• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Welche Kopflampen habt ihr in Verwendung ?

erik ( Bumbastik )

Active Member
Detektor
Adventis 2 & XP ORX & Bounty
Ich habe diese kopflampe fürs angeln

Akku hält lang und hat mehrere LeuchtStufen

quenstedto

Fossil Experte
Teammitglied
Detektor
ACE 250, Q20
Ich hatte bisher eigentlich nur Noname Kopflampen von Tchibo oder Lidl meist mit 3 LED‘s. Wahlweise 1,3 Licht oder Blinklichtmodus. Für die Astrofotografie habe ich eine mit Rotlicht wegen der „Dunkeladaption“ der Augen. Damit kein Blendeffekt auftritt.Da hat man es gerne Dunkel :)
Bekomme übrigens jetzt noch eine Gratis von Askari wo ich die Almwaker Stiefel bestellt habe!

Steffen

Hausmeista
Teammitglied
Detektor
Goldenmask 4 WD Plus
Die Almwalker sind geil hab ich auch. Die Stirnlampe hab ich gesehen als Zugabe.

quenstedto

Fossil Experte
Teammitglied
Detektor
ACE 250, Q20
Da ich mangels Haupthaar :D gerne Basecaps als Sonnen/Kälteschutz auf habe und besonders Nachts gerne was sehe. Habe ich mir eine LED Lampe zum aufstecken ans Kappenschild gekauft. Gab es, glaube ich, mal bei Pearl vor ein paar Jahren.
Geht eine LED, 3 LED's oder aus!
Einziger Nachteil mit Knopfzellen R2032 wg. flacher Bauweise!
Du musst registriert sein, um Bilder als Anhang zu sehen.

Zuletzt bearbeitet:

Sondengeher

Austria-Sondler
Teammitglied
Detektor
Garrett AT Pro/Max und GM Au
Zum Angeln hatte ich eine Stirnlampe
Aber nicht zum Sondeln,da wäre eine Warnweste mit Blinklicht besser,wenn man gesehen werden will
Nie wieder sowas beim Nachtsonden

Steffen

Hausmeista
Teammitglied
Detektor
Goldenmask 4 WD Plus
Da mein zweites Hobby Höhlen sind habe ich mir eine Bergbau Lampe für den Schutzhelm gekauft.
Die kann man auch nachts umstecken ist vielseitig verwendbar. Nur das Akku ist etwas größer.

erik ( Bumbastik )

Active Member
Detektor
Adventis 2 & XP ORX & Bounty
Wasserdicht ist die aber nicht oder ?

Regen macht ihr nichts aus
Post automatically merged:

ich habe noch eine Lampe fürs Gelenk. man trägt sie wie eine Uhr.

Sehr praktisch fürs Angeln oder sondeln

Hier meine Lampen

Thomas

Member
Detektor
Xp deus
Ich hatte die letzten Jahre immer eine kopflampe von Petzl in Gebrauch. Meist beim Nacht Angeln. Jetzt hab ich mir vor kurzem eine günstige ledlenser gekauft und die ist echt Top :)

Steffen

Hausmeista
Teammitglied
Detektor
Goldenmask 4 WD Plus
Meine Stirnlampe hat beim Oink Treffen die Leute überrascht. Das Teil ist wie Varta Volksturm so hell. Der Preis 17 Euro ca.

Sondel Herby

Active Member
Detektor
F44, GM 5+ se Platinum
Mach mal ein Bild.

Hier meine.

Sascha

Schatzsucher TV
Detektor
Alles von Golden Mask
Ich komme aus dem Laufsport, und bin Ultra Marathon gelaufen. Dort sind kleine und leichte Lampen, mit hoher Effizienz immer gewünscht, teilweise von Veranstaltern sogar gefordert. Es gibt daher 2 Lampen die ich verwende. Die erste ist sehr hochpreisig, aber bietet extrem viele Features. Die da wäre : Lupine Neo X4, bietet z.B Rotlicht um Karten zu lesen etc, ohne die an die Dunkelheit gewöhnten Pupillen durch Flutlicht zu irritieren. Die Leuchtstufen lassen sich einstellen, und auch SOS und Alpines Notsignal sind mit im Program. Sie lasst sich in ein paar Griffen am Rad selber oder am Helm montieren.

Die zweite, und meine absolute Empfehlung ist die Armytek Wizard. Klein, leicht, aus Aluminium, 1200 Lumen wenn gewünscht, extrem stabil. Ich nenne sie triple Ten. Triple Ten deshalb, weil sie garantiert Stürze aus 10 Metern Höhe stand hält, mindestens 10 Meter Wasserdicht ist, und 10! Jahre Garantie hat. Bei einem Preis um 50,- Euro inkl Akku (18650) und megnetischem Ladeclip, sowie einem Kopfband, wo die Lampe nur eingeklemmt wird, und in 2 Sekunden heraus genommen werden kann, plus einem Metallclip für den Gürtel, Jacke oder Mütze, ist dass das Nonpls Ultra.

Sie hat eine Echte Glasscheibe, der auch Gleichzeitig als Diffusor dient, und mit 120 Grad Abstrahlwinkel leuchtet man ein ganzes Fußballfeld aus, und die Lampe selber verschwindet von der Größe her komplett mit Kopfband in der geschlossenen Faust.

Ich kann sie in "Kaltweiß" empfehlen falls jemand interessiert. Hier der Link :

Steffen

Hausmeista
Teammitglied
Detektor
Goldenmask 4 WD Plus
Das ist meine neue die ich auch beim Treffen vom Oink hatte.
Das Teil ist wie eine Gefechtsbeleuchtung so hell. @Sondel-Oink @quenstedto
hatte ja versprochen sie zu verlinken. :dance:

Sondengeher

Austria-Sondler
Teammitglied
Detektor
Garrett AT Pro/Max und GM Au
Ja da kann der Hubschrauber auch sicher landen
Ist sicher ein cooles Teil,aber sowas brauche ich nicht,ist mir zu hell

Oben