Mephistopheles
Erfahrener Sucher
Natron ist Natriumhydrogencarbonat aber was anderes als Natronlauge das ist Natriumhydroxid ... Vlt liegt da der Hund begraben
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Natron ist ein Salz, Natronlauge nicht. Was sagte der Restaurator?das wirds wohl sein
Die interessiert keinen glaube ich...ist auch nicht Denkmalgeschützt ... außerdem soll doch der Server von dem Forum im Ausland sein und deswegen IP nicht abrufbar. Hab im übrigen nur das gefunden... Ursprünglich wollte ich Scherben und Ziegel sammeln, um sie besser zu erkennen wenn ich sie sehe. Hab auch nen befreundeten Archäologen schon gefragt ob er jemanden kennt, dem ich das zeigen kann.Dann melde Dein Fund beim LDA, dann hast Deine Antwort! Wenn Du schon im Forum offen darüber schreibst Villa Rustika, und es ein falscher liest, haste schnell Hausbesuch, es gibt immer Spinner, die einen einen rein drücken wollen!
Aber ich hab schon überlegt das zu machen, aber hier gibt es keine Anlaufstelle...auf E-Mail Antwort wegen nem anderen Fund warte ich seit nem JahrDann melde Dein Fund beim LDA, dann hast Deine Antwort! Wenn Du schon im Forum offen darüber schreibst Villa Rustika, und es ein falscher liest, haste schnell Hausbesuch, es gibt immer Spinner, die einen einen rein drücken wollen!
Da wurde halt die falsche Bezeichnung verwendet beim Bäcker... glaube das heißt Natronwasser. Auch basisch aber nicht vergleichbar mit Natronlauge, die ist ne Nummer härter, sollte auch nicht unbedingt auf die Haut kommen.wir haben früher für backwaren natronlauge selber hergestellt - die bekannten laugenbrezen ;-)
das war aber normales natron, also kaiser natron wenn ich mich nicht irre. deswegen dachte ich, du meinst auch diese natronlauge ;-)
den restaurator werde ich mal fragen. leider ist unsere keltenwelt zur zeit zu wegen corona, aber wenn die wieder offen haben fahr ich mal vorbei.
das problem ist und bleibt das meph und eigentlich alle interessierten bis auf ganz wenige ausnahmen davon ausgehen können das diese sachen alle eben kein eingetragenes bodendenkmal ist. da ist der bekannte wurm in BaWü und auch deren problemEine Vista Rustika nicht Denkmal Geschützt, also erzählen kannst mir viel, naja....
Bei uns gibt es ganz viele Stellen wo einst eine villa rustica stand oder römische Gebäude. Die Felder bekommste alle ohne Probleme genehmigt. Bei uns in der gegend gab es aber auch schon vor vielen Jahren hier jemanden, der wohl auf den Feldern richtig abgesahnt hatEine Vista Rustika nicht Denkmal Geschützt, also erzählen kannst mir viel, naja....
die aber dann mit sicherheit aber auch weg wären......Auf dem Feld war sicher auch schon wer...sonst wäre zumindest irgendwas römisches zu finden gewesen... Nur 2Silbermünzen von 1800 rum
die aber dann mit sicherheit aber auch weg wären......Auf dem Feld war sicher auch schon wer...sonst wäre zumindest irgendwas römisches zu finden gewesen... Nur 2Silbermünzen von 1800 rum
Ich würde mal echt gerne sehen wie tief man mit 3khz kommtdie aber dann mit sicherheit aber auch weg wären......
ich würde jetzt den aka weiter aufmachen und mit den 3khz laufen.....einfach mal etwas tiefer
Beitrag automatisch zusammengelegt:
die aber dann mit sicherheit aber auch weg wären......
ich würde jetzt den aka weiter aufmachen und mit den 3khz laufen.....einfach mal etwas tiefer
ich weiß es selber nicht , da unser boden kaum mehr als 40cm im schnitt hergibt. das laufen ist relativ interessant da ich z.b. kaum noch störungen feststellen konnte . er reagiert aber dann nur noch auf eher großes. folie ist dann gar keine anzeige mehr wert.........habe aber bisher erst rund 30minIch würde mal echt gerne sehen wie tief man mit 3khz kommt
und da hast du deinen vorteil für den nox......kollege hat den ja frisch und ist sehr begeistert und versteht jetzt warum ich seinen simplex so verrissen hatteJa, mit 3 kHz ist die Kleinteileempfindlichkeit halt am geringsten... Kleine Münzen kriegt er da kaum noch rein...
Im Handbuch heißt es, gute Äcker z.b. mit mehreren Frequenzen absuchen... kommt mehr raus dabei... wenn ich nen Acker finde wo es sich lohnt.... wobei, einer würde mir einfallen....Mal sehen
Kunststück...kostet ja auch doppelt soviel .und da hast du deinen vorteil für den nox......kollege hat den ja frisch und ist sehr begeistert und versteht jetzt warum ich seinen simplex so verrissen hatte
Dann können sie dir im Zweifelsfall aber nichts vorwerfen... Was für einen Nutzen hat der Denkmalschutz dann? Eine Bebauung verhindert er ja auch nicht wirklich, zumindest hab ich von einigen Notgrabungen gehört wegen Bebauung... ich nehme an, dass da auch welche unter DS standen.Das mit den BD ist auch in Hessen ein grosses Problem. Nach dem Lidar Scan sind viele Stellen auf Verdacht unter Schutz gestellt worden obwohl man gar nicht weiss ob und wenn ja was dort mal war. Alle diese BD werden nicht veroeffentlicht..