• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Suche GPS Tracker?

Ich bin immer noch zu geizig für einen Handyvertrag (mit fortlaufenden Kosten). Daher habe ich mir mal das Garmin Oregon 750t gebraucht gekauft. Momentan nutze ich hauptsächlich die Kamerafunktion, wenn ich einen Fund einmessen will. Das Gerät arbeitet mit GPS (31 Satelliten) und GLONASS (23 Satelliten). Das Teil hat aber auch einen Kompass, barometischen Höhenmesser uvm. zu bieten. Damit findet man auf jeden Fall aus dem tiefen Wald wieder nach Hause bzw. zum Fahrzeug am Ausgangspunkt :D
Einziger Haken: neu ziemlich teuer

Tektotrak benutze ich einmal kostenpflichtig, siehst den Weg den Du zurueck gelegt hast und kannst Deine Funde fotografieren und einmessen.

Ich suche für mich auch ein GPS Gerät und die Funde mit Gauß-Krüger-Koordinatensystem einzumessen.
Hab da schon mal in Ebay nach Garmin geschaut.
@quenstedto was nimmst du ?

Ne Steffen.

Die Fundmeldungen sind so alt, dass Staub drauf ist.

Bayern steht es auch auf Fundmeldung. Archi reicht GPS. Bin mir sicher in Hessen auch. Frag nach.

Ein gutes GPS Gerät ist bis auf max 1-2m genau

Ich hatte heute erfahren das meine App welche im für Jonastal nutze auch Gauß Krüger hat.

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Das lustige ist der @dudi nutzt die App auch nun. Aber damals wo ich sie vorgestellt hatte im Forum, meinte er Datenklau und hatte Angst vor Spionen

Anhänge

Ich hatte heute erfahren das meine App welche im für Jonastal nutze auch Gauß Krüger hat.

Das lustige ist der @dudi nutzt die App auch nun. Aber damals wo ich sie vorgestellt hatte im Forum, meinte er Datenklau und hatte Angst vor Spionen

Ja, Rico, der Entwickler von Toporec ist bei uns in der Gruppe vom Stammtisch, wir nutzen die alle… Welche Karte hast du heruntergeladen für die denkmalgeschützten Bereiche? da, wo diese rot markiert sind?
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Die App ist ja nicht frei käuflich, noch nicht… Geht aber drum

Hab ich auf dem Bild 1 eine Genauigkeit von 20 m gelesen? Und auf den anderen 14 m?

Wie genau ist die App wirklich?

Langsam.

Ich interessiere mich sehr für GPS.

Und eine unabhängige App kannan immer benötigen.

Was bin ich bereits abgelaufen.
Was habe ich wo gefunden.

Für den aktuellen Markt gibt es nur leider von XP eine gute App. Für XP Nutzer.

Wobei bei den sehr teuren Geräten voninelab auch eine gps Software hinterlegt ist.

Langsam.

Ich interessiere mich sehr für GPS.

Und eine unabhängige App kannan immer benötigen.

Was bin ich bereits abgelaufen.
Was habe ich wo gefunden.

Für den aktuellen Markt gibt es nur leider von XP eine gute App. Für XP Nutzer.

Wobei bei den sehr teuren Geräten voninelab auch eine gps Software hinterlegt ist.
Das ist Quatsch mit Soße, die Software von XP kannst du doch so nutzen!…. dafür braucht man doch keinen Detektor von denen… Klar kann man dann noch ein bisschen umfangreicher nutzen, Aber auch nur, wenn man Wert drauf legt, seine Leitwerte in der Karte zu sehen…
Zehn Euro im Jahr auf den Tisch, und du hast alle Funktionen…
Ich laufe mit der XP Go Terrain , übertrage die Daten dann in Toporec , weil ich über Toporec, übertrage die Daten, dann in Toporec , weil ich über Toporec auch die Recherche mit den alten Karten mache.
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Stefan von Crazy Detector hat dazu ein Video veröffentlicht, musst du mal auf YouTube suchen

Hi ich laufe auch mit der XP Go Terrain ab die funktioniert super. Du weißt wo du schon warst und kannst jeden Fund mit Foto dokumentieren und ich habe den Nokta . :whistling:

Aber die 10 Euro im Jahr sind es mir Wert.

Welche Karte hast du heruntergeladen für die denkmalgeschützten Bereiche? da, wo diese rot markiert sind?
Das ist Bayernatlas. Ich hab nur die Map geladen die ich auch brauche.
Schummerung Hessen und Bayern. Man kann viel runter laden. Schummerung bis Polen.
Nur ich will nicht unnötig den Server belasten.

Zurück
Oben