• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Was könnte das sein ?

Sondel Oink

Profi Sucher
Teammitglied
Detektor
Garrett At/Eurotek Pro/Orx
Heute mal wieder sondeln gewesen für 7 stunden , und wie solles auch anders sein , 3 knöpfe waren auch dabei . Dann 2 münzen , einen reichsprennig mit loch und eine leiche . Jetzt aber zu dem ufo .

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
so schaut das ding von unten aus .

Was ist das für ein teil ?

Anhänge

mein erster gedanke war auch ein analplug :roflmao: :roflmao:

aber es könnte eine aufhängung für jacken oder westen sein - aber auch nur eine vermutung

Ein Schnuller aus der Eisenzeit?
Könnte auch ein Deckel mit zb Löffelöffnung sein.
Witzbold . Das teil ist 2 mm größer im durchmesser als ein 2 euro stück , genauer durchmesser 26 mm , und die öffnung hat einen durchmesser von 4 auf 4 mm . Den löffel möchte ich sehen der da durchpasst . ;)
;)

Auf jeden Fall ein interessantes Stück, das du da gefunden hast :thumbsup: Aufhänger könnte sein. Das kleine Loch zur Befestigung.

Auf jeden Fall ein interessantes Stück, das du da gefunden hast :thumbsup: Aufhänger könnte sein. Das kleine Loch zur Befestigung.
Wäre dann nicht ein rundes loch optional für einen nagel oder eine schraube ? Also das glaube ich nicht das es als aufhänger diente , zumal ich noch keinen gesehen habe bei dem nur ein loch vorhanden war . Meistens ist eine schraube hinten befestigt , oder 2 löcher . Nein , sehr unwahrscheinlich . Ich denke eher dass das teil irgendwo draufgesessen hat , und man konnte es drehen , sodass vieleicht zahlen in dem loch sichtbar wurden . Das scheint mir momentan die logischste überlegung zu sein . :think:
:think::think:

Als Gedankenanstoss,da sind 3 Linien drauf, normalerweise sollte man von der Gestaltung her annehmen das man ein Loch ueber der 3. Linie anbringt. Des weiteren ist das Loch recht unsymmetrisch. Auf dem Ersten Bild scheint die Linke Seite des Lochs leicht rund. Unten eine relativ grosse Loetstelle mit der wohl der Griff angebracht wurde. Stellt sich auch die Frage wie alt koennte der Fund sein..

auch wenn ich falsch liegen sollte,...ich denke, es ist ein Teil einer Pfeffermühle.....in die Öffnung Pfeffer ein und drehen
:)

Ich sage mal Deckel von einem Süßstoffspender.

Das teil ist aus kupfer oder bronze , und ich glaube nicht dass es für süßstoffpillen gemacht wurde , obwohl süßstoff 1885 zum ersten mal in deutschland auf den markt gekommen ist , und das nur in tabletten form .

Ich denke das Teil steckte mal auf einem dünnen Stab drauf und diente als Deckel für irgendein Gewürzdöschen. Die Öfnung diente dann um Salz oder Pfeffer oder was auch immer auf sein Essen zu machen

Zurück
Oben