• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Vorsicht bei Fundmunition !

Der Jörg

Aktives Mitglied
Detektor
Nokta Makro Simplex+
Das ist von den amis . Andere findest du ja kaum die cal 50 sind .
Ah ok. Habe nicht gesehen, dass es cal 50 ist. :rolleyes:
Hatte gehofft, dass ich endlich ne eindeutige Antwort auf mein Streitthema mit meinem Arbeitskollegen bekomme.
Da geht es um eine Patrone für das K98 mit schwarzer Spitze. Mein Kollege meint es ist ein Hartmantelgeschoss und ich bin der Meinung, dass es Leuchtspurmunition ist.

OP
Sondel Oink

Sondel Oink

Koryphäe
Detektor
Eurotek pro , Tangra RH II
Ah ok. Habe nicht gesehen, dass es cal 50 ist. :rolleyes:
Hatte gehofft, dass ich endlich ne eindeutige Antwort auf mein Streitthema mit meinem Arbeitskollegen bekomme.
Da geht es um eine Patrone für das K98 mit schwarzer Spitze. Mein Kollege meint es ist ein Hartmantelgeschoss und ich bin der Meinung, dass es Leuchtspurmunition ist.
Das kann eigentlich beides sein . Stahlkern bzw hartkern oder leuchtspur . Bei 8x57 ist es leuchtspur .

OP
Sondel Oink

Sondel Oink

Koryphäe
Detektor
Eurotek pro , Tangra RH II
Die S.m.K.-Spurpatrone 8 x 57 (Leuchtspur):
Äußerlich erkennbar an einem roten ring um das zündhütchen und einer schwarzen geschoßspitze. Sie diente zur sichtbarmachung der geschoßbahn gegen sich schnell bewegende ziele wie flugzeuge oder panzer.

Du musst registriert sein, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Bilder nicht sichtbar ? Du musst angemeldet sein um Bilder zu sehen.
Oben