• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Update Deus ii

Husky71

Probezeit
Detektor
Tesoro
Für den Deus ii gibt es ein neues Update das die Klangeigenschaften nochmal ordentlich aufpoliert ... Mit Stereo-Kopfhörern kann man nun auch auf der einen Seite ein Tiefenprogramm und auf der anderen ein schnelles für Kleinteile laufen lassen etc ...

Klingt sehr spannend das 4.0

Also zum MI6 ... Den hab ich gestern das erste mal gekoppelt, dann wollte ich die LED ausschalten und bin im falschen Programm gelandet ... Danach half nur noch entkoppeln und neu verbinden... Das ist finde ich so wie es ist noch nicht die eierlegende wollmilchsau, wobei ich ihn als pinpointer sehr gut finde - die Einstellungen, da man diese (wie Led aus , vibrieren etc) noch nicht alle über den Deus ii direkt steuern bzw einstellen kann etwas blöd am Anfang.

Ich habe den MI6 auch, hab das Licht aber immer an, bei mir hält er ewig. Hab aber immer wieder mal Probleme wenn ich ihn das erste mal an mache das er nicht funktioniert,meist geht er dann beim neu starten aber auch nicht immer, manchmal 4-5 mal neu bis er läuft. Mein Verkäufer sagte soll ihn zurück schicken dann wird er eingeschickt zu XP.

Moin
Diese ganzen Updates gehen mir sowas von auf dem Sa..k !!
Das reicht mir schon beim Handy oder dem PC..
Und ich bin da ganz ehrlich..Hab den Deus 1 +2 und den Mi 6..und nichts ist gekoppelt :)
Meine Funde kann ich auch ohne Stereo finden:)
Das ist in meinen Augen nur Geldschneiderei..Aber mal sehen was bei YT für Videos rauskommen nach dem Update

Für den Deus ii gibt es ein neues Update das die Klangeigenschaften nochmal ordentlich aufpoliert ... Mit Stereo-Kopfhörern kann man nun auch auf der einen Seite ein Tiefenprogramm und auf der anderen ein schnelles für Kleinteile laufen lassen etc ...

Klingt sehr spannend das 4.0
Links und rechts zwei verschiedene Programme da bin ich raus.. Ich bin so schon gefordert ein signal zuzuordnen dass mich dass mit Sicherheit stressen würde... Aber jedem dass seine.

Laufe seid dem ich den Deus2 habe in der 2.0 , hatte ihn bei crazy gekauft und da gab es ja Programme dazu die für mich wirklich super sind, auf der 3.0 und 3.1 gingen diese aber nicht deshalb hatte ich nie nen Update gemacht.

Die 4.0 brauche ich nicht, für jene ohne Stereokopfhörer ist ja nur ein Tonprofil dazugekommen.
Ich habe hier inzwischen 3 WS6, 1 WSA2, 1 WSA2 XL, was schon Overkill ist. Da kann XP seine Stereoide erst mal für sich behalten oder anderen verkaufen.
(Falls mir nichts besseres einfällt, vielleicht zum Geburtstag.)

Was den MI6 angeht, hatte ich mal eine Merkhilfe erstellt, nachdem ich ihn in freier Wildbahn einmal versehentlich entkoppelt hatte. Ausdrucken, laminieren, mitnehmen. Oder auf's Handy laden.

Viele Grüße
Olaf

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Auf dem Acker bin ich ohne in der Regel eh viel schneller, aber Wald und Ecken die steinig sind ist ein pinpointer schon unverzichtbar.

Das sind die Vorteile die das Update auch ohne stereo Kopfhörer bringt...

1Verbesserte Eisen-Performance & Silencer
Die Silencer-Funktion wurde überarbeitet (besonders in den Programmen 1, 2, 4, 5 und 6).
Stufe 0–2: Agieren jetzt wie in der sehr beliebten V0.71 (sehr reaktionsschnell).
Stufe 3+: Bieten eine deutlich bessere Eisenunterdrückung als früher. Das hilft dir massiv, im Programm die Signale sauberer zu trennen.

2. Audio-Filter & Hi-Square
Auch ohne Stereo-Hardware profitierst du von den neuen Audio-Optionen:
Audio Filter: Du kannst jetzt (unter Option > Audio) Filter zuschalten. In eisenverseuchten Böden helfen niedrige Stufen (0–2), das "Eisenknacken" nuancierter zu hören, während hohe Stufen auf sauberen Flächen tiefe Signale hervorheben.
Hi-Square: Das ist ein neuer Audiotyp. Er klingt schärfer und klarer als der normale Square-Ton. Das hilft dir, tief liegende, sehr leise Signale besser wahrzunehmen – egal ob der Ton von links oder rechts kommt.

3. Schnellere Target-ID (T.ID)
Die Anzeige der Leitwerte auf deiner Fernsteuerung wurde beschleunigt. Wenn du über ein Eisenobjekt schwenkst und direkt daneben ein Buntmetall liegt, "klebt" die Anzeige nicht mehr so lange auf dem Eisenwert fest. Für dein Vorhaben, Silber (800 Hz / ab 75) sicher zu identifizieren, ist das ein echtes Stabilitäts-Plus.

Zurück
Oben