• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Was ich nun zum 900er loswerden muß

Der hat auch Minelab und Nokta Geräte. Musst halt per Glück auf seinem Kanal suchen. Und ja, er hat fast jeden Tag ein Video.
ich mag das ganze zeug ausser deutschsprachige tutorials ned....das gelaber geht mir aufm sack und löst ja meine probleme nicht
 
so...hab nun die fehlsignale ja identifiziert und nachdem nun ein 3d drucker und meine konstruktionen langsam besser werden gibt es dazu ein neues thema
-nach dem update hab ich den 900er fast noch lieber (auch dazu an anderer stelle) aber seine langsamkeit wurde auch durch die coiltec nicht besser
-ich schwenke inzwischen wirklich langsammer aber weiß nicht ob dies auch das ende des 900er bei mir sein könnte
 
Mach doch mal ein Video von dem Problem. Habe letztes Wochenende beim Kumpel seinen neuen Equinox 900 mal getestet und konnte keinerlei Probleme feststellen. Auch was die trennschärfe und reaktionszeit angeht ist der echt top.
 
nachdem du manticore läufst is dir das noch nie aufgefallen-der reagiert gleich...im endeffekt ist es das du über eisen kommst und wenn du schnell wedelst erstmal ein gutes signal bekommst und erst beim langsamen wiederholen wirds zu eisen.....video is nie bei mir da ich sonst keinerlei elektronik mitführe ;)
 
Kann ich so nicht bestätigen. Weder bei meinem Manticore noch bei dem 900 letzte Woche.

Meiner Meinung nach kann man den Manticore auch nicht mit dem 900 vergleichen. Alleine die Einstellungen zwischen 900 und Manticore sind schon enorm.

Minelabgeräte seit dem 800 (die davor hatte ich nie) machen meiner Meinung allgemein mehr Lärm als andere Hersteller. Aber dieses minelabgequitsche stört mich nicht bzw hab ich mich dran gewohnt das er ab und an mal ein Ton rausspuckt. Höre das aber mittlerweile raus. Daher wäre ein Video von Vorteil. Welche Einstellungen hast du denn? Ich kenne zwar deine Böden nicht aber evt kann man da was in Erfahrung bringen.
 
die aktuellen einstellungen hab ich im bezug auf das update geschrieben. kollegen die mit dem 900er und dem manti gehen haben das auch aber wie du, sie hören es nicht mehr bzw stören sich nicht daran
der aka hat es nicht der gauß ganz wenig
mit langsamer schwenken ist es auch fast weg aber ich hudel halt
meine bäden hier sind zum teil vulkanisch und immer mit kalk durchzogen-sehr mineralisch
aber das hab ich weitestgehend ja bereits im griff nach all den jahren
ich hab ja bereits vor ein paar wochen geschrieben das er ne lahme krücke ist......
ich hätte in dem preisgefüge einfach anderes erwartet
kabelabschirmung würde auch bei diesem problem sicher ein wenig stabilität bringen aber naja
 
Denke da kann man dann nicht wirklich was machen ohne auf tiefe oder Trennung zu verzichten.

Waren letztes Jahr in Teneriffa im Urlaub da ist der Manticore durchgedreht am Strand. Konnte den dann einigermaßen ruhig stellen aber denke habe da ordentlich an Tiefe verloren. Aber am Strand ist mir tiefe nicht so wichtig.

Da bin ich deiner Meinung. Bei Geräten ab ca. 1000€ sollte man schon mehr erwarten können.

Aber heutzutage ist das leider so. Ob Auto, Haus oder sonstiges. Alles Überteuert im Vergleich zu den Sachen von vor 20-30 Jahren.
 
Ein bekannter hat den Xtera Elite und seine Frau den
Eq 900. In Multifrequez sind beide gleich.
Der EQ hat glaube mehr Programme und Einstellungen.
Aber er kostet auch mehr. Die Elite Multifrequez soll angeblich auch
bis 50 gehen.
 
Zurück
Oben