• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

XP DEUS und andere Detektoren Test's und Meinungen

Schöner Beitrag gefällt mir. Das mit den noch finden hast bei jedem Detektor
und Flächen. Wir sollten das Thema ändern Detektoren und Leistungen.
Damals wo Sherlok noch gesund war und immer Silber fand wollte jeder den G2.
Wo er den China Clone hatte wollte jeder diesen.
Wenn ich ab morgen mit den Minelab Eq 900 fast immer Silber finde will jeder
den Detektor. Man muss aber auch da wohnen wo man was verloren hatte.
In Raum Bodensee laufe ich mit Stöckchen und kratze im Boden und finde Römer.
Seit dem bei uns wenige Leute Funde posten mit GM 5 liest man nichts mehr.
Selbst der Detech Chaser war ein guter Detektor. Der neue AT Max zum Beispiel
mit Art XY Anzeige von Whites Spectra macht mich neugierig.
Er soll viel leichter werden als der AT Pro. Wenn morgen Dudi mit den Ace 400i
mega Gold finden würde hätten wir bald Ace Themen. Wir alle lassen uns
beeinflussen. Ein VLF Detektor arbeitet immer nach gleichen Prinzip.
Ich wünsche mir ne 30er Picosens Spule. Das wäre mal was.
Genauso ist es, es liegt großteils an den Flächen wo nichts ist wirst du nichts finden das ist nunmal so.
 
Schöner Beitrag gefällt mir. Das mit den noch finden hast bei jedem Detektor
und Flächen. Wir sollten das Thema ändern Detektoren und Leistungen.
Damals wo Sherlok noch gesund war und immer Silber fand wollte jeder den G2.
Wo er den China Clone hatte wollte jeder diesen.
Wenn ich ab morgen mit den Minelab Eq 900 fast immer Silber finde will jeder
kratze im Boden und finde Römer.
Seit dem bei uns wenige Leute Funde posten mit GM 5 liest man nichts mehr.
Selbst der Detech Chaser war ein guter Detektor. Der neue AT Max zum Beispiel
mit Art XY Anzeige von Whites Spectra macht mich neugierig.
Er soll viel leichter werden als der AT Pro. Wenn morgen Dudi mit den Ace 400i
mega Gold finden würde hätten wir bald Ace Themen. Wir alle lassen uns
beeinflussen. Ein VLF Detektor arbeitet immer nach gleichen Prinzip.
Ich wünsche mir ne 30er Picosens Spule. Das wäre mal
Jetzt stell dir mal vor, die finden mit dem Manticore alle Gold und Silber … bevor ich mir einen Detektor hole, der nach einem SchwulenClub in Plymouth benannt ist, friert die Hölle zu :x5:
 
Picosens wurde leider eingestellt, weil der Chef gestorben ist. Stefan (Sondelsüchtig gibt seinen nicht mehr weg)
Ein Detektor ohne schwenken zu müssen war eine gute Idee.
Nur bedauerlicherweise kommt da nichts mehr. Ich hätte mir sofort die 30 cm Spule geholt.
Wir werden uns bis Ende des Jahres noch umschauen, was kommt von XP. :)
 
Es wurde mal in Thüringen ein Test mit unterschiedlichen Detektoren gemacht bezüglich tiefe und Kleinteile

Und da hat der G2 klon am besten abgeschnitten.

Solche Test muß man wirklich mit der Einstellung laufen wo man ansonsten läuft um zu sehen was es taugt

Ihr müsst unbedingt berichten
 
Was mich gerade ärgert ist....
Ich hab totalen Denkfehler mit der Idee, dass man eine Spule nutzen kann und diese auf Wunsch verkleinern oder vergrößern kann. Wäre natürlich geil Art Baukastenprinzip einfach größeren Ring anstecken. Aber das Problem ist.
Funk hat ja nichts mit dem Nullen der Spule zu tun. Du musst Sender und Empfänger durch 0.01 mm Verschiebungen auf 0 bringen da sie sich sonst selber stören.

Aber ich hab XP vorgeschlagen, man möchte doch eine App erstellen, wo man sich das Programm am Computer erstellen kann und übertragen.
Dann würde ich das Deus 1 Sniffer bei Stefan kaufen und nur noch vom PC aus einspielen.
Merke gerade falsches Thema geht ja um XP. Aber egal. Wenn ich das Thema finde, schiebe ich meine Antwort dahin.
 
Peter hat diesen Test klasse vorbereitet, und hat jedem noch mal aufgezeigt, dass die Leitwertanzeige an den Detektoren nicht mehr als ein Richtwert ist, denn Tiefe und Boden spielen auch eine große Rolle… So war beispielsweise eine Goldmünze an der Oberfläche beim ORX Leitwert 63, beim Deus2 auch, und in 20 cm Tiefe sagte die Anzeige des ORX einen Wert von 93, der Deus2 zeigte 74 an…. Je tiefer , desto schwerer die Identifikation des Materials, ist auch logisch… daher werden jetzt viele auch 95 und 96 noch graben, was zuvor als Alu Schrott abgetan wurde… wie Peter schon zuvor sagte, es wird keine Gewinner oder Verlierer geben… Beeindruckt war er aber dann doch, dass der kleine Römer auf 40 cm gefunden wurde, mit vernünftigen Leitwert, wie auch der kleine Römer Hochkant im Boden auf 30 cm….. jeder hatte gleichen Voraussetzungen… Jeder kannte seine Maschine und hat sie perfekt eingestellt… übrigens, dass Duell Deus2 gegen Manticore war unentschieden ….
 
