• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

XP MI 4 meine Erfahrungen damit.

dudi

WK Experte
Detektor
Simplex+ Tianxun 850 ,Gm 5+
Moin
Hab ja schon länger nach einem neuen Pinpointer gesucht...
Sollte nicht gerade das teuerste,aber auch kein Müll sein.
Hab ja aktuell den Quest Hundmate..Und für ca 70 Euro macht er auch das was er soll..
Aber immer Ersatzakkus dabei haben ist auch nicht so das wahre..Zumal der so leicht ist das man es kaum merkt wenn der mal verloren geht..
Man schaut sich Videos an ,liest Testberichte und ist trotzdem nicht schlauer wie vorher :lol:
Also Nägel mit Köpfen gemacht,bestellt mit guten Rabatt und positiv überrascht:thumbsup:
Liegt sehr gut in der Hand und auch vom Gewicht her würde ich das merken wenn der fehlt!
Interner Akku reicht für ca 30 std..
Ob ich nun alle Einstellungen brauche..Egal.
Jezt muss er nur noch im Einsatz zeigen was er kann:) oder auch nicht..
Hat hier noch jemand den MI 4?

Goody

Crusader
Teammitglied
Detektor
Deus,GM6,GM4,G2+,nox800
Hab den mi6 . Aber von Prinzip her der gleiche . gutes gerät wobei manche sagen das die reichweite sehr gering ist.

Leinad

Experte
Detektor
F44, G2+
Ich hatte den MI4, Reichweite war meines Erachtens unterirdisch. Hab mir sofort wieder einen Garett zugelegt....

dudi

WK Experte
Detektor
Moin ihr beiden
ja den MI 6 hatte ich auch schon im Auge...wäre nicht viel teurer gewesen...
Reichweite..ich grabe immer tiefe Löcher so das er wohl ausreicht ;)
Post automatically merged:

Ich hatte den MI4, Reichweite war meines Erachtens unterirdisch. Hab mir sofort wieder einen Garett zugelegt....
Kommt wohl immer noch auf dem Boden drauf an..

Pelle

Power Ranger
Teammitglied
Detektor
G2+, Deus, Nox 800
Ich finde alles was ich zuvor mit Garrett auch gefunden habe nur das der Garrett bei weitem anfälliger war und oft nicht funktioniert hatte. Aber auch hier scheiden sich die Geister.
Wichtig ist, dass jeder zufrieden ist und der Beutel prall gefüllt ist :crazy:

dudi

WK Experte
Detektor
Nun..der Beste Pinpointer hat dir an der Küste ja auch nicht viel gebracht...geschweige die Sonde :crazy: ;)

Goody

Crusader
Teammitglied
Detektor
Deus,GM6,GM4,G2+,nox800
Ist wie immer Geschmackssache. Die Garetts finde ich auch gut .
Denke kommt auch drauf an mit welchen Detektor man läuft . Hat ja auch seine vorteile mim deus verbinden oder über z link mit garrett geräte. Find ich einfach praktisch. Hab jetzt noch Steffen seine Möhre . Mit den Kopfhörer und dem g2+ super Kombi.
Das gute ist das für jeden was auf dem Markt ist . Und auch in allen Preisklassen

AntoninusPius

Neuling
Detektor
Equinox 800 / XP Deus
Habe den MI-4 und den MI-6

MI-6 braucht man nur dann wenn man auch einen Deus hat. Man kann koppeln. Ansonsten reicht der 4er völlig und ist ein Top Pini

quenstedto

Fossil Experte
Teammitglied
Detektor
XP ORX, 22,5 HF, MI6
In Verbindung mit einem Orx/ Deus finde ich den MI6 genial vor allem das Menü um die Sense höher einzustellen das er mehr Reichweite hat wenn er gekoppelt ist! Ansonsten müsste de MI4 genügen!

SnakePlissken

Anwärter
Detektor
xp deus 5.2
Moin
Hab ja schon länger nach einem neuen Pinpointer gesucht...
Sollte nicht gerade das teuerste,aber auch kein Müll sein.
Hab ja aktuell den Quest Hundmate..Und für ca 70 Euro macht er auch das was er soll..
Aber immer Ersatzakkus dabei haben ist auch nicht so das wahre..Zumal der so leicht ist das man es kaum merkt wenn der mal verloren geht..
Man schaut sich Videos an ,liest Testberichte und ist trotzdem nicht schlauer wie vorher :lol:
Also Nägel mit Köpfen gemacht,bestellt mit guten Rabatt und positiv überrascht:thumbsup:
Liegt sehr gut in der Hand und auch vom Gewicht her würde ich das merken wenn der fehlt!
Interner Akku reicht für ca 30 std..
Ob ich nun alle Einstellungen brauche..Egal.
Jezt muss er nur noch im Einsatz zeigen was er kann:) oder auch nicht..
Hat hier noch jemand den MI 4?
Ich habe den 4er auch, mir reicht der voll und ganz. Empfindlichkeit kann man einstellen.

dudi

WK Experte
Detektor
Moin
Gestern waren Fahrlehrer und ich mal wieder am Strand...mit dem Acker war nichts,weil schon eingesät:(
Hatte den MI4 auf Program 2 oder 3 eingestellt.
Der Hundsmate stört den Simplex schon recht gut aber der MI4 toppt das noch!
Die Spule ist immer so ca 1 m entfernt,das reicht bei dem Hundsmate..
Wusste gestern nicht was lauter ist...der PIni oder der Simplex..
Könnte zwar den Simplex auf stumm schalten,aber das ist nicht sinn der sache jedesmal die Einstellungen zu wechseln.
Kann ja nicht sein das der solche Störsignale rausgibt bzw ist das normal?

Capricorn

Experte
Detektor
XP Deus, Simplex
Moin
Gestern waren Fahrlehrer und ich mal wieder am Strand...mit dem Acker war nichts,weil schon eingesät:(
Könnte zwar den Simplex auf stumm schalten,aber das ist nicht sinn der sache jedesmal die Einstellungen zu wechseln.
Versuche doch mal, eine andere Frequenz beim Simplex.

Pelle

Power Ranger
Teammitglied
Detektor
G2+, Deus, Nox 800
Moin
Vielleicht ein Montagsgerät.
Ich habe vers. MI-4 und MI-6 sowie vers. Detektoren. Ich habe solch ein Problem noch nie feststellen können.

Oben