Zu Oink: Ich widerspreche dir in diesem Punkt absolut nicht.
Wie mit den verletzten Veteranen umgegangen wird ist unter aller Sau. Das war bei uns eine lange Zeit genauso und ist mittlerweile zum Glück nicht mehr so schlimm. Um die verletzten Soldaten wird sich hier aktuell ganz gut gekümmert.
In Amerika herrscht sowieso eine Doppelmoral der Menschen. Die aktiven Soldaten werden als Helden der Gesellschaft angesehen und die Obdachlosen Veteranen werden mit Füßen getreten.
Das ist aber nicht das was ich meine und verfehlt das Thema. Ich meinte den Familienbezug. Vielleicht habe ich mich da nicht ganz richtig ausgedrückt oder es kam falsch rüber.
Zu Sammler: Der Ring den ich gefunden habe ist nicht personenbezogen und ich bin mir noch nicht einmal sicher ob er was mit Militär zu tun hat. Ansonsten habe ich bis jetzt nichts gefunden welches ich definitiv einer Person zuordnen kann. Wenn ich dies könnte, würde ich es jederzeit an die Person zurückgeben (z.B. Ehering).
Aber wie ich auch schon geschrieben hatte, kannst du tun und lassen was du möchtest.
Ich habe lediglich gesagt wie ich es machen würde und die Frage in den Raum gestellt ob man die Marke melden oder abgeben kann.
Und Sondegeher, ich kann bei dir jetzt nicht rauslesen ob du mich oder sammler meinst aber ich verurteile hier in der Sache niemanden. Mein Bezug zu der Sache ist nur ein anderer.
Ich hoffe es bricht jetzt kein Streit vom Zaun deswegen
Da wir hier ja nicht im Kindergarten sind, hoffe ich das auch.
Wir können uns gerne im Oktober bei ner Tasse Bier nochmal drüber unterhalten

[automerge]1591800559[/automerge]
Nachtrag zu Joker:
Ich will hier absolut niemandem ins Gewissen reden. Sorry wenn das so rüber kommt.
Ich vertrete lediglich meinen persönlichen Standpunkt und sage meine Meinung.
Für mich ist das neben dem Informationsaustausch auch der Sinn vom Forum. Informations- und Meinungsaustausch.