• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Wollt Ihr wissen wie gut Euer Metalldetektor wirklich ist?

Von sowas halte ich auch nicht viel.
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Im Grunde hat er Recht, aber.....
 
Der macht das seit 15 Jahren und hat unmengen an Detektoren getestet. Schau Dir den Testaufbau an. Denke mal das hast Du bisher auch nicht gemacht :)

 
Meinst du nicht das er mit den ganzen Testreihen seine Cover verkaufen und bewerben will?
Ich hab da auch schon für den GM 4 eine Regenhülle gekauft vor langer Zeit.
 
Der macht das seit mehr als 15 Jahren und wenn Du Dir mal die "Muehe" machst und mal die Testreihen anschaust.. Metallsonde hat auch eine Testreihe, wie so viele andere auch. Die besteht lediglich in verschieden tief vergrabenen Muenzen ;)
 
Mit Testreihen ist es ja immer so eine Sache. Für mich sind das immer nur vage Anhaltspunkte, die beim nächsten Sondeln auf einer Basalt-Kuppe wieder ganz anders aussehen können. Ich unterstelle denen ja keine Schluderigkeit - im Gegenteil - sie haben sich schon reichlich Mühe gemacht. Die Frage ist halt immer nur wie praxisrelevant das alles ist. Du weißt ja auch selbst, wieviele Faktoren über Erfolg oder Misserfolg entscheiden. Wer mag, der kann das gerne als Richtschnur nehmen. Ein anderer Test, z.B.in anderer Mineralisierung oder in dem Sondel-Traum-Boden z.B. in Brandenburg und Umgebung, könnte u.U. andere Ergebnisse liefern und dann? Es ist sicher interessant, gar keine Frage - einen Newbie wird es aber eher verwirren, hat er doch in einem anderen Test etwas ganz anderes feststellen können/müssen.
 
So seh ich das auch wie er es schon schreibt . Es gibt nicht den perfekten Detektor . Es kommt drauf an was man möchte . Leicht, Kabellos, tiefe Ortung, schönes Design ,akku oder Batterie .....
Jeder kauft das was er für gut empfindet und wenn es doch nicht gefällt wird halt ein anderer gekauft . Manche laufen schon ewig mim deus und sind zufrieden ander holen alle 6Monaten einen anderen Detektor weil sie meinen was zu überlaufen oder das neusete Modell wollen . Deswegen kann man es nie allen Recht machen .
Und was er auch richtig schreibt . Man muss drüber laufen um was zu finden.

Beginners don't let any of my comments put you off any detector, all the tests are extreme, 90% of detectors will find 90% of what you walk over
 
Zurück
Oben