI-4 und MI-6 sowie vers. Detektoren. Ich habe solch ein Problem noch nie feststellen können.
 
seit heute MI-4 zuerst das positive; verarbeitung und ergonomie ist super, akku geschichte auch positiv. die fundtiefe vergleichbar mit der möhre ABER:
jetzt das Negative: das ich beim einstellen der sens mitzählen muss und dann auch noch alles im kopf haben muß was wann wie passiert is gelinde gesagt scheiße. hab das gerade beim test gemerkt .....da ich nicht wusste was ich da eingestellt hatte (der knopf lag für mich schon sichtbar) hab ich dann etwas nervös rumgepfriemelt und mich tausendmal verdrückt......hmmm weiß jetzt auch nicht.
der garrett is da ja einfacher und zählt(vibriert und piepst ) mit

diesen knopf hatte er auf 3cm NIcht detektiert...nach ca 2 minuten rumgedrücke hatte er ihn dann,
im übrigen ist das der besterhaltenste und größte bisher
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier


zuhause nochmal alles durchgespielt aber ehrlich, von nem produzenten dieser kategorie sollte anderes kommen.
wenn man den MI-4 mit dem pc koppeln könnte und alles vorher einstellen könnte wäre das gut.
im vergleich isser aber noch besser als der nokta wo die knöpfle(2) in der kappe hinten sind.....
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Warum musst du 2 Minuten rumdrücken? Ich hab meinen nur einmal auf Stufe 2 eingestellt und fertig.
Den Mi 6 kannst mit Bedienteil koppeln und nochmal extra einstellen. Habe ich aber nie gemacht.
Ich zahlte für Mi 6 etwas weniger, daher hatte ich ihn genommen. Was ich nicht verstehe, warum Mi 4 oder 6 nicht über die Kopfhörer laufen beim XP.
 
Eigentlich ist er ganz einfach . Knopf gedrückt halten . 1-3 pips
en und Vibration 4-6 nur Vibration .
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Ist jetzt für den 6er aber sollte gleich mit4 sein . Hab aber schon festegestellt das er nicht so empfindlich wir die Möhre ist . Aber reicht für mich .
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Ach ja . Der Knopf ist super :friends:
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Zurück
Oben