Deus2 gegen Manticore war unentschieden …. na dann hattet ihr Glück das ich nicht mit meinem Ultra dabei war :lol: :lol: kleines Späßle :D

Aber das mit den Leitwerten ist mir auch schon aufgefallen, sobald das Objekt ungefähr komplette Pinpointerlänge liegt, zeigt meiner auch immer zwischen 95 - 98 an egal was es ist.
Lege ich es dann frei kommen die normalen Werte.
 
Deus2 gegen Manticore war unentschieden …. na dann hattet ihr Glück das ich nicht mit meinem Ultra dabei war :lol: :lol: kleines Späßle :D

Aber das mit den Leitwerten ist mir auch schon aufgefallen, sobald das Objekt ungefähr komplette Pinpointerlänge liegt, zeigt meiner auch immer zwischen 95 - 98 an egal was es ist.
Lege ich es dann frei kommen die normalen Werte.
Und das ist die Crux an der ganzen Sache… Hier siehst du die Leistungsfähigkeit von einem Detektor, nicht die Tiefe ist ausschlaggebend, sondern wie tief kann er noch gut erkennen… klar, wenn die Maschine tiefer in den Boden reinschauen kann, wird sie auf halber Strecke ein Objekt besser identifizieren können, als wenn ein Detektor schon an der Leistungsgrenze ist
 
Und das ist die Crux an der ganzen Sache… Hier siehst du die Leistungsfähigkeit von einem Detektor, nicht die Tiefe ist ausschlaggebend, sondern wie tief kann er noch gut erkennen… klar, wenn die Maschine tiefer in den Boden reinschauen kann, wird sie auf halber Strecke ein Objekt besser identifizieren können, als wenn ein Detektor schon an der Leistungsgrenze ist
Ja definitiv, is ja auch klar der Ultra ist in seiner Preisklasse schon super aber ich komme langsam stark an die Grenzen und er kann mit der Oberklasse nicht mithalten. Wenn ich wirklich noch Tiefe will wird er halt sehr langsam .
Heißt ich muss die Reaktionsgeschwindigkeit ganz runter fahren und die Sens sehr hoch so das er noch laufbar ist. Schwenken ist dann etwas schneller als Zeitlupe :lol:
Aber ich finde noch was :cool::) .

Mal schauen ich liebäugle ja mit dem XP Deus 2 würde ihn halt mal gerne testen. Vielleicht ergibt sich ja was bei der DSM .
 
Ich wunderte mich echt das ich die beiden Römer mit der kleinen 22er Spule ohne Kopfhörer mit meinem deus2 erreichen konnte :thumbsup:
 
So mal zum Thema zu kommen Detektoren. ( XP DEUS und andere Detektoren Test's und Meinungen)

Wo damals Sherlok fast täglich silberne oder andere schöne Funde machte, wollte auf einmal jeder den G2 Plus.
Wir alle lassen uns viel zu sehr beeinflussen von Funden anderer. Wenn ich ein Sondengänger wäre vom Bodensee
und ich würde mit dem Ace 400i nur gutes Zeug posten, könnte ich rauf wetten, dass einige ihn bald kaufen würden.
Kumpel von mir hat mit den Ace 400i bei einem Treffen 4 römische goldene gefunden. Der Witz ist aber, dass vor ihm 5 Leute waren
mit Minelab und XP Deus 1 und 2. Die 4 Goldenen waren zusammen geklebt im Dreck. Der Witz bei der Sache ist das man die Detektoren testen wollte, wer was übersieht.
Man lief dieselbe Strecke 2-mal ab. Erst dann sagte, mein Kumpel er geht mal aus Witz mit den Ace rüber. Sicherlich wird nun einer antworten, die Leute haben ihr Detektor nicht richtig eingestellt.
Nein, so war es nicht. Es waren bekannte Sondengänger mit mehr als 30 Jahre Erfahrung.

Würde ich morgen mit den neuen Detech Chaser oder Rutus Versa mega Funde posten, was meint ihr wie schnell ihn auch ein anderer kaufen würde, im Forum.
 
4 goldene haben vermutlich einen anderen Leitwert und Ton als eine.

Evtl ist aufgrund der Masse noch ein kratzen oder ähnliches dabei.

Viele die einen Hort fanden geben an, normalerweise die Signale an einem anderen Tag übergehen zu würden.

Deshalb zählt deine Aussage nicht.
 
...du musst nur 10cm daneben laufen und schwups wars das mit nem signal....ace war ja nicht schlecht aber im endeffekt ging da halt die entwicklung weiter
würde das als einzelfall mit glück abtun
 
Wie geschrieben ich kenne viele Sondengänger die schon
Jahre nur mit Detech Chaser oder Detech Relikte laufen.
Ich hab gestern Bilder gesehen von einem Holländer welcher
mit Detech Chaser läuft. Sein Keller ist wie ein Museum.
Er meinte zu mir er geht gern dahin wo angeblich abgesucht ist.
1000 Silber Münzen in 5 Jahren und mega viel goldschmuck.
(keine Hortfunde) Andere Leute suchen mit AKA und machen uns was
vor.
 
Zurück
Oben