• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Was ich nun zum 900er loswerden muß

Vermülltes Gelände habe ich kein Problem mit, einzig Elektroleitungen, die können meinen Deus2 stören, aber trotzdem hört man noch die Funde oder die guten Töne raus… Im Zweifelsfall einfach die Frequenz hoch, dann stören die Leitungen auch nicht mehr… Ansonsten bin ich hochzufrieden mit der Maschine! Nur mal so am Rande…
Udo, der Ostfriesensondler hat einen Manticore, der hat bisher noch nichts Negatives fallen lassen… Sind aber auch ja gleich wieder 700 € mehr
 
Von der fehlenden Geschwindigkeit kann ich auch ein Liedchen singen.
Nach der großen Flut letzten Herbst habe ich mir einen Strand an der Ostsee vorgenommen, entlang der Abbruchkannte.
Equinox, kleinste Spule, maximale Reaktion, praktisch durchgehend nur Eisensignale, bis auf 3 oder 4 Mark.
Am nächsten Tag, mit Golden Mask 1+ auf exakt der gleichen Bahn Münzen ohne Ende, jenseits der 20 Mark. Sogar einige Reichspfennige.
Nach so einer Erfahrung weißte endgültig Bescheid...
 
Von der fehlenden Geschwindigkeit kann ich auch ein Liedchen singen.
Nach der großen Flut letzten Herbst habe ich mir einen Strand an der Ostsee vorgenommen, entlang der Abbruchkannte.
Equinox, kleinste Spule, maximale Reaktion, praktisch durchgehend nur Eisensignale, bis auf 3 oder 4 Mark.
Am nächsten Tag, mit Golden Mask 1+ auf exakt der gleichen Bahn Münzen ohne Ende, jenseits der 20 Mark. Sogar einige Reichspfennige.
Nach so einer Erfahrung weißte endgültig Bescheid...
Das ist tatsächlich heftig… Und eine XY Anzeige wird bei einem Update bei den Australiern niemals kommen… das gibt wieder Zank mit XP
 
Das ist tatsächlich heftig… Und eine XY Anzeige wird bei einem Update bei den Australiern niemals kommen… das gibt wieder Zank mit XP
der deus hat leider keine für mich akzeptablen töne und das mit den x-y hat der manticore ja also sollte das evtl ja wahr werden
ich habe das als hodographen am aka seit jahren und es gibt nichts vergleichbares.....dazu die passenden töne und du bist glücklich
das mit den verschrotteten böden wird wirklich zum ärgernis aber ich vergaß zu schreiben das es in einzelfrequenz viel besser ist....einfach auf 15 oder 20khz
ich finden den detektor prinzipiell gut und auch besser als den deus-für mich- aber trotzdem zu teuer fürs gebotene
 
Hmmm, hab noch nen Laser Trident 2, willst ihn? Du solltest Analog bleiben mein Freund, ich bin es ja auch noch recht gerne neben dem Franzosen.

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
ich habe die alle verkauft....waren einfach für mein gelände nix und das solltest auch merken. im wald schwerlich die dinger aber aufm feld fast unschlagbar....leicht und schnell.
im wald machen die richtig sinn zur nachsuche evtl aber naja.....der tejon war gut aber im direkten vergleich würde ich gm4 empfehlen
egal...das analoge hat der mars und der rennt wie sau
 
Ich mag am EQ 900 das Displaylicht in der Nacht und dass man es dimmbar ist.
Letztes Jahr im Herbst habe ich gemerkt, was ich am Deus 1 liebe.
Display, XY Achse und enorme Laufruhe. Mit dem Equinox 900 grabe ich mehr Schrott aus.
Ich und der Equinox 900 hatten schon gute Stunden, aber so richtig warm werde ich noch nicht mit ihm.
Werde in nächster Zeit mit den Equinox 900 noch mehr Runden laufen. Auf DSM werde ich den Rutus Versio mal
testen.
 
der verso scheint das alles bis auf das licht auch zu haben....ich werde einfach das gefühl nicht los das die dinger alle nicht fertig sind...immer is irgendwas scheiße....deus und seine halterung z.b. , die kabel am eq....
bei nem tesoro oder gm oder was weiß ich nicht da hast eigentlich alles beinander und fertig is die kiste. ich merke halt das ich für mein geld einfach mehr erwarte. würde der eq 750 wie ein verso kosten dann wäre alles gut
 
Das ist tatsächlich heftig… Und eine XY Anzeige wird bei einem Update bei den Australiern niemals kommen… das gibt wieder Zank mit XP
Das ist keine Erfindung vom Franzosenknüppel sondern von Whites. Da war es auch gut nutzbar, ideal durch Farbdisplay.
 
