• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Sondengänger Treffen Koblenz 01.10.2023

Falls du schon zu Wolfgangs Zeiten im Orgateam warst dann sollte dir so etwas eigentlich auffallen. Die Anzahl der Punkte sind ab einer Gewissen höhe einfach unlogisch /unrealistisch.
Niemand sucht, findet, gräbt aus, steckt weg und hat bis zum nächsten Signal ca. 1Minute und das über die gesamte Zeit! Da kannste hoch, runter und im zick zack springen es ist einfach so!
Nein, ich kenne Wolfgang Stüssel nicht.
Habe aber jetzt schon mehrfach gehört, dass es früher familiärer war.
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Ohne den Veranstalter gefragt zu haben, bat er mich vorhin, folgendes mitzuteilen:

...dass die Hauptpreise auf dem Suchfeld gefunden werden können. Die Punkte Münzen dienen nur für Pokal und Urkunde. Die Geräte kann somit jeder finden. Somit keine Chance für schummler einen Detektor zu gewinnen. wir versuchen alles fair zu gestalten. Bei uns könnte ein unerfahrener Sucher den Hauptpreis gewinnen. Zudem sind noch 50 silberne Überraschungen versteckt. Und 3 Hauptpreise und noch 2 große Silberne Überraschungen. Somit müßte eigentlich jeder was finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
An sich voll cool. Das einzigst blöde wäre wenn ein und derselbe alle Preise abstaubt. Gut das wäre dann der Zeitpunkt noch am selben Tag nen Lottoschein abzugeben.
 
Die Veranstaltung war mega gewesen die Location traumhaft am strand.

Es gab zwei Testfelder ein zum raten in Verbindung mit gewinnspiel das andere um dein Detektor kennenzulernen.

Es gab zwei Verkaufstände einen von Andi mit Fischer Detektoren

Und Detektor-basis.de

Man konnte Detektoren testen und sich erklären lassen jeder Verkäufer nahm sich Zeit.

Essen und Trinken gab es reichlich an der Strandbar.

Nach der Anmeldung konnte man am Strand sondeln danach ging es aufs Feld zu der Rally. Es gab einen abgegrenzten Feld für die Kinder mit extra Kinderpreise.

Es gab wenn ich richtig verstanden habe 50 Silbermünzen vergraben 1000 tokken und sofortgewinne.

Ich hatte 10 tokken und eine Silbermünze 5 DM 1970

Denis hatte den dritten Platz mit 24 tokken der erste Platz war mit 26 tokken es gab Urkunden mit schönen Tassenuntersetzer.

Es gab auch eine Tombola mit einem Hauptgewinn deus2 mit der großen Spule

Es gab auch Momente wo mir immer wieder auf Rallyes ärgert. Die Löcher wurden nicht zugemacht der Müll aus den Löcher wurden liegen gelassen:(

Und dann in FB oder anders wo meckern das keiner die Löcher zu macht usw.

Zum Schluss würde noch Ordnungsamt gerufen wegen einem Munitionfund um welches es handelte konnte ich nicht sehen.

Es war auch wieder schön Alte neue Gesichter zu sehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wir waren sehr begeistert von der Rallye gestern. Mein Sohn hat bei den Kindern und Jugendlichen gewonnen hatte sehr viel Spaß dabei und mein Großer hatte bei diesem Testparcours die meisten Treffer gehabt Punkt nur der alte Mann ist wieder ohne Gewinn nach Hause gegangen Punkt so ist es richtig die Jugend vor...
 
Der Niko? Von der Veranstaltung her war es super! Den Acker fand ich Katastrophe. Zu klein und absolutes Schlacke / Schrottfeld. Na ja man muß nehmen was man kriegen kann.
Den abgegrenzten Kinderbereich fand ich auch super! Der angebliche Munitionsfund sah aus wie irgendein Schrott Klumpen. Würde mich ja mal interessieren was es jetzt wirklich war.
 
Der Niko? Von der Veranstaltung her war es super! Den Acker fand ich Katastrophe. Zu klein und absolutes Schlacke / Schrottfeld. Na ja man muß nehmen was man kriegen kann.
Den abgegrenzten Kinderbereich fand ich auch super! Der angebliche Munitionsfund sah aus wie irgendein Schrott Klumpen. Würde mich ja mal interessieren was es jetzt wirklich war.
Ja der Nico. Der Acker war aber auch etwas spendabel. Mir hatte er einen Heiermann geschenkt.
Den Munitionsfund würde mich auch interessieren wie es ausging
 
Nach dem ich den Acker gesehen hatte und drei Meter gegangen bin hatte ich schon kein Bock mehr und mein Ziel war nur noch einen Heiermann zu finden. Na ja es waren dann doch nur die 11 Messingscheiben.

Es waren wohl noch Sofort Gewinne als Münzen mit Zettel in Münzkapseln vergraben was es dafür gab, keine Ahnung und kleine angemalte Blei Figuren als Metalldetektor sofort Gewinne.

Die Ausführung bester mit den meißten Scheiben, Sofortgewinne war voll nach meinem Geschmack! Das sagte ich auch Ulli. Er meinte diesbezüglich müssen sie sich da bei der DSM auch endlich mal was einfallen lassen. Das entscheidet aber wohl der Martin.

Es waren ja etliche vom DSM Orga Team dabei.

Die zwei Händler waren auch sehr sympathisch Andy kenn ich ja schon seit dem ich 1999 mit sondeln angefangen habe. Bin ja mal gespannt ob es wirklich noch mal neue Fisher Geräte geben wird und ob diese nicht wieder altes Material neu verpackt sind.

Es waren zwei Sucher mit Geräten dabei die ich früher sehr geliebt habe. Einer mit nem Fisher f2 und einer mit nem Whites M6.
 
Ich weiß nur beim Klaus der hatte so eine Münze mit los gefunden der bekam eine Garret Tasche
 
Es gab drei bemalte Figuren die die ersten drei Plätze für sofortgewinne gab.

Fand ich auch Klasse da gibt man eventuell Betrüger die die tokkens hin und her schieben keinen Grund dies zu machen und ein sofortgewinn entscheidet dann wer Glück hatte
 
Es waren ja etliche vom DSM Orga Team dabei. Der ein oder andere ist wahrscheinlich auch hier vertreten und liest mit. Villeicht kommt es ja wirklich so mal auf der DSM?
 
Hab euer Anliegen mal weitergegeben.

Folgende Antwort vom Veranstalter der Sondengänger in Koblenz und gleichzeitig auch Orga DSM:

Hy, der kampfmittelräum Dienst war vor Ort. Es war kein Kampfmittel. Lieber auf Nummer sicher gehen. Es war wohl irgend ein Achsteil oder Bolzen vom Traktor. Zur DSM kann ich als Orga nur sagen, dass es sich um eine Meisterschaft handelt. Die wird halt nach Punkten gerechnet. Werde dies aber unter den restlichen Orgas sowie Organe ansprechen.

Danke an alle für die Teilnahme bzw. Besuch. Wir hatten 103 Teilnehmer und über 250 Interessierte und Besucher.
 
Es waren ja etliche vom DSM Orga Team dabei. Der ein oder andere ist wahrscheinlich auch hier vertreten und liest mit. Villeicht kommt es ja wirklich so mal auf der DSM?
Ja,finde ich auch gut so. Die Leute halten zusammen. Das siehst auf anderen 1 Tagesfliegen Meisterschaften fast nie.
Mani und Sonja sind echt cool. Sie sind auch bei DSM im Team. Ohne die 2 würde mir was fehlen bei DSM.
 
Zurück
Oben