• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

XP Deus II eigene Programme | Erfahrungen und Testberichte

abgesehen vom gewicht würde ich mal sagen da hinkt einiges???patronenboden bei 15cm nicht erkannt??? oder ist es da wieder das leidige thema : einmal was falsch gestellt und du räumst kaum die oberfläche auf......also denk da bist mit nem orx für ein drittel genau so gut unterwegs...und einfacher
 
abgesehen vom gewicht würde ich mal sagen da hinkt einiges???patronenboden bei 15cm nicht erkannt??? oder ist es da wieder das leidige thema : einmal was falsch gestellt und du räumst kaum die oberfläche auf......also denk da bist mit nem orx für ein drittel genau so gut unterwegs...und einfacher
Die Gefahr was zu verstellen hab ich damals umgangen, mit Thomas sein Programm. Hab damit echt gut und tief gefunden.
 
wie gesagt, das können bestenfalls Indizien sein. Einen wissenschaftlichen Test liefert besser jemand mit entsprechendem Equipment und ausreichendem Bestand an Detektoren und geeichtem Suchfeld ;)
ich hab nicht den subjektiven Eindruck, dass der Deus2 schlechter ist, jedoch komplexer in seinen Programmen. Viel zu lernen und auszutesten.
 
wie gesagt, das können bestenfalls Indizien sein. Einen wissenschaftlichen Test liefert besser jemand mit entsprechendem Equipment und ausreichendem Bestand an Detektoren und geeichtem Suchfeld ;)
ich hab nicht den subjektiven Eindruck, dass der Deus2 schlechter ist, jedoch komplexer in seinen Programmen. Viel zu lernen und auszutesten.
Für mich ist der Deus 2 nur interessant, weil er Lautstärkeregler hat und ist wasserdicht.
Er kann auch selbe Leistung nur haben wie der normale Deus. Aber dann finde ich den Preis nicht gerecht.
Gesundheitlich darf ich im Sommer endlich meinen Tauchkurs machen. Weniger Blutverdünner und nur noch 5 Pillen täglich.
Natürlich tauche ich keine 20 Meter. Mir reicht ein Strandbad und 5 Meter. Das Tauchset Boot vom Sondelsüchtig mit dem Wimpel und Akkuluft ist schon ok.

Zu den eigen Programmen am Deus 2 kommt man nicht herum wenn
man lieber die XY Anzeige fest speichern möchte.

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier


Ich nutze Programm 6 Tief HC zum lernen. Es wird die Tage noch verbessert. Habe jemanden der den Deus 2 schon seit Januar hat und damit Erfahrungen sammeln konnte.
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Steffen...sind das jetzt alles deine Einstellungen ?
 
Steffen...sind das jetzt alles deine Einstellungen ?
Das ist fast alles nur Standard vom Programm 6.
Da ich nicht immer die XY einstellen möchte, habe ich mir ein eigenes Programm gespeichert.
Man muss aber beachten, dass nicht jedes Standardprogramm alle möglichen Frequenz nutzen kann.
Programm 6 Tief HC = FMF Max Freq 14 khz

Ich bin damit gestern gelaufen. Laufruhe himmlisch. Zum lernen reicht mir das erst mal.

Kronkorken habe ich auf 5 eingestellt (ausgeblendet)
 
OK..Win 10 habe ich schneller installiert wie die Programme auf dem Deus :crazy:
Das ist mir zuviel Technik..Piepse anmachen,los gehen und finden..mehr brauche ich nicht..Wenn ich Stunden damit verbringen muss um Einstellungen vorzunehmen.. nach dem jeweiligen Suchorten oder Bodenverhältnissen..Nein Danke!
Komm du hier mal her.. Ich wette mit dir das der Deus nicht mehr findet wie wir heute auf dem Acker;)
Goody hatte Glück gehabt mit seine Funden..Weil wir da teilweise noch nicht gelaufen sind..
 
OK..Win 10 habe ich schneller installiert wie die Programme auf dem Deus :crazy:
Das ist mir zuviel Technik..Piepse anmachen,los gehen und finden..mehr brauche ich nicht..Wenn ich Stunden damit verbringen muss um Einstellungen vorzunehmen.. nach dem jeweiligen Suchorten oder Bodenverhältnissen..Nein Danke!
Komm du hier mal her.. Ich wette mit dir das der Deus nicht mehr findet wie wir heute auf dem Acker;)
Goody hatte Glück gehabt mit seine Funden..Weil wir da teilweise noch nicht gelaufen sind..
Ok die Wette gehe ich ein. :)
Es sind eigentlich nicht viele Einstellungen, wenn man die von XP vorinstallierten nutzt.
Disk Level steht bei mir auf 30. Power Level so hoch wie geht.
Für mich zählt, dass ich später damit tauchen kann.
Auch wenn es nur 2 bis 3 Meter sind, die ich erst mal darf.
 
Angenommen:thumbsup:Du wirst dich noch wundern und den Acker verfluchen:lol:
Unter 6 Stunden läuft da aber nichts :DStandardprogramm bei uns..
 
Angenommen:thumbsup:Du wirst dich noch wundern und den Acker verfluchen:lol:
Unter 6 Stunden läuft da aber nichts :DStandardprogramm bei uns..
Ich hatte das im Spessart sehr oft, da hier im Mittelalter nur Armut war.

Zu den XP DEUS Programmen habe ich Bilder die lade ich gleich hoch.

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier


Mich fragten heute einige, ob jedes Programm mit vollen Frequenzen läuft.
Daher max beachten. Die Füße im Bild hab ich gerade erst gesehen :)
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Jetzt haben ja schon ein Paar den Deus 2 ein paar Tage. Was habt ihr für Erfahrungen mit Programmen gemacht.
Ich wechsle im Moment immer wieder zwischen Programm 2 und 6 ...
 
