• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Spaten suche Empfehlung !

Hab mir den Black ADA Spartan besorgt, der ist mir aber noch nicht das optimale, jetzt hab ich mir mal was günstiges von Amazon geholt, denn ich bin nicht gewillt, 85 oder mehr Euro für nen Spaten auszugeben, das ist und bleibt für mich ein Stück Stahl....
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Mir ist immer wichtig kein schweres Eisenschwein dabei zu haben. Wenn ich sondeln gehe mache ich gute Fläche.
Ich liebe die Spaten die nicht zu schwer sind. Lars seine Spaten sind vom Gewicht ok.
Den Blackada Mini hatte ich nur ein Jahr im Einsatz. 5 Handgummi durch. In den letzten legte ich ein DM Stück rein.
Das hat gut gehalten. Seit ich mein Spaten habe nutze ich den Black Ada nicht mehr. Bekommt Armin :)
Ich bleib Root Assassin treu.
 
Hab mir nun mal die Spaten von Lars angesehen, hätte ich früher machen sollen....
Da sind ein paar dabei, die meiner Vorstellung eines Spatens sehr nahe kommen. Aber jetzt bin ich ja ausgerüstet, wenn mal was kaputt geht, dann weiß ich, wo ich einkaufe... :)
 
Ich bin auch noch auf der Suche nach einem Spaten.
Was könnt ihr denn so empfehlen?
Viele sondeln ja schon viele Jahre.
Muss aber zugeben, dass ich ungern 80Euro oder mehr bezahlen möchte.
Wäre dankbar für ein paar Vorschläge!!
 
Also den Roughneck werd ich vielleicht auch bestellen-ist ne gute Länge.
Sind momentan mit kleinem Klappspaten unterwegs....nicht so toll für den Rücken! :confused:
 
Ich habe einen spaten vom ratschi er fertigt diese selber an es gibt in kurz und lang Version.
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier



Für Wälder und Wiesen einfach Hammer wen ich Zeit habe mach ich Foto von kompletten Spaten



für den Wald und Wiese ist der Spaten einfach Top für die äcker ist sein Blatt zu schmal
 
Ich würde ihn bearbeiten und ein Stück ins Blatt Wurzelsäge rein machen. Dann kannst damit auch kleine Äste wie Butter schneiden. Bieröffner passt da auch als Kerbe in den Stiel.
 
Lass das bei dir im Ort von einen Schlosser machen. Kostet nicht viel.
Wenn du es falsch machst stehen die Kerben in falscher Richtung.
Ist dann eine Behinderung beim graben. So Werkzeugmacher oder Schlosser können das.
 
Ich würde ihn bearbeiten und ein Stück ins Blatt Wurzelsäge rein machen. Dann kannst damit auch kleine Äste wie Butter schneiden. Bieröffner passt da auch als Kerbe in den Stiel.
Nimm mir doch nicht immer meine Ideen vorweg, das wollte ich jetzt am WE machen und als meine Invention vorstellen... :banghead: :banghead: :banghead:
 
Lass das bei dir im Ort von einen Schlosser machen. Kostet nicht viel.
Wenn du es falsch machst stehen die Kerben in falscher Richtung.
Ist dann eine Behinderung beim graben. So Werkzeugmacher oder Schlosser können das.
Das ist ne wirklich gute Idee auf jeden Fall!!
Ich guck mal ob ich jemanden finde der das hinbekommt.
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Nimm mir doch nicht immer meine Ideen vorweg, das wollte ich jetzt am WE machen und als meine Invention vorstellen... :banghead: :banghead: :banghead:
Ja der Steffen hat schon gute Ideen!!!
 
Das ist mein neuer Spaten der NX-5 von den ATC Diggers , geiles Teil so wie ich ihn mir vorgestellt habe :thumbsup:
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Ich hab Diggers Tim in WhatsApp und den Spaten getestet in Holland. Mir zu schwer.
Wenn ich sondle werden es einige km die man läuft. Ich hab da ungern schweren Spaten dabei.
 
Zurück
Oben