• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Was könnte das sein ?

Himoru

Profi Sucher
Detektor
G2+
Ich denke das Teil steckte mal auf einem dünnen Stab drauf und diente als Deckel für irgendein Gewürzdöschen. Die Öfnung diente dann um Salz oder Pfeffer oder was auch immer auf sein Essen zu machen

Sondel Oink

Koryphäe
Detektor
Eurotek pro-GM1-AT Pro
Genau deshalb würde es passen.
Der tablettenspender , oder der süßstoffspender wurden erst 1981 von der The Boots Company Plc erfunden und unter patent gestellt .
In deutschland ist sowas auch unter patent gestellt worden , aber das war 2011 von Poeppelmann Holding GmbH and Co KG .
Ich weis zwar selbst nicht was es ist aber ein süßstoffspenderdeckel ohne verschluß , ohne schanier oder abbruchstellen von dem selben , finde ich doch etwas zu weit aus der luft gegriffen .
Selbst eine pillendose wie @Ötzi meint ist meiner meinung unwahrscheinlich . Erstens ist kein verschluss da , dann würden die pillen lustig in der tasche rumkugeln , und wie schon erwähnt sind keine bruchstellen vorhanden , die auf ein schanier hinweisen .

Oben