Jetzt haben ja schon ein Paar den Deus 2 ein paar Tage. Was habt ihr für Erfahrungen mit Programmen gemacht.
Ich wechsle im Moment immer wieder zwischen Programm 2 und 6 ...

ich bin mittlerweile auch sehr warm geworden mit dem Programm 2 (Sensitiv)
die Kleinteilempfindlichkeit zusammen mit „normaler Empfindlichkeit“ und Tiefe. Mit der wirklich beeindruckenden Laufruhe des Deus2 machts einfach nur Spaß.
Bin auch sehr froh über die Wasserfestigkeit des Deus2, hab ich bei den letzten Touren mehrfach gebraucht ;)
Wenns anfängt zu schauern: scheissegal :-D

Für mich war es den Preis wert. Möchte ihn jetzt schon nicht mehr missen und glaube noch viel Spaß in diesem Jahr haben zu werden.

Bin vorgestern nochmal über ne Deus2 besuchte Wiese mit Sensitiv, da kam nochmal tiefliegendes Silber und ein wunderschönes Händler-Gewicht mit verschiedenen Eichmark-Punzen, auch in Pinpointertiefe mit ordentlicher Signalisierung.
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Zuletzt bearbeitet:
ich bin mittlerweile auch sehr warm geworden mit dem Programm 2 (Sensitiv)
die Kleinteilempfindlichkeit zusammen mit „normaler Empfindlichkeit“ und Tiefe. Mit der wirklich beeindruckenden Laufruhe des Deus2 machts einfach nur Spaß.
Bin auch sehr froh über die Wasserfestigkeit des Deus2, hab ich bei den letzten Touren mehrfach gebraucht ;)
Wenns anfängt zu schauern: scheissegal :-D

Für mich war es den Preis wert. Möchte ihn jetzt schon nicht mehr missen und glaube noch viel Spaß in diesem Jahr haben zu werden.

Bin vorgestern nochmal über ne Deus2 besuchte Wiese mit Sensitiv, da kam nochmal tiefliegendes Silber und ein wunderschönes Händler-Gewicht mit verschiedenen Eichmark-Punzen, auch in Pinpointertiefe mit ordentlicher Signalisierung.
Ja, glaube auch, dass ich versuch hauptsächlich mich von Beginn an an Programm 2 zu gewöhnen. Fand ihn jetzt noch nicht so ruhig, liegt aber vielleicht an der Umgebung. Oder an der Sens, die hab ich auf 96. Macht es einen Sinn, neben der GB auch regelmäßig einen Frequenzscan durchzuführen? Eine ruhigeren Eindruck hatte das Deep-Programm 6 gemacht, aber ich glaube, mit Programm 2 ist die Fundwahrscheinlichkeit für kleine filigrane Teile höher. Na ja, gibt viel zu experimentieren und da freu ich mich drauf :)
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Hab das Gefühl, dass ich mit dem Deus 2 viel mehr verrostetes Eisen ausgrab, als mit dem Deus 1. Naja, endlich wieder Hufeisen :D.
Es kommen aber so oft super reine Signale auch oberflächlich mit 72-88 rein, die dann doch nur Eisen sind... so ganz glücklich bin ich damit nicht. Aber es ist wohl das Gehör, was noch trainiert werden will.
Wollte ein MP4-Video hochladen, ging leider nicht, daher nur ein Screenshot.
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Guter Leitwert, klarer Ton, an der Oberfläche.
Programm 2 und 6.
Sorry für die Bildqualität, Screenshot von Video.
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gemerkt das die beigefügte Anleitung schon alt ist.
Vieles was darin steht passt nicht mehr.
Ich hab seit heute das geile Programm von @Thomas
an den Deus 2 angepasst bekommen.
XP 2 hat auch Vorteile. Aber die Features wie Lautstärke
Regelbar und Wasserdicht haben auch schon Geräte unter 400 Euro.
Ich konnte bis heute noch kein Mehrwert sehen zum Deus 1.
Laufruhe hatte ich mit Deus 1 auch. Wasserdicht durch extra Hülle
kostet ca 3.50 Euro. Ich bin mal gespannt was die Zukunft bringt.
Aber wer den Deus 2 kauft soll keinen Flaschengeist erwarten.
Einmal streicheln und Gold kommt ist da auch nicht.
Was ich schlimm fand nach Lieferung war das selbst die Schrauben
am Arm Griff nicht sauber verschraubt waren. Ich habe die nun
selber nachgezogen. Die Verarbeitung Qualität fand ich früher besser
Fundleistung optimal einstellen und nutzen lerne ich noch beim sondeln.
Aber ich bin ungern der XP Deus 2 Beta Tester.
Einige Update sind geplant. Hoffe neue Anleitung auch.
 
Hatte ich immer gesagt abwarten und Tee trinken. Man sollte nicht voreilig werden.
So wie ich hier lese ist der 1ser besser als der 2er.
 
Inwiefern ein Unterschied besteht zum Deus I besteht weiß ich nicht. Hier müssen die Besitzer erzählen. Sicher ist er ein Mehrwert, durch die zusätzlichen Features. Ob der dadurch ein großer Sprung gegenüber dem Deus I gelungen ist, gilt abzuwarten. Ich bin weiterhin gespannt bleib aber dem Deus I treu.
Was mir aber richtig geil gefällt, ist die Silberne von Sucher Apex. Die sieht mal der Hammer aus :thumbsup:
 
Zurück
Oben