• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

UFO vom Wald

Goody

Crusader
Teammitglied
Beiträge
1.647
Detektor
Deus
Habe jetzt schon das dritte davon gefunden . Vermute entweder was zum Vermessen oder vom Zelt. Gefunden hab ich im Netz nix dazu . Evtl weis jemand von euch was .
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Nö gleich dick . Material denk Alu .
Neuzeit ist des schon aber ich hab es in Verschiedenen Wäldern gefunden die nicht grad nah beieinander sind .
Zwei davon sind ja oliv daher denk ich Militär.
Des ander Zivil deswegen die Vermutung Vermessung.
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Und die Rückseite die selbe ?

Und keine punze ?
Yap gleich blank . Nix zu sehen
 
Ich meinte eventuell wurde diese Scheibe auf die Bäume geschlagen und es kommt drauf an welche Farbe oder wie der kreuz angebracht wurde deswegen die 5 Löcher

So ein Gedanke
 
@kkp arbeitet im Wald, vielleicht kann er damit was anfangen. Ich jedenfalls habs sowas an den Bäumen im Wald noch nie gesehen

@Goody0815 fotografier mal eine der Scheiben so nah wie möglich auf einem leeren, weissen Blatt Papier, am besten nah an einem Fenster wo gutes Licht ist und stell das Foto mal hier rein
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
danke @Goody0815

das hat auch nicht geklappt, hab das mal durch die Google BilderSuche gejagt, die findet alles nur nicht dies oder was ähnliches :diablo:
 
:questionmarks:Naja . Dann wird es wohl ein Ufo bleiben. Da es ja nicht alt ist ,ist es auch worscht. :D
 
Das kann eine Art Abdeckung sein, in der Mitte eine Art Rohr, das man drehen kann oder so.
 
das schon, aber was es ist interessiert mich trotzdem
Darf ich ein Bild mal in einer Facebookgruppe reinstellen ? Vielleicht weiss ja da jemand was es ist
Kannst ruhig machen. :thumbsup:
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Das kann eine Art Abdeckung sein, in der Mitte eine Art Rohr, das man drehen kann oder so.
Ich vermute ja für eine zeltstange das roh durch und die löcher zum seile dran machen .
 
Ich Zelte schon Jahrelang, sowas habe ich aber noch nie gesehen beim Zelten.
Ich kenne sehr viele verschiedene Zelte.
 
Danke Goody, so schaut es aus.
Bei einem Masten zb. mit Richtantenne oder einer normalen Funkantenne.
 
mit dem Antennenzeugs warst Du schon auf dem richtigen Dampfer @Goody0815

Die gehören zur Ausstatung des 6m Funkmast der US Army...
findet man meist auf Anhöhen und/oder Höhenzüge...
das waren z.T Scheibem wo Spannseile in die Ösen eingehängt werden konnten damit der Mast gerade stand und bei Wind nicht umfiehl
 
Hätte ich als alter Fernmelder gleich erkennen können :banghead:
Ich glaub aber eher das es Deustch ist war in der nähe nur Deutsche platzmun, epa zeug und
Zelthering Alu .
Man merkt das mal 5 Bundeswehr Standorte hier waren . Überall nur Platzmun in den Wäldern :cussingblack:
 
ich bin zwar viel im wald mit holz usw. beschäftigt, aber die einschlagnägel sehen anders aus.

das antennenzeugs ist sicher richtig - aber ich hab sowas auch noch nie gesehen
 
Zurück
Oben