• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Spaten suche Empfehlung !

Steffen

Hausmeista
Teammitglied
Detektor
Goldenmask 4 WD Plus
Lars seine Sachen sind mega. :thumbsup:
Ich habe aber 2 Root Assassin. Eine kleinere und die mittlere.

Steffen

Hausmeista
Teammitglied
Detektor
Goldenmask 4 WD Plus
Bitte sehr. 35 bezahlte ich

boogie_de

Rottal-Sondler
Detektor
Nokta Anfibio+Simplex
Hab mir den Black ADA Spartan besorgt, der ist mir aber noch nicht das optimale, jetzt hab ich mir mal was günstiges von Amazon geholt, denn ich bin nicht gewillt, 85 oder mehr Euro für nen Spaten auszugeben, das ist und bleibt für mich ein Stück Stahl....

Bilder nicht sichtbar ? Du musst angemeldet sein um Bilder zu sehen.

Steffen

Hausmeista
Teammitglied
Detektor
Goldenmask 4 WD Plus
Mir ist immer wichtig kein schweres Eisenschwein dabei zu haben. Wenn ich sondeln gehe mache ich gute Fläche.
Ich liebe die Spaten die nicht zu schwer sind. Lars seine Spaten sind vom Gewicht ok.
Den Blackada Mini hatte ich nur ein Jahr im Einsatz. 5 Handgummi durch. In den letzten legte ich ein DM Stück rein.
Das hat gut gehalten. Seit ich mein Spaten habe nutze ich den Black Ada nicht mehr. Bekommt Armin :)
Ich bleib Root Assassin treu.

boogie_de

Rottal-Sondler
Detektor
Nokta Anfibio+Simplex
Hab mir nun mal die Spaten von Lars angesehen, hätte ich früher machen sollen....
Da sind ein paar dabei, die meiner Vorstellung eines Spatens sehr nahe kommen. Aber jetzt bin ich ja ausgerüstet, wenn mal was kaputt geht, dann weiß ich, wo ich einkaufe... :)

Woodpeckers

Active Member
Detektor
Garrett ACE 250
Ich bin auch noch auf der Suche nach einem Spaten.
Was könnt ihr denn so empfehlen?
Viele sondeln ja schon viele Jahre.
Muss aber zugeben, dass ich ungern 80Euro oder mehr bezahlen möchte.
Wäre dankbar für ein paar Vorschläge!!

Woodpeckers

Active Member
Detektor
Garrett ACE 250
Also den Roughneck werd ich vielleicht auch bestellen-ist ne gute Länge.
Sind momentan mit kleinem Klappspaten unterwegs....nicht so toll für den Rücken! :confused:

erik ( Bumbastik )

Well-Known Member
Detektor
Adventis 2 & XP ORX & Bounty
Ich habe einen spaten vom ratschi er fertigt diese selber an es gibt in kurz und lang Version.
Du musst registriert sein, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Für Wälder und Wiesen einfach Hammer wen ich Zeit habe mach ich Foto von kompletten Spaten

für den Wald und Wiese ist der Spaten einfach Top für die äcker ist sein Blatt zu schmal

Steffen

Hausmeista
Teammitglied
Detektor
Goldenmask 4 WD Plus
Ich würde ihn bearbeiten und ein Stück ins Blatt Wurzelsäge rein machen. Dann kannst damit auch kleine Äste wie Butter schneiden. Bieröffner passt da auch als Kerbe in den Stiel.

Oben