Das ist keine Erfindung vom Franzosenknüppel sondern von Whites. Da war es auch gut nutzbar, ideal durch Farbdisplay.
Mag sein, ich nutze die sowieso nicht, tatsächlich sagen die Töne mehr aus als diese komische Anzeige… XY habe ich keine gute Erfahrung mit
 
Die "komische" Anzeige ist für manche suchen absolut top zur Schrott Filterung abseits von Ton, Leitwert und Disc. Dazu bedarf es halt eine anständige Anzeigegröße, entsprechende Wiederherstellgeschwindigkeit dieser Anzeige und wenn sie mehrere Frequenzen gleichzeitig darstellt dann natürlich farbig. Mit der Wiederherstellgeschwindigkeit der Anzeige war der V3i schlecht. In der Anzeigengröße ist der Deus schlecht.
 
Wie wärs wenn du eine kleine Spule nimmst? Das hilft. Die Reaktion etwas höher und Fe (eisenfilter) erhöhen.
 
Wie wärs wenn du eine kleine Spule nimmst? Das hilft. Die Reaktion etwas höher und Fe (eisenfilter) erhöhen.
wenn du anständige spulen zum vernünftigen preis hast gerne ;) der eisenfilter rein erhöht die geschwindigkeit ein wenig aber die folgen kann ich gerade in gegenden wo ich eusen suche ja eher nicht abschätzen. der eq schheint mir von haus aus eher eisen vorzufiltern da ist es beim gauß , am gleichen ziel, einfacher und vorallem viel schneller...und der hat nicht einmal einen eisenfilter bzw eine reaktionsgeschwindigkeit

btw ich habe die 3 spulen zum equinox aber nicht d-tec
wären auch zu schwer
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mo
wenn du anständige spulen zum vernünftigen preis hast gerne ;) der eisenfilter rein erhöht die geschwindigkeit ein wenig aber die folgen kann ich gerade in gegenden wo ich eusen suche ja eher nicht abschätzen. der eq schheint mir von haus aus eher eisen vorzufiltern da ist es beim gauß , am gleichen ziel, einfacher und vorallem viel schneller...und der hat nicht einmal einen eisenfilter bzw eine reaktionsgeschwindigkeit

btw ich habe die 3 spulen zum equinox aber nicht d-tec
wären auch zu schwer
Ich würde dir zur Coiltek 10x5 raten. Die ist super. Oder hast du die 6 zoll auch? Die ist ja im Paket enthalten, die tut es auch super.

Ich werde die Tage mal einen Test machen und evtl ein video dazu. Nur haben wir leider dauerregen seit einer woche :(
 

Das ist der Metalldetektor Gott. Der steckt alle in die kleine Hosentasche. Der hat auch von fast allen namhaften Herstellern die Detektoren und Spulen. Ich beobachte ihn seid drei Jahren. Einstellungen jeder Art etc. er kennt sich aus.

Paystreak Superfreak.
 
Ich würde dir zur Coiltek 10x5 raten. Die ist super. Oder hast du die 6 zoll auch? Die ist ja im Paket enthalten, die tut es auch super.

Ich werde die Tage mal einen Test machen und evtl ein video dazu. Nur haben wir leider dauerregen seit einer woche :(
ich hab das zwergen teil und die 15er...die coiltek sind zu schwer und zu teuer
Beitrag automatisch zusammengelegt:


Das ist der Metalldetektor Gott. Der steckt alle in die kleine Hosentasche. Der hat auch von fast allen namhaften Herstellern die Detektoren und Spulen. Ich beobachte ihn seid drei Jahren. Einstellungen jeder Art etc. er kennt sich aus.

Paystreak Superfreak.
ich weiß jetzt auch ned.....versteh den typen nicht und der hat nen deus???? hier sollte es um den 900er gehen
 
ich hab das zwergen teil und die 15er...die coiltek sind zu schwer und zu teuer
Beitrag automatisch zusammengelegt:


ich weiß jetzt auch ned.....versteh den typen nicht und der hat nen deus???? hier sollte es um den 900er gehen

Der hat auch Minelab und Nokta Geräte. Musst halt per Glück auf seinem Kanal suchen. Und ja, er hat fast jeden Tag ein Video.
 
Zurück
Oben