• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

XP Deus II eigene Programme | Erfahrungen und Testberichte

Was ich liebe sind die Kopfhörer und das diese gleich beim einschalten der RC aktiv sind. Der Deus 2 ist wasserdicht und man kann damit tauchen. Nur ohne See in Nähe muss man auf Urlaub warten. Für Urlaub Flüge finde ich die HF Spule besser da man den Akku abmachen kann. Es gab schon Fälle da durfte der Deus 1 nicht in das Flugzeug da der Akku immer aktiv ist und blinkt.
Bin gespannt auf meine nächsten Erfahrungen. Ich hab beim letzten sondeln gemerkt das sich der Goldenen Mask 5 SE Platinum nicht vor dem Deus 2 verstecken muss.

Ich schau mir derweil viele Filme an was man im Ausland so an eigenen Programmen verwendet.

 
Das war, nach einigen Überlegungen, auch mein Gedanke. Sicher sind bestimmte Features sinnvoll aber die Kosten stehen hierzu in keinerlei Verhältnis. Möge die Sondelmacht trotzdem mit Dir sein.
also ich war gestern mal wieder mit dem Deus1 unterwegs und habe sofort die Laufruhe des Deus2 vermisst. Das ist eins der dollsten Features des Deus2, neben der Wasserdichtigkeit. Bin öfter im Regen unterwegs :-D
 
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit den Deus 2 auf Werkseinstellung zurück zu setzen?
Ich glaube das er immer nach Neustart auf Reset geht. (Außer deine gespeicherten Programme)
Wenn du bei deinen gespeicherten Programmen eine Änderung machst, wird diese auch nicht gespeichert.
Du musst immer erneut speichern.
 
Da muss ich morgen mal drauf achten, mit dem letzten Update auf v0.7 ging erst nichts und ich hab vergeblich versucht den Deus 2 zurück zu setzen aber ein bekannter hatte es dann hin bekommen.
 
Da muss ich morgen mal drauf achten, mit dem letzten Update auf v0.7 ging erst nichts und ich hab vergeblich versucht den Deus 2 zurück zu setzen aber ein bekannter hatte es dann hin bekommen.
Ich finde es gut das man den Deus 2 auch downgraden kann. Ein Bekannter von mir hatte auf Windows 11 Probleme mit dem Updater.
Muss echt gestehen, dass ich nicht wusste das eigene gespeicherte Programme und die Änderungen nicht selbständig gespeichert werden.
Eine Abfrage oder Pop-up werde ich Jochen mal vorschlagen. '' Möchten sie ihre Änderungen speichern '' Aber ich glaube, das wäre zu Nobel
als Features.
 
Nach 2-3 Monaten mit dem Deus II hab ich mich entschieden, nicht weiter zu experimentieren, sondern bei einem Programm zu bleiben, bei dem ich das Gefühl habe eine gute Balance zwischen Kleinteilempfindlichkeit und Tiefe erreicht zu haben.
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Hab grad gesehen: Reaktionszeit 1,5 , kann man nicht lesen. Je niedriger die Reaktionszeit, desto tiefer... und bei 1,5 kann man noch schnell genug schwenken
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Und Steffen hat mich drauf aufmerksam gemacht: hab Ground Stability mit Bodenfilter verwechselt
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach 2-3 Monaten mit dem Deus II hab ich mich entschieden, nicht weiter zu experimentieren, sondern bei einem Programm zu bleiben, bei dem ich das Gefühl habe eine gute Balance zwischen Kleinteilempfindlichkeit und Tiefe erreicht zu haben.
wenn du schon 2-3 monate rumgetüftelt hast, dann würde das bei mir 5-8 jahre dauern.
deswegen liebe ich detektoren, die man einschaltet, ein paar minuten rumtüftelt und los geht ;-)
 
Du kannst ihn ja auch einfach anschalten und los gehts. Sogar der Kopfhörer ist automatisch an oder aus. Aber er ist halt sehr individuell formbar. Wenn du willst, speicherst du deine Lieblingskonfiguration und auch dann einfach anschalten und das Programm ist gleich an.
 
Das die Kopfhörer angehen, hätte man aber auch als Firmware Update im Deus 1 machen können.
Ich hab bis heute nur Vorteile gesehen auf Wasserdichtheit vom Deus 2.
Lautstärkeregler hätte man auch beim Deus 1 per Firmware einbinden können.

Das Programm Relikte bei Deus 2 gefällt mir nicht. Ich erwische mich auch immer wieder, dass ich mit Mono laufe.
Die Multifrequenz vom Deus 2 konnte mich bis heute nicht überzeugen. Ich bin da auch nicht der einzige, der motzt.
Einige im England Forum schrieben ,man hätte geglaubt, dass dieses hoch geheiligte System wenigstens an Leistung vom
Rutus Alter 71 herankommt. Dem ist aber lange nicht der Fall. Nur dann passt der Preis nicht.
Weil Rutus Alter 71 kostet über 800 Euro weniger.

Ich hab 3 eigene Programme für den Deus 2 gespeichert.
Das vom User Thomas an den Deus 2 angepasst.
Dann das zweite vom User @Kmrost

Programm 3 Mono mit meiner Wunschfrequenz.

Waldboden und Acker habe ich unterschiedliche Programme und Einstellungen.
Schrottwiese voller Müll laufe ich lieber im Mono.

Gerüchteküche
DEUS XP III wird mit Sicherheit aus allen beiden Metalldetektoren das Beste nutzen. (Ende 2023 / 2024)

Bin mal gespannt, ob bald ein Deus Firmware Abo mit Bezahlung kommt. Es bedarf eigentlich nur eine Verpackung.
Alles andere könnte man per Firmware updaten. Am Deus Gestänge ändert man auch schon Jahre nichts auffälliges.

Etwas nettes zum Deus 2. Ich lese da öfter was die so da einstellen :)

 
Hallo zusammen, wie ja einige mitbekommen haben, bin ich durch Zufall auch an einen Deus 2 gekommen.
Der ehemalige Besitzer vermachte mir schon einen Deus 1 mit einem selbsgebastelten Programm.
Beim 2er hat er auch was zusammengestellt. Da ich noch nicht dazu komme, diese zu testen wollte ich mal fragen ob die überhaupt Sinn machen.
Und zwar hat er einmal ein Programm aus Youtube nachgebaut. CD 5 heißt es. Ich habe kurz recherchiert und das von Crazy Detektors gefunden im Mono.

Dann hat er die selben Einstellungen aud Sensitive umgemünzt.
Sens 6,1
5 Tone
Notch 23-24
Bodenfilter 0
Frequenzweiche auf scan
Eisenlautstärke 3
Reaktion 1,5
Signalverstärkung 6
GB Grab
GB Auto off
GND Stabil 2
Audio Square

Ist das für Sensitive zu gebruachen? Was meint ihr?
 
Zurück
Oben