• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Tiefen-Test. Deus, G2+, Equinox 800

Danke Pelle für den Super Film. Ich glaub für 40 cm brauchst BLISSTOOL Metalldetektor :)
Die Nel Hunter hatte ich mir für den G2 für eine Schrottwiese oder Schrottacker gekauft.
Mehr tiefe bekommst, glaube beim G2 + nur mit größerer Spule.
Schade das du den GM 4 WD nicht mit im Test hattest. :)
 
vom prinzip ein toller test. eins würde mich aber schon interessieren: keiner kauft den nox um ihn auf einer frequenz zu nutzen, multi solls ja bringen:) macht das nun den entscheidenden unterschied?
 
Ich hatte mal gelesen das Multi zu Lasten der Tiefe geht. Rutus Alter 71 ging bei mir auch ohne Multi mega tief. Ich warte ja auf den neuen.
 
rutus hat keine multifunktion....du kannst frei wählen aber das wars auch.......aktuell is doch minelab da alleine.....also bei uns war der nox im test da besser als aka in der auswertung der signale
 
hab das video nun auch durch, so überrascht bin ich nicht.
wir sind schonmal mit der gleichen konstillation im wald unterwegs gewesen.
beim deus waren öfters keine lw zu sehen, aber gequitscht hat er trotzdem.

ich sehe es auch wie leinard, tiefer wie 30cm grab auch ich nicht, und falls dort doch was schönes liegen sollte, dann hat der nachgräber eben glück.

schade das den at-gold nicht mehr hast, das hätte mich auch interessiert.
 
vom prinzip ein toller test. eins würde mich aber schon interessieren: keiner kauft den nox um ihn auf einer frequenz zu nutzen, multi solls ja bringen:) macht das nun den entscheidenden unterschied?
Da ich eventuell am kommenden Wochenende die Corse Strike testen werde, nehme ich für diesen Test halt noch den Nox 800 im Multimodus mit an den Start, vielleicht bringt er mehr Tiefe dadurch. Heißt auch tiefere Löcher graben :lol:
 
Top Video, gefällt mir sehr gut! Danke, dass du dir die Mühe gemacht hast!

Ergebnis hab ich mir gedacht, haben wie am Anfang deines Beitrags angesprochen auch den 800er und G2+ im Wald verglichen, Ergebnis deckungsgleich. Der 800er ging nicht wenig tiefer.
Hat mich sehr enttäuscht, ich dachte bis dahin die wären ungefähr vergleichbar!

Andererseits hab ich mir zum Ergebnis Gedanken gemacht, ich weiß nicht wie es bei euch ist aber als 95% Waldsucher grabe ich meist eh nicht 30cm tief, da biste bei unklaren Leitwerten ne halbe Stunde beschäftigt, wenn es dumm läuft um einen Flaschenverschluss zu bergen. Obwohl ich jetzt drüber nachdenke, was ich wohl überlaufen haben könnte :think:

Unterm Strich hätte ich mir wirklich mehr erhofft, bin allerdings mit der Fundrate des G2+ mehr als zufrieden...was müssen das vorher für Krücken gewesen sein, die ich als MD durch die Weltgeschichte getragen hab:lol:
Eindeutiger bei diesem Test waren die Signale beim Nox und beim Deus ganz klar.
Aufem Acker kommen durch das ständige Drehen die Signale ergo auch nicht tiefer als 15 cm im Schnitt (bei mir) eher geringer.
Deshalb hat der G2+ hier gut abgeräumt. Es hat mich ja auch gewundert das er doch nicht den Tiefgang und die von mir gedachte Kleinteilempfindlichkeit hat, aber Funde konnte ich on nass holen mit ihm. Er ist und bleibt ein sehr guter Mittelklasse Detektor.
Im Wald gehe ich primär mit Deus. Da ist mir die Händigkeit lieber. Auch seine Tiefe kommt hier mehr zum tragen. Aber da bist Du mehr Fachmann, da ich recht selten gehe. Sehe ich aber deine Funde werde ich schon nachdenklich.
 
Gut, dann werd ich den GM mal wieder in Betrieb nehmen ;-) Danke fuer Deine Muehe
 
Eindeutiger bei diesem Test waren die Signale beim Nox und beim Deus ganz klar.
Aufem Acker kommen durch das ständige Drehen die Signale ergo auch nicht tiefer als 15 cm im Schnitt (bei mir) eher geringer.
Deshalb hat der G2+ hier gut abgeräumt. Es hat mich ja auch gewundert das er doch nicht den Tiefgang und die von mir gedachte Kleinteilempfindlichkeit hat, aber Funde konnte ich on nass holen mit ihm. Er ist und bleibt ein sehr guter Mittelklasse Detektor.
Im Wald gehe ich primär mit Deus. Da ist mir die Händigkeit lieber. Auch seine Tiefe kommt hier mehr zum tragen. Aber da bist Du mehr Fachmann, da ich recht selten gehe. Sehe ich aber deine Funde werde ich schon nachdenklich.
Die gleiche Erfahrung hatte ich ja auch gemacht. Ich weiß noch dass Sherlock meinte er glaubt meinem Test nicht :D aber eine kleine Silbermünze auf 10 bis 15cm bekommt der G2+ garnicht bis sehr schlecht rein
 
Die gleiche Erfahrung hatte ich ja auch gemacht. Ich weiß noch dass Sherlock meinte er glaubt meinem Test nicht :D aber eine kleine Silbermünze auf 10 bis 15cm bekommt der G2+ garnicht bis sehr schlecht rein
Kommt auch wieder auf die Böden an, und ich kenne halt meine Erfahrungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, Pelle hat den Test gemacht, da kam die Münze sehr schlecht rein. Ich hab den Test gemacht mit noch kleinerem Silber als bei euch in Bayern, die Münze kam auf 10cm garnicht rein. Aber auch wenn der in diesen Tests nicht so gut abliefert, in der Praxis sieht es wieder anders aus. Nach einem Jahr mit dem Deus hatte ich nicht eine Silberne. Nach einem Monat mit dem G2+ hab ich schon 4 oder sogar 5 (bei einer bin ich mir nicht sicher)
 
Zurück
Oben