• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Suche GPS Tracker?

wer kein GPS mitschleppen möchte dem kann ich die App TopoGPS empfehlen. Damit mache ich alles (und kann auch Gauss-Krüger ;) )

mal eine frage dazu, ist mit gps auch überall empfang ?

ich selber bin ja der minimalist beim sondeln, da bleiben solch dinge die ich nicht benötige schonmal zu hause

Ich hatte heute erfahren das meine App welche im für Jonastal nutze auch Gauß Krüger hat.

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Das lustige ist der @dudi nutzt die App auch nun. Aber damals wo ich sie vorgestellt hatte im Forum, meinte er Datenklau und hatte Angst vor Spionen

Moin
Ich habe zwar die App auf dem Handy..aber nutze die überhaupt nicht.

Eigentlich funktioniert GPS überall wo du freien Himmel hast. Das GPS Gerät empfängt dann das Signal von mindestens 3 GPS Satelliten und das GPS Gerät errechnet daraus deine Position.
Funktioniert meistens auch im Haus, aber wenn du in einem Tunnel oder Höhle bist geht es eigentlich nicht mehr.

Eigentlich funktioniert GPS überall wo du freien Himmel hast. Das GPS Gerät empfängt dann das Signal von mindestens 3 GPS Satelliten und das GPS Gerät errechnet daraus deine Position.
Funktioniert meistens auch im Haus, aber wenn du in einem Tunnel oder Höhle bist geht es eigentlich nicht mehr.
danke für die info :thumbsup:

Moin

Das ist bei mir leider nicht der Fall und auch nicht in der Firma..da muss ich schon mindestens 1 Kilometer Fahren damit das Navi oder Google Maps meinen Standort anzeigt
Dann hast du aber dicke Wände und Decken :D aber ja Eisen in den Decken schirmt das Signal ab.

Aber draußen unter freien Himmel sollte es schon gehen. Vielleicht dauert es ein bisschen bis dein GPS Empfänger/Navi wieder Kontakt zu 3 Satelliten hat.

Ich suche für mich auch ein GPS Gerät und die Funde mit Gauß-Krüger-Koordinatensystem einzumessen.
Hab da schon mal in Ebay nach Garmin geschaut.
@quenstedto was nimmst du ?
Ich habe das Garmin etrex 10 Legend HCx
Ist bis auf 3m genau, markiert mir die Fundpunkte mit fortlaufender Nr(die entsprechend nummerierten Fundtüten habe ich nebst Ersatzbatterien immer dabei)
Auf SD Karte ist eine einfache Colorkarte drauf die mir Straßen und Äcker anzeigt und auch die Fundverteilung auf dem Acker und gut ist! Mehr brauch ich nicht!
Habe ich gebraucht für 20€ erstanden!

Anhänge

Ebay Kleinanzeigen geschaut und ich denke, ich kaufe das auch. Incl. Karten 25 Euro
Muss nur warten etwas gerade gute Gopro 9 geschossen mit 3 Mods und Akku Pack. :)

Zurück
Oben