• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Tiefen-Test. Deus, G2+, Equinox 800

Also, heut mein eigener Test im Garten mit nur einem Loch. Reichspfennig hochkant und die kleine Kupfermuenze flach im Boden auf 20 cm - siehe Bilder, die 2 Cent zum Groessenvergleich. Testmaschine GM 5+ und G2 China Klon. beim Klon gar nichts, beim GM die flache sauber, die hochkant mit unterschiedlichen Werten, je nach Schwenk Richtung. Eventuell gibt es beim Klon verschiedene Qualitaeten, aber meiner kommt weg. Hol ich mir die Original Spule vom GM fuer.

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Ihr habt immer Probleme, sagt mal seit Ihr nicht zufrieden was Ihr findet?
Hier in Straßkirchen ist der Boden anders, da war ich erstaunt, als der Tianxun 1 Pfennig, Kaiserreich gefunden, waren auf jeden Fall 20cm :)
Also ich bin schon Jahre lang sehr zufrieden mit dem G2 und habe damit meine besten Funde gemacht, und jetzt mache ich wieder gute Funde mit dem Tianxun :)
Seit doch zufrieden , Ihr findet doch!
 
Ist ja nicht gegen Dich Sherlock lediglich der Test den ich heute gemacht habe.
 
tests sind an und für sich ok, der von pelle hat mir sehr gefallen.

wenn ich hier teste, dann gehen ein paar leute mit verschiedenen detektoren übers feld.
da wird dann das unausgegrabene fundstück von jedem überschwenkt - ein paar würden graben, ein paar nicht.
natürlich graben wir dann und schauen ob das teil auch ein gutes fundstück ist.

es gab schon situationen, wo mein max nichts angezeigt hat und der simplex hat gejodelt - war dann auch eine verrottete münze.
andermals zeigte der max ein grabbares objekt an und der deus hatte einen mischton - natürlich gegraben und es war auch eine münze, ein zinker.
der 400i hatte damals beim zinker das schönste signal.

deswegen ist mir eigentlich egal ob ich ein paar cm tiefer komme oder nicht - wir hatten auch etliche schöne signale, aber das war meistens kronkorken, abziehlaschen oder blech.

man muss auch zufrieden sein mit dem was man hat ;-)
 
Da ich jetzt einige Zeit wieder im Wald gehe und bei uns oft die Funde recht tief liegen werde ich mit dem GM gehen, der ist leider sehr unruhig, wie ein wildes Pferd ;-) wenn die Ackersaison beginnt werd ich den Klon wieder raus holen, weil gefallen hat mir der schon, schoen leicht und easy von der Einstellung her - dafuer auch noch mal Dank an Dich Sherlok
 
Auch mein Dank bekommst du, das Teil ist unschlagbar für den Preis und das tollste ist, dass er so ruihg ist
 
Zurück
Oben