• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

US Erkennungsmarke gefunden

Glückwunsch zu dem Fund.

Zu dem Fund stellt sich mir die Frage was man damit machen soll.
Gibt es die Möglichkeit das irgendwo abzugeben oder zumindest zu melden ?
 
nein bei uns ist keiner gefallen ..die wurde einfach verloren .. es gab hier keinerlei kämpfe
 
Vielleicht kann man sie den Nachfahren überlassen wie in diesem Artikel:

Beitrag automatisch zusammengelegt:

Nachtrag:

Und nicht das du mich falsch verstehst. Ich will dich zu nichts drängen und du kannst machen was du möchtest.
Aber wie ich schon in einem anderen Thema geschrieben habe bin ich aktiver Soldat und sehe solche Dinge vielleicht mit anderen Augen.
 
Also Aemter machen ohne zugehoerige Leiche, egal welcher Nation, goar nix. Hatten wir hier schon haeufig genug besprochen.
 
Also Aemter machen ohne zugehoerige Leiche, egal welcher Nation, goar nix. Hatten wir hier schon haeufig genug besprochen.
In Deutschland bestimmt . Aber in Amerika sind die bissl anders drauf . Bei uns suchen se immer noch zwei Piloten die abgestürtzt sind . Kommen fast jedes Jahr in den Bereich wo se vermutet werden . Und selbst wenn nix gemacht wird würde ich fragen . Vielleicht hat sich ja was geändert .
Aber wie Micha schrieb jeder wie er möchte .
Ich finde eine Erkennungsmarke ist neben dem Ehering das Persönlichste was ein Soldat besitzt .
 
Also , das ding kann ruhig in der vitrine landen , denn wenn er gefallen wäre dann hätte das in dem beitrag , den ich rausgesucht habe mit einiger mühe , dabei gestanden .
Der besitzer ist weder unter gefallen oder vermisst gelistet , was bedeutet dass er noch lange nach dem krieg seine eier zuhause geschaukelt hat .
 
Vielleicht möchten seine Kinder diese Marke gerne haben.
Es geht nicht darum ob er gefallen ist oder den Krieg überlebt hat.