• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

XP DEUS 1 Metalldetektor Programm für Meisterschaft England?

Steffen

Buddelflink
Teammitglied
Beiträge
12.014
Detektor
Equinox 900 XP Deus 1 X35-28er Mi 6
Hat jemand eine Idee, welches eigene Programm ich für dünne England Silberlinge nutzen könnte?
Hab die X35 28er. Die Münzen in England sind hauch dünn. Konnte ich auf Bildern sehen von den letzten Jahren.
 
Die x35 läuft zu unruhig um die kleinen zu finden mit der kannst dafür tief arbeiten , ja mit Glück findest die, aber um die wirklich zu "suchen" würd ich die HF verwenden,

Wenn du beim Suchen die kleinen Schrotkugeln mit 2,3 mm findest dann holst auch die kleinen Silbernen raus und damit meine ich Silbermünzen mit 5,6 mm Durchmesser und einem Gewicht von unter 0,5 Gramm. Wenn du das richtige Programm und die richtigen Einstellungen verwendest.
 
Die x35 läuft zu unruhig um die kleinen zu finden mit der kannst dafür tief arbeiten , ja mit Glück findest die, aber um die wirklich zu "suchen" würd ich die HF verwenden,

Wenn du beim Suchen die kleinen Schrotkugeln mit 2,3 mm findest dann holst auch die kleinen Silbernen raus und damit meine ich Silbermünzen mit 5,6 mm Durchmesser und einem Gewicht von unter 0,5 Gramm. Wenn du das richtige Programm und die richtigen Einstellungen verwendest.
Oder ich fahre zu dir davor und hole dein Tesoro :) Mit den Minelab muss ich schauen. Wenn ich ihn noch haben sollte laufe ich da nicht in Multi sondern lieber mit 20 - 40.

Da wäre noch die Frage welche HF Spule ist die beste? Beide würde ich neu für 280 Euro pro bekommen.
Die elliptische Spule soll gut sein für kleine Münzen.
 
Den Tesoro musst du aus meinen Toten kalten Händen reißen :D:cool:

Die kleine HF borge ich mir nur gelegentlich aus um an Hortstellen die sich auf wenige Quadratmeter beschränken nachzusuchen, auf 'freier,großer ' Fläche ist die viel zu klein, die 22ziger HF ist meine vorrangige Spule, den Deus 2 ziehe ich mittlerweile nicht mehr in Erwägung vor 2025. Bei uns steigen immer mehr Leute wieder auf den Deus 1 um
 
Hab ich auch schon öfter gelesen nun das einige vom deus 2 auf den deus 1 wieder wechseln.

Bin auch selber echt zufrieden mit dem Einser und dem ORX
Wenn der Deus 2 zu unruhig läuft, braucht man bei Multifrequenz nur die hohen Frequenzen rausnehmen, und schon ist wieder Laufuhr da… oder in Mono wechseln…Mit der Kiste muss man sich wirklich befassen und einstellen können, sonst kann ich mir vorstellen, dass es nervig sein kann…

Aber wie auch immer, zumindest haben wir keinen Detektor, der nach einem SchwulenClub in Plymouth benannt ist….
Club Manticore :D

Tja Udo, wer im Glashaus sitzt sollte im Keller bumsen….äh, ich meinte natürlich nicht mit Steinen werfen :cool:
 
oder in Mono wechseln
Dafür ist der Deus 2 komplett set aber zu teuer.
Ich hatte zwar damals nix bezahlt und gut gefunden damit.
Aber das was Deus 2 in Mono schafft kann ich mit GM 4WD auch und der
kostet nur 350. Ein Mehrwert wegen 20 Meter tauchen ? Ich tauche ja nicht.

Ich hatte mir schon überlegt den Teknetics T2 zu leihen für England.
Kumpel ist zufrieden.
 
Dafür ist der Deus 2 komplett set aber zu teuer.
Ich hatte zwar damals nix bezahlt und gut gefunden damit.
Aber das was Deus 2 in Mono schafft kann ich mit GM 4WD auch und der
kostet nur 350. Ein Mehrwert wegen 20 Meter tauchen ? Ich tauche ja nicht.

Ich hatte mir schon überlegt den Teknetics T2 zu leihen für England.
Kumpel ist zufrieden.
Tatsächlich soll der Teknetics laut IDC was tiefenLeistung angeht, sehr gut sein, bei der MetallUnterscheidung jedoch lässt zu gewünschten übrig… auch nicht ganz schlecht, aber schon im unteren Mittelfeld…
Was hier wirklich fehlt, ist ein authentischer Feldtest, unter gleichen Bedingungen mit sämtlichen Detektoren… Jeder ist natürlich von seinem Gerät überzeugt, und wer es gut kennt, holt auch das Maximum raus, und das sind die besten Voraussetzungen für einen Test, weil jedes Gerät, maximal gut eingestellt wird, und durch Erfahrung begleitet. Steffen, wenn du das Treffen organisierst, Versuch doch mal einen Nachmittag für so etwas einzuplanen, was hältst du davon?
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Übrigens, Danke für die Ente im Profilbild… hatte erst Udo im Verdacht, darum habe ich Club Manticore rausgeholt:D
 
Zurück
Oben