• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Xp Deus Light Erfahrungen und Meinungen

Sondengeher

Austria-Sondler
Beiträge
2.103
Detektor
AT Pro/Max und GM 24 One
Ich möchte hier gar nicht über die Fernbedienung reden.
Es gibt ja auch das Günstige Set ohne Fernbedienung, aber mit den Runden Kopfhörer mit Display.
Das kann man auch abnehmen und auf einem Band tragen.
Auch wenn die Bedienung jetzt besser läuft, ersetzt es die Fernbedienung nicht.
 
Ich habe beides und möchte beides nicht missen.
Ohne Fernbedienung is das gehen mit ihm auch kein Problem jedoch muss man sich schon sehr gut auskennen und die Töne präzise filtern können.
Ich kann das nicht/noch nicht und versuche so den Deus besser kennenzulernen.
Ohne Leitwertanzeig würde ich Gefahr laufen zu viele Gegenstände auszugraben obwohl ich sie nicht gebrauchen kann. Ich geh nur mit.
 
Das WS4 Display kann man auch mit einen Adapter an das Gestänge dran machen, die Variante ist sogar günstiger als das Armband
Ich hab mir die Deus Light Version bewusst ausgesucht um mich an die verschieden Töne zu gewöhnen ( grabe dann eben was das zeugs her gibt )
Daher erstmal ohne die Fernbedienung ( würde mich nur verleiten mich auf die Leitwertanzeige zu verlassen )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Senseye Okay das verstehe ich.
Bin auch irgendwie am überlegen, aber ich habe eh gute Geräte.
Und die Zeit was es braucht zum erlernen.
Gratuliere zu deinem Kauf, da kannste Nix falsch machen, wenn du dich mit ihm beschäftigst.
 
merci.
Die Zeit sollte man sich auch nehmen und dies eigentlich unabhängig vom Gerät. Was nützt es einem einfach drauf loszulegen wenn man den Grossteil der Technik nicht versteht ? Eben, nicht viel - dann landen die Geräte auf dem Markt, neue, teurere werden gekauft, aber der Misserfolg bleibt der gleiche ...
Daher werd ich mich ausführlich erstmal mit der Technik beschäftigen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So. Jetzt muss ich auch mal etwas dazu sagen.
Seit einiger Zeit bin ich ja auch Besitzer eines Deus. Ich finde die Einstellungen intuitiv und selbsterklärend.
Zwei Beispiele aus der Praxis:
ErdbeerAcker Vorgestern und vor 1,5 Wochen. Einmal 4 und einmal 3 Silbermünzen über Stellen, mit denen ich schon mit Anfibio und Garrett AT drüber bin.
Dann vor 1 Woche Römeracker. Mit Garrett nur Müll rausgeholt. Habe dann gewechselt auf Deus und Siege da kaum noch Müll und ich fand die ersten richtigen Funde.
Mein Fazit: Deus ist ein echt krasses Gerät unter den von mir genannten Geräten, welche auch super Geräte sind.
 
pelle, das mag schon alles sein - ich hatte den deus schon öfters in der hand, aber da wurde er mir eingestellt.

ich selber sehe da nichts selbsterklärendes.

unsere deusfraktion findet auch schöne sachen, aber wenn ich hinter ihnen nachgehe, hol ich auch noch münzen raus.

er ist sicher gut, wenn ihn jemand versteht - für mich ist es nichts.
 
:eek:

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier


Für XP sieht das viel zu geil aus. Die brauchen immer welche, die ihnen durch Fake Ideen liefern :)
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Der Deus ist ein sehr gutes Gerät, aber nicht für Jedermann, und meiner Meinung kein Gerät für Anfänger.
Da gebe ich Sherlok recht, von nichts kommt nichts.
 
sooo, da das Wetter gerad passt ( Schnee ist weg getaut ) bin ich heut das erste mal mit dem Gerät unterwegs gewesen.
Fürs erste nur mit dem 1er Basis Programm, etwas Wald und dann auf der Wiese - besonderes hab ich nichts gefunden, ausser Schrott -> Aluzeugs, Patronenhülse, einen alten Aludeckel vom Singletons Snuff Mentholtabak, Blech, Salbentube und irgendein Tablettenblister - Leitwerte alles zwischen 58 - 88

Problemchen :

beim ersten Loch war ich wegen dem MI-6 etwas verwirrt - hat im ganzen Loch gepiept wie die Sau, gefunden hab ich da nichts ausser vieler mini Kügelchen die aussahen wie Schlacke nach dem schweißen

Laufen - nächstes mal muss ich langsamer laufen - neige irgendwie dazu einen "schnellen Galopp" durch die Wiese hinzulegen

und ich brauch unbediengt einen vernüftigen Spaten - hab hier einen alten, kurzen Klappspaten ,glaube aus der Russen Armee, ist zwar praktisch da robust und schnell zu verstauen, aber ebend etwas schwer ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schnell laufen und dennoch was finden brauchst den Teknetics G2 :)
Schlacke hab ich bei uns auch viel. Hier waren im Mittelalter Glashütten.

Spaten nutze ich nur diese Firma 35 Euro.
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
na, bin mit dem Deus erstmal für laange Zeit versorgt ;)
Sehr gut, dachte muss schon wieder viel Kohle für einen vernünftigen Spaten ausgeben, meci für den Tip
 
Zurück
